Anleitung: Android 4.03 flashen egal ob von China ICS Repack oder GB

Frage zur Reihenfolge:
Ich verstehe cheezusweezel so, dass man ICS und den CF Kernel in einem Durchgang flasht. Ist das richtig?

edit: nein, ich glaube, das ist nicht richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt auch eine frage von mir!

ist euer pruduct code auch auf KOR gewechsel?
 
usaris schrieb:
Frage zur Reihenfolge:
Ich verstehe cheezusweezel so, dass man ICS und den CF Kernel in einem Durchgang flasht. Ist das richtig?

edit: nein, ich glaube, das ist nicht richtig :)
Habe ich mit Mobile Odin Lite so gemacht und ging prima.

manupot schrieb:
so jetzt auch eine frage von mir!

ist euer pruduct code auch auf KOR gewechsel?
Ich habe den Prerooted Rom vom Anfangspost genommen und den CF-Kernel und habe DBT.
 
hab ichauch alles jedoch KOR

na wurscht ist es auch da ja sowieso wieder ne custome drauf kommen wird
 
also bei mir haut die Anleitung von Seite1 gar nicht hin.

Bin Schritt für Schritt danach vor gegangen. Bin von SheepROM 2.2 auf rootedLC1, und wollte danach mit mobileODIN die LPY flashen. Es geht weder die nonroot, noch die preroot Version.
Mir kommt der Flashvorgang danach im CWM sehr kurz vor. Und ich komme danach nicht weiter als zum SAMSUNG GALAXY N-7000 Schriftzug.
RecoveryModus geht auch nicht. Nur mehr Download.
 
Okay Leute ich flashe gerade wieder! Mir ist eventuell EIN ENTSCHEIDENDER PUNKT AUFGEFALLEN!!!

Ich hatte Mobile Odin Pro 2.15 NICHT die neueste Version 2.25 genommen! Jetzt flashe ich ICS mit der 2.25 nochmal und hoffe das es dann geht!!!

2.15 injected nämlich Superuser und nicht das neuere SuperSU!!!

EDIT: JAPADAPADUUUUUUUUUUUUUUUU :D:D ES GEHT! LEUTE WICHTIG IHR MÜSST MobileOdin Pro 2.25 nehmen! Daran lags bei mir. Hab jetzt ICS Stock + rooooooooot :thumbsup: Mit 2.15 gibs kein Root!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobile ODIN Pro v2.30 ist aber die neueste ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Palme schrieb:
also bei mir haut die Anleitung von Seite1 gar nicht hin.

Bin Schritt für Schritt danach vor gegangen. Bin von SheepROM 2.2 auf rootedLC1, und wollte danach mit mobileODIN die LPY flashen. Es geht weder die nonroot, noch die preroot Version.
Mir kommt der Flashvorgang danach im CWM sehr kurz vor. Und ich komme danach nicht weiter als zum SAMSUNG GALAXY N-7000 Schriftzug.
RecoveryModus geht auch nicht. Nur mehr Download.


DU hast die Rom aber schon mit Mobile ODIN geflasht oder??

oder eine neuere version von mobile odin verwenden
 
ja klar... lesen kann ich schon noch. Aber ich schau mich mal nach einer neueren mobileODIn Version um. hab gerade gesehen das ich 1.25 drauf habe.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
Bei mir lässt sich nach der ersten Anleitung CF Root irgendwie nicht installieren. Es lässt sich zwar installieren mit Mobil Odin usw Note startet auch normal aber unter Telefoninfo bei Kernel-Version steht nix mit CF Root und CWP App ist auch nicht da.
Was mache ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Anleitung!!

Es sollte allerdings der Hinweis ergänzt werden, dass es mit MobileOdin nur funktioniert, wenn man bereits vorher Root hatte.

Aber wie komme ich von Stock-GB ohne Root auf Stock-ICS mit Root? Ich vermute mit Odin (für PC) 1.85, aber mit welchen Einstellungen? Und wo kommen die Dateien genau hin?

Gruß
 
jonask schrieb:
Hallo,

danke für die Anleitung!!

Es sollte allerdings der Hinweis ergänzt werden, dass es mit MobileOdin nur funktioniert, wenn man bereits vorher Root hatte.

Aber wie komme ich von Stock-GB ohne Root auf Stock-ICS mit Root? Ich vermute mit Odin (für PC) 1.85, aber mit welchen Einstellungen? Und wo kommen die Dateien genau hin?

Gruß

Warum ich würde eine rootet stock gb vorschlagen.
Dann kannst du bedenkenlos mit mobile odin die stock ics flashen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: jonask
Triangle Away funktioniert unter ICS nicht mehr also:

CM9 flashen und dann Triangleaway ;)
 
Ich habe jetzt schon ICS über Kies installiert sowie die pre-rooted Version runtergeladen. Kann ich das auch so machen (über PC-Odin), ohne den Umweg über GB?
 
Wieso macht ihr das alle so kompliziert? Ich versteh das nicht :huh:

Ich hab die KJ1 von Chainfire über PC-Odin geflasht, danach über den CWM-Manager den CF-Kernel LPY zusammen mit der offiziellen LPY-Firmware, fertig. Alles smooth und sauber, wozu das Hantieren mit Mobile-Odin oder gar mit Kies?
 
shaft schrieb:
Wieso macht ihr das alle so kompliziert? Ich versteh das nicht :huh:

Ich hab die KJ1 von Chainfire über PC-Odin geflasht, danach über den CWM-Manager den CF-Kernel LPY zusammen mit der offiziellen LPY-Firmware, fertig. Alles smooth und sauber, wozu das Hantieren mit Mobile-Odin oder gar mit Kies?

Ganz offensichtlich führen viele Wege nach Rom!

Bam ist mobil!
 
na super. alles schön eingestellt und was ist... ich will per CWM nen BackUp machen mit der Version des beiliegenden CF-Kernels. Und was ist??? Ich komm nicht weiter als wie zum NOTE startschriftzug..

WTF... wipe, etc hat alles nix gebracht.
dann wieder neu ans Werk...

FUCK EY....
 
Palme schrieb:
na super. alles schön eingestellt und was ist... ich will per CWM nen BackUp machen mit der Version des beiliegenden CF-Kernels. Und was ist??? Ich komm nicht weiter als wie zum NOTE startschriftzug..

WTF... wipe, etc hat alles nix gebracht.
dann wieder neu ans Werk...

FUCK EY....

Es wurde zwar bereits an vielen Stellen geschrieben, aber: BITTE erstmal keine Backups mit dem LPY-CMW erstellen. Es besteht, zumindest theoretisch, die Möglichkeit damit das Note zu SCHROTTEN !!! Ich habe vorgestern auch ein Backup erstellt und mein Note lebt noch, trotzdem lasse ich es ab nun erstmal ... ;)
 
hmmm, dann hab ich das wohl vor lauter Vorfreude überlesen...

naja. egal.

es ist ja nicht Kaputt :D
 
Palme schrieb:
WTF... wipe, etc hat alles nix gebracht.

Nur zur Info
Auch nicht wipen mit dem ICS.

Kein Backup mit CMW, kein Wipe, nicht mit großen Dateien hantieren.
 
Vielen Dank für Deine tolle Anleitung!
Auch wenn ich einmal Mist gebaut habe, hat es super funktioniert :)
Scheinbar kann man Anleitungen doch so schreiben, dass es jeder versteht!
Ich hoffe, du machst so weiter^^

Hau rein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Partystoned

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.417
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.848
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten