Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Du kannst aber eine Speicherkarte in dein Note legen, dafür ist der Slot da, und dann geht es auch per TWRP
Im Download Modus kannst du die Software über Odin neu machen, Möglichkeiten hast du genug, allerdings bringt das hier im Note N7000 Bereich nicht, du hast ja ein Note 2, also das N7100
 
sorry ja stimmt,hab mich vertan im Forum,sorry
 
ich weiß mir keinen Rat mehr. Ein Freund kommt auf mich zu und bittet mich, sein gebricktes Note wieder herzustellen... Er behauptet, gar nichts gemacht zu haben. Es habe sich plötzlich ausgeschaltet und sei anschließend beim Samsung-Logo stecken geblieben. Ich habe mich dann diesem Note angenommen und die bekannten Klassiker wie Cache wipen bzw Factory reset durchgeführt... alles Erfolglos!! Anschließend habe ich ein Custom Recovery (Philz) installiert und mir das mal aus der Nähe angesehen. im Menü: mounts and storage lassen sich die efs partition bzw die sdcard nicht mounten... ich habe dann versuch, CM 10.1.3 raufzuflashen... wieder bootloop... die Sache mit dem 3x hinteteinander Stock per Odin zu flashen hat ebenfalls nichts gebracht... hat jemand eine Idee oder handelt es sich um einen "Totalschaden"
 
Hast Du es schon mal mit der 3 teiligen Firmware + Pit Datei versucht?
 
ja hab die dreiteilige XXLC1 (GB) draufgezogen. da bin ich nicht mal mehr zum hochbooten gekommen... da blieb die ganze Geschichte im bootloader stecken.
 
Mit Pit?
Läuft Odin komplett durch oder kommt eine Fehlermeldung?
 
ich habe das note zwar wieder zum laufen gekriegt, hab ne 4.0.4 ICS draufgeflasht... jetzt ist allerdings die IMEI inkl Baseband weg... und wie es nicht anders sein könnte: er hat die efs nicht gesichert...
 
Hallo erstmal,

Ich habe einen Galaxy Note der ersten Generation einem Verwandten geschenkt und hatte die originale Software drauf mit der Version 4.0.4.

Bin zu Besuch im Ausland, und warum auch immer fragts mich bitte nicht, habe ich versucht Android 4.4.4. zu installieren. Normalerweise kenne ich mich mit sowas aus, nur hat er einen Scheiss PC wo nix geht und das merkte ich leider erst nachdem alles zu spät war.

Habe auch kein Backup vom System gemacht.

Habe vol up+home+ein taste gedrückt gehalten bis die recove4y kommt...und dann habe ich da ohne nachzudenken wipe date, cache und diesen davlik cache auch

Habe natürlich cm11nightly runtergeladen für den note und auf die externe kopiert als zip format

Es ist drauf philz4 touch
Cm base versuon 6.0.3.1

Nun geht aber nichts, wenn ich das versuche zu laden kommt error und Status 7.

Mit Odin gehts nicht da der PC das Handy nicht erkennt...habe allein dafür 2std unnötig verschwendet.


Bitte kann mir jemand helfen, es reicht auch wieder die alte Version zu haben. Ich habe auch keine Ahnung ob das Handy gerootet ist.

Bitte um Hilfe.

Lg und Danke schonmal jetzt
 
Habe ein GT N7000 von einer Bekannten hier liegen welches nicht weiter als das Samsung GT N7000 Bootlogo kommt.
Möchte natürlich helfen habe mich bislang aber nur mit Sony Geräten auseinander gesetzt und es wäre schön wenn hier jemand weiter helfen kann.

Zu den Info`s: USB Debugging wahrscheinlich deaktiviert
Root wahrscheinlich nicht
Android Version wahrscheinlich letzte aktuelle (4.1.2.)
Recovery lässt sich nicht öffnen
Gerät wird am Pc über USB erkannt (MTP Treiber installation Fehler)
USB-Kabel diverse ausprobiert

natürlich hangel ich mich vom einem post zum nächsten post um das problem zu lösen bislang aber ohne erfolg. sollte hier jemand eine passende lösung parat haben wäre es schon ziemlich geil

http://img4web.com/g/KYXJ4
7AGF6
EE8XVV
9GHJKL
575RRW
ZPUX8
575RRW
RVWL2E
TEEL32
DY2LV8
M9UDVQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du mit Volume Down + Home + Power in den Download Modus?
Wenn Ja ist das Gerät per ODIN höchst wahrscheinlich zu Retten.

Deine Bilder werden mir leider nicht an gezeigt.
 
Such hier im Thread mal nach der mehrteiligen mit PIT, die Odin Datei die du versucht ist eine gewöhnliche Einteilige, hier wird nichts gemacht ausser Alte mit neuen Daten über schrieben.
Du musst eine mit PIT File flashen, da werden die Partitionen neu gesetzt. Damit könnte es gehen
 
Genau, die sollte klappen.
 
ok muss nun vorher noch detektiv spielen um heraus zu finden ob nun 16 oder 32 gb. :)
 
Die 32 GB Version gab es nicht so häufig, die über wiegende Mehrzahl hatte 16 GB, der Aufpreis damals bei Neukauf hat viele von der 32 GB Variante abgeschreckt
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo Leute,
mein Galaxy Note n7000 startet nicht mehr vollständig auf. Nur bis zu dem Moment an dem das Samsung Logo erscheint (und so ein "Kringel" sich um das Logo dreht) dann fährt es wieder runter und das Gleiche fängt von vorne an.

Wer weiß Rat?

Gruß togo
 
Hy, kommst du noch ins recovery rein?
(Fehlermeldungen in rot?)
 
Hallo,
ich stecke auch im "Bootloop" mit meinem n7000.Nach dem ich das Handy im "Flug-Modus" hatte und wieder züruck in den Normal-Betrieb wollte. "Reboot system now" aus dem Untermenü heraus bringt auch nichts. Ggf. könnte "wipe data/factory reset" was bringen aber dann könnte ich auch gleich eine ganz neue Software installieren. Falls einer helfen kann/möchte bei neuer Software bitte ich um Anleitung für "absilute beginners"! Danke ans Forum, togo
 
gleiche Frage an dich, siehst du Fehlermeldungen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.435
bauner
bauner
T
Antworten
5
Aufrufe
1.902
TheoAndreas
T
Zurück
Oben Unten