Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

starmagoo schrieb:
Hallo Laute,

muss euch doch nochmal nerven... ;)

Habe Anfang des Jahres im Post 850 und 851 versucht mein Note 1 wieder zum laufen zu bekommen. Damals habe ich wohl mit falscher Partitionstabelle alles vernichtet. Dennoch die Frage: Kann ich irgendwie noch was retten?

Derzeit geht das Note 1 nicht mehr an. Es reagiert überhaupt nicht mehr. Gibt es dennoch Hardware/Software um da was zu drehen?

lg
Wenn es nicht mehr in den Download Mode geht dann schau es schlecht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: starmagoo
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier als Neuling im Forum vorstellen.
Mit Smartphones bin ich nur so weit bewandert, dass ich sie bedienen kann, aber von dem Android selbst sehr wenig Kenntnisse habe.
Nun zu meinem Problemchen:
Ich habe ein Samsung Galaxy Note GT-N7000 das ich gebraucht gekauft habe. Es war gerootet, was immer das ist.
Nachdem ich mir jetzt ein Tablet zugelegt hebe möchte ich das Note verkaufen und wollte es auf dei Werkseinstellung zurücksetzen. Dazu bin ich auf den entspr. Menüeintrag und habe die Rückstellung ausgelöst.
Nach über 20 Minuten tat sich nichts, außer dass der Startbildschirm "Samsung GALAXY Note ..." erscheint und nicht mehr weiter geht.
Jetzt habe ich Angst, dass ich was ganz dämliches gemacht und das Note versaut habe.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke schon.

Update
Nachdem ich viel gegoogelt habe kann ich jetzt schon so viel sagen, dass ich mit der Tastenkombination
VOLdown + Home + Power in den Downloadmode komme. Bin aber vorsichtshalber mit VOLdown wieder aus diesem Modus raus.
Besteht als Hoffnung, dass man das Tab wiederbeleben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Brigitt willkommen auf android-hilfe.de

Ich habe deine Frage ins Geräteforum in einen passenden Thread eingefügt. Da solltest du schneller Hilfe bekommen. Grundsätzlich dauert es eine Weile bis der Erststart durch ist. 20min hört sich aber doch lange an. Hast du es noch weiter laufen lassen?
 
Danke an magicw für das Verschieben in die richtige Rubrik.

Ja, ich habe das Note eine Stunde weiter laufen lassen und es blieb immer bei dem genannten Bildschirm stehen.
Wenn ich es mit dem Power-Knopf ausschalte dann fährt es automatisch bis zu diesem Punkt wieder hoch. Ich kann es nur noch ausschalten indem ich den Akku entferne.
 
Versuche einen Werksreset über Recovery:

frank_m schrieb:
Recoverymode / CWM:
Über eine andere Tastaturkombination kommt man in den Recovery Mode. Je nachdem, welchen Kernel man installiert hat, landet man dabei im "Recovery 3e" oder im CWM. In den Recovery Mode kommt man so:
  • Note ausschalten
  • Vol Up + Home + Power gleichzeitig drücken und ca. 5 Sekunden lang gedrückt halten
  • Dann alle Tasten loslassen


In diesem Recovery wählst du dann "Wipe" oder "Factory-Reset" aus. Navigieren geht m.E. mit Lauter/Leiser und Enter ist die Home- oder Power-Taste.
Dadurch wird das Gerät nochmals zurückgesetzt. Vielleicht fängt es sich dann danach.
 
Danke für den Tipp.

Ich habe das jetzt so gemacht mit VOLup + ... aber es kommt nur der Bootbildschirm "Samsung GALAXY Note GT-N7000" und kein Recoverymodus.
Die andere Tastenkombination mit VOLdown geht jedoch, die mich aber in den Downloadmodus bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, versuchs am besten noch das eine oder andere mal - ich hab zwar kein Note aber andere Samsungs und es ist oft tricky und erfordert genaues timing beim Loslassen, um in den Recovery mode zu gelangen.
Beim N7000 ist aber Kernel+Recovery immer in einer Partition enthalten und da das Gerät grundsätzlich aufstartet (und halt im Startscreen hängen bleibt) sagt mir, dass ein Kernel - und somit auch ein Recovery da sein muß.
 
Ich habe es jetzt x mal versucht in den Recoverymodus zu kommen, aber es will nicht klappen. Ich komme nur in den Downloadmodus.

Jetzt möchte ich dieses "dreiteilige Paket" mittels Odin aufspielen in der Hoffnung, dass das N7000 dann wieder bootet und läuft.
Dazu habe ich mir jetzt Odin3 v. 185 bereits runter geladen (ich hoffe das ist richtig?)
Nun benötige ich passend zu meinem N7000 das richtige "dreiteilige Paket".

Kann mir bitte jemand behilflich sein und einen Link geben, wo ich das richtige downloaden kann?
Das N7000 sollte dann möglichst nicht mehr gerootet sein und von Kies wieder gefunden werden.
 
user_99 schrieb:
Wenn es nicht mehr in den Download Mode geht dann schau es schlecht aus.

Nee komischerweise macht es keine Muchs mehr! :sad:
Nichts... Akku rein, Strom dran, verschiedenen Tastenkombinationen gedrückt... Nix! :(

Kann man den Flash tauschen...? :confused:
 
@magicw
Mein N7000 läuft jetzt wieder.
1 .Ich habe mir von sammobile.com die neueste firmware für das N7000 runtergeladen (eine Zipdatei mit stolzen 789 MB)
2. Odin runtergeladen UND GESTARTET
3. Das Note in den Downloadmodus versetzt
4. Das Note am USB mit dem Computer verbunden
5. Die heruntergeladene Datei entzippt in Odin ausgewählt und START
6. Nach ein paar Minuten war die firmware auf dem Note
7. Fertig, ich habe jetzt wieder ein ungerootetes Note1 mit neuester firmware, wie von mir gewünscht
 
  • Danke
Reaktionen: Mori2305 und magicw
sag bitte, musstest Du Dich bei sammobile auch registrieren, ist das ok?
 
Nur wenn Du die Datei schneller herunterladen willst, ist das notwendig.
 
Das wäre mir aber neu, seit wann?
Schnell downloaden kann man nur als premium user....
Das kostet aber ;).

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hab ein uraltes aber sehr gutes Galaxy Note gt-n 7000 mit Android 4.1.2 wollte Pokemon go spielen wie meine Töchter. Hab dann mit PhilZ-cwm6-XXLT4 aus dem Recovery gerootet und Cyanogenmod 13 Nightowl ebenfalls aus recovery aufgespielt. Danach lief alles wunderbar konnte auch Pokemon spielen, bis zum update von Niantic ab dem keine gerooteten Handys mehr zugelassen waren. Also laut Anleitung: Magisk-v6.zip und SuperSU-v.2.76-magisk.zip auf SD Karte geladen und im Recovery geflasht nach dem reboot ging nichts mehr auch kein recovery Mode. Also via Odin und USB kabel original Firmware aufgespielt und gesammtes Programm nochmal von vorne diesmal Magisk und SuperSU von anderer Quelle. Mit dem gleichen Endergebniss. Also was kann ich tun wo liegt der Fehler. Gibt es eine andere Möglichkeit bin für alles offen und dankbar.
 
Hallo..

Ich habe hier ein note 1 liegen, der einen bootloob hat. Handy lasst sich starten, dennoch bleibt beim Samsung logo hängen

Factory reset komm ich nicht rein, gedowngradet oder geroot wurde es auch nie

ins downloading modus komm ich allerdings noch rein..

(netz/provider unbekannt)

Wie beklomme ich das handy am besten wieder zum laufen

Danke für jede hilfe..
mfg
 
Hallo, an alle die in diesem Forum noch aktiv sind...
Als Noob habe ich stundenlang gegoogelt um rauszukriegen, wie ich vorgehen muss, komme aber im Detail nicht weiter.

Ich habe mir das N7000 als es rauskam in einer unbranded offizielleVersion in D gekauft und seitdem weder Updates noch Root oder systemrelevate Sachen vorgenommen. Es ist wohl in Android Version 2.3.?

Habe seit Monaten keine neue Software installiert und jetzt dennoch einen Bootloop!!!

Da die Hometaste defekt ist, funktioniert Vol-Up, Home, Power bei mir nicht. D.h. ich kann auch kein Factory-Reset machen (von dem ich hoffe, das er funktionieren würde).

In das einzige Menü in das ich bei anschalten komme, ist das mit Vol-Down und Power, Wahrscheinlich könnte ich mit Odin dann eine neue Version flashen. Falls das die korrekte Vorgehenweise ist??? ergeben sich daraus die folgenden Fragen:

1. Ist das möglich ohne die Daten zu verlieren, aber den Bootloop zu unterbrechen? Scheinbar gibt es Update ROMs und Daten-Platt-Mach ROMs...
2. Ich würde gerne bei Android 2 bleiben, weil ich weiss das bestimmte SW unter 4. nicht funktioniert. Alle Links die ich für Samsung Stock Roms gefunden habe, sind aber scheinbar nicht mehr gültig. Weiss jemand noch eine quelle dafür? Ich würde auch eine andere 2er Version flashen, wenn das für ein Handy aus Deutschland möglich ist. Welches? Link?
3. Falls es eine andere Android Version werden muss, welche soll ich dann nehmen? Wie gesagt die Home-Taste funktioniert nicht, es muss in einem Schritt geschehen! Bitte um Link...
4. Ist die Odin Version für PC egal oder sollte man eine spezielle Version benutzen?

Wahrscheinlich sollte ich mir lieber ein neues Handy kaufen, aber irgendwie hänge ich an meinem Note und es wegen eines Softwarefehlers wegzuschmeissen geht mit gegen den Strich...
Bin für jede Hilfe dankbar, auch telefonisch oder direkt in HH....
Danke
 
So dann nach dem das GT-N8010 von meinem Vater wieder geht nach eMMc Tausch, macht nun das GT-N7000 Probleme. Samsung...

Vorgeschichte, meine Mutter hat das alte N7000 bekommen, dazu hab ich Nightowl 6.0.1 aufgespielt, das lief nun auch fast 4 Monate, inkl 2 OTA Updates.

Nun habe ich es hier liegen, mit Bootlogo Samsung GT-N7000 mit dem gelben Warndreieck, nix geht mehr...Odin ja, Rest wie factory reset will es nicht.

Wer ne Idee? In Odin am PC wird es erkannt. Also ganz tot ist es nicht.
 
Lässt es sich denn flashen?
 
Das müsste ich versuchen, hab's nur erstmal seingelassen da ja die Firmware von der SD-Karte installiert wurde...

Hab nur irgend ne Datei mit 8mb entpackt im Ordner.
 
Oder lade dir einfach die letzte nightowl version aufs Handy rauf, twrp bietet mtp ;).
Wipen nicht vergessen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.453
bauner
bauner
T
Antworten
5
Aufrufe
1.909
TheoAndreas
T
Zurück
Oben Unten