Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich bekomm doch gar keinen Zugriff, außer auf Odin? Wie lade ich das da.
Hab bisher auch noch keine versuche unternommen mit Odin, da ich mir erstmal wieder das ganze anschauen muss, was ich da wo einfügen muss, weiss nur das in N7000 6.0.1 ordner bei mir eine einzige Datei entpackt war...

PhilZ-cwm6-XXLT6-XSA-5.06.1.tar.md5

also kann das auch die einzige sein die ich mit Odin verwendet habe, grob geschätzt zumindest, erinnerungen hab ich keine mehr, nach dem ich es nochmal für das N8010 runtergeladen hatte, als das nicht mehr lief, da war schon das vom N7000 wieder formatiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo,

mein Sohn hat mir gerade sein Note 1 mit "kannst Du mal gucken" in die Hand gedrückt.
Das Telefon hängt in einem Bootloop - das Stock-Recovery meldet:

E. Error in /data/log/recovery_last_kernel_log.txt
(No space left on device)
E: Error in /data/log/recovery_log.txt
(No space left on device)

Muss ich das so deuten, dass der Speicher des Note so vollgeballert ist, dass es (vermutlich) deshalb nicht mehr booten kann? Wenn ja: Wie kriege ich das ohne Wipe wieder hin?

Stock-Rom, Stock-Recovery, Stock-Partitionierung...
 
Hallo,

könnte auch an der eMMC liegen, was du auf jeden Fall probieren kannst ist, die gleiche Stockfirmware (einteilig) mal zu flashen,
falls das nichts bringt, mal Philz recovery und deinen Speicher überprüfen, ob dieser wirklich voll ist.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Danke, das werde ich mal ausprobieren.
Theoretisch würde es schon reichen, wenn ich übers Recovery Zugriff auf den internen Speicher bekomme, um die Daten vom Handy zu kopieren.
 
Greystoke schrieb:
wenn ich übers Recovery Zugriff auf den internen Speicher bekomme, um die Daten vom Handy zu kopieren.
das solltest du auf jeden Fall, wenn kein Speicherproblem besteht ;).

Lg
 
Du hast nicht zufällig einen funktionierenden Downloadlink für Philz Touch? Die ganzen Links, die ich gefunden habe sind so tot wie mein Note ;-)
 
Tut nicht, lässt sich nicht flashen. TWRP will auch nicht :-(
Und lustigerweise muss man jetzt Premium-Member bei Sammobile sein, um das Stock-DBT-4.1.2 runterladen zu dürfen...
 
Am Ende hat es doch funktioniert. Flashen des Stock-Roms hat das Note aus einer Schockstarre erlöst :thumbsup:
Jetzt muss ich erstmal das Smartphone aufräumen...

Danke nochmal für den Tipp :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Mein Samsung Galaxy Note GT-N7000 bleibt beim Startlogo hängen. (Also dort wo Samsung Galaxy Note steht) In den Downloadmodus und Recoverymodus komme ich auch nicht mehr.
 
@bauner

Hallo! Mein Note hat sich mitten im Betrieb neugestartet und hängt seitdem im Bootloop fest. Die SD-Karte war auch in Mitleidenschaft gezogen worden, ließ sich aber mit "Checkdisk " wieder herstellen.
Das Note war gerootet mit PhilZ-cwm6-XXLT4-OXA-5.00.5-signed.zip. Danach hatte ich Nightowl-cm13-20161012-n7000-kernel_only.zip und Nightowl-lineage14.1-20180824-n7000.zip installiert. Das lief auch über ein Jahr ohne Probleme. Ich konnte direkt nach dem Zwangsneustart noch einmal in die Recovery kommen. Habe dort aber nichts gemacht. Seitdem komme ich nur noch in den Download Modus. Jetzt habe ich ich versucht mit odin3_v3.14.4 PhilZ-cwm6-XXLT6-XSA-5.06.1.tar.md5 zu installieren, so wie unter 7. in #47 beschrieben. Leider bricht Odin nach einer ganzen Weile mit der angehängten Fehlermeldung ab und das Note startet auch nicht neu. Odin wurde mit Adminrechten gestartet, mehrere USB-Ports probiert und auch das Originalkabel verwendet. Der Zähler im Downloadmodus hat alle Versuche mitgezählt und das Bootlogo hat jetzt ein gelbes Dreieck. Was kann ich noch tun? Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Odinfehler.png
    Odinfehler.png
    87,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
T
Antworten
5
Aufrufe
1.882
TheoAndreas
T
Zurück
Oben Unten