Anleitung: Android 4.03 flashen egal ob von China ICS Repack oder GB

  • 85 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung: Android 4.03 flashen egal ob von China ICS Repack oder GB im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note im Bereich Samsung Galaxy Note (N7000) Forum.
cheezusweezel

cheezusweezel

Enthusiast
lennylustig schrieb:
Danke @fragi dann bekomm ich den counter nur mit dem TriangleAndCounterReset weg? der nur für den notfall ist.. ansonsten hab ich über die fosu oder google nix gefunden. naja watt solls :confused:
Nicht den Kernel aus der Datenbank nehmen, sondern die APP "TriangleAway", wie von fragi genannt. Im PlayStore oder im XDA-Forum zu finden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Z

zombo

Neues Mitglied
Hi,

hab mich ewig nicht mehr mit Flashen etc. beschäftigt
und mein Note mit 2.3.6 bekommt einfach kein Update.

"Von Stock GB oder CM9 auf Offiziel ICS 4.03:"

Wenn ich nach dieser Variante aus dem Startpost vorgehe bin ich da so gut wie sicher dass nichts schief geht? Und ist das offizielle ICS 4.0.3 überhaupt empfehlenswerter?

Dachte immer man müsste wenn man "sauber" flashen will irgendwas 3teiliges flashen, hier nicht?
 
C

cuverysoon

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich bräuchte Eure dringende Hilfe!
Sachverhalt:
Mein Dad hat das GT-P6800 AUS CHINA bekommen und wollte deutsche
Firmware drauf haben. Ich habe mich an die Anleitung von Partystoned gehalten und beim flashen hängt es sich ganz zum Schluß bei Modem auf.
Ich kann auch die alte Firmware nicht mehr drauf bekommen (gleiches Problem).

Gerät hatte folgende Firmware vor dem Flashen:
P6800OZHLPI_P6800ZCLPI_HOME.tar.md5

Ich habe das Gerät mit der Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1 und Q1_20110914_16GB.pit und Odin 1.85 geflasht.

Nachdem dies ohne Erfolg war, habe ich das Gleiche mit der
Rooted_Stock_N7000XXLPY versucht wie hier jemand gepostet hat.
Auch ohne Erfolg.

Das Gerät geht noch in den Downloadmodus.

Das CSC ist anscheinend auf CHN. Falls das jemand hilft.

Kann mir jemand helfen? Bin leider mit meinem Wissen am Ende. Wäre toll!
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel

cheezusweezel

Enthusiast
Doofe Frage: ist das GT-6800 überhaupt 100% baugleich, was die Hardware betrifft ? Ansonsten kann es nicht klappen !
Hab davon auch noch nie was gehört, kenne nur das P6800 Tab ...
 
C

cuverysoon

Neues Mitglied
@cheezusweezel

Es gibt keine dummen Fragen ;-) Ich weiß es aber nicht. Bin nach der Überschrift (egal ob von China) davon ausgegangen. Ich kann halt auch
die Firmware die drauf war nicht mehr draufflashen.

Sorry, Tippfehler, im Titel hatte ich das P noch drin. Es dreht sich um
das GT-P6800. Sorryyyyy
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Enthusiast
Dann bist Du 1. hier völlig falsch, es geht hier nur um das N7000 und 2. handelt es sich im Thementitel um eine China-Software für eben das N7000, nicht allgemein China-Software oder China-Geräte. Ich drück Dir mal die Daumen, dass Dir im P6800-Forum geholfen wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Siehe: Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum auf Android-Hilfe.de