Anleitung: Android 4.03 flashen egal ob von China ICS Repack oder GB

  • 85 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung: Android 4.03 flashen egal ob von China ICS Repack oder GB im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note im Bereich Samsung Galaxy Note (N7000) Forum.
S

Sofie

Neues Mitglied
Kann ich von gerootetem GB nicht einfach ein OTA Update auf ICS machen? Bislang hat da in den aktuellen Beiträgen keiner drüber gesprochen. Ich habe root und mir wird ein OTA Update angeboten. Bei den vorherigen Updates gab es da ja keine Probleme. Wo liegt jetzt das Problem?
 
domme2005

domme2005

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke da wirst du eher das Problem haben das dein root danach der Vergangenheit angehört.
 
S

Sofie

Neues Mitglied
Klar. Die Vermutung liegt nahe. Hat es denn schon jemand ausprobiert? Ich bin momentan im Urlaub, werde daher das Update vorsichtshalber vertagen. Kann einen Ausfall ohne PC sonst nicht beheben.
 
K

kevin55

Neues Mitglied
hallo bruache dringend hilfe
mein galaxy note geht nicht mehr an bis zum samsung logo kommt es dann bleibt es auch so es kommt nur noch in den recovery modus. hatte es gerootet nach folgenden link https://www.android-hilfe.de/root-hac...k-oder-gb.html
und ich weis nicht mehr weiter habe nix auf dem handy drauf kein backup keine rom oder firmware
es muss doch eine möglich keit geben wie ich es wieder hinkriege eine firmware drauf zu flashen
 
I

ILike

Ambitioniertes Mitglied
Hallo at all,
Ich wundere mich, dass die entpackten dateien bei der Anleitung: "Anleitung von China Repack ICS auf Stock GB"
die endung md5 haben anstatt die besagten Endungen der Anleitung, ist das egal? Odin bieted mir diese daten ja trotzdem an.

...sry flashe nit so oft und hab den fucking mmc bug und mache mir deswegen einfach etwas in die hose...

Grüße
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Enthusiast
Die Endung ist TAR, das MD5 ist die Prüfsumme, spielt in dem Fall keine Rolle.
Der Weg über die Pre-rooted LC1 + PIT ist 100% sicher, wenn man in OdinPC nichts anklickt, was nicht in der Anleitung steht.
 
I

ILike

Ambitioniertes Mitglied
es ist also richtig wenn da steht *.tar.md5?
Danke für die schnelle Antowrt
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Enthusiast
Ja, das ist korrekt.
 
A

athome

Ambitioniertes Mitglied
@cheezusweezel

hi. habe deine anleitung Easy ICS TUT benutzt für unroot.

möchte jetzt root entfernen.

kann ich über mobile odin enfach eine stock firmware (die gleiche wie jetzt oben (LPY)) flashen ohne countererhöhung?

muss ich bei mobile odin irgendwelche haken entfernen?

und dann einen full wipe ausführen um alle daten zu löschen?


bitte nicht falsch verstehen - wäre dringend!

vielen dank!!!


ps: in den faq steh nur odin. ist da mobile odin gemeint oder pc odin?
 
Zuletzt bearbeitet:
fragi

fragi

Dauergast
unroot entfernen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Enthusiast
A

athome

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort .

Erhöht sich der Counter dabei ?
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Enthusiast
Nein.
 
A

athome

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

kann die PIT-Datei nicht runterladen?

kommt immer ne Fehlermeldung....:confused:


DANKE für deine Hilfe - bist für mich eine echte Hilfe und Bereicherung für das Forum hier...ich find dich echt SPITZE!!:thumbsup::thumbup:
 
A

athome

Ambitioniertes Mitglied
@cheezusweezel

DANKE!! hat funktioniert. Auch kein Counter erhöht. DU bist der BESTE!!!

Nur der interne Speicher war noch wie vorher - hab diesen mit einem Werksreset dann wieder gelöscht. Alles super jetzt....:thumbup:
 
L

lennylustig

Neues Mitglied
hallo leute! ich breuchte das pid file (16er) aus der anleitung. bezeichnung ist Q1_20110914_16GB.zip ist leider down. :sad: und stimmt das das der counter dann auch auf null ist :thumbsup:
grüße lenny!!!
 
L

lennylustig

Neues Mitglied
Danke @fragi dann bekomm ich den counter nur mit dem TriangleAndCounterReset weg? der nur für den notfall ist.. ansonsten hab ich über die fosu oder google nix gefunden. naja watt solls :confused:
 
fragi

fragi

Dauergast
Jein. Gibt wohl auch noch eine andere Variante, aber die ist in meinen Augen (und soweit ich das gelesen habe) nicht zu empfehlen. Insofern nutze triangleaway oder lebe einstweilen mit dem erhöhten Counter.