Branding entfernen?

Gibt es schon 4.2.2?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Asooo okey und was ist da neu ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Soo viel ist auch nicht neue. Was es z.Z. gibt basiert m.W. auf Ports vom Nexus. D.h. Samsung Touchwiz fehlt und deswegen laufen einige Samsung Apps nicht, z.B. S-Note, S-Planner, S-Voice. Schrifterkennung soll angebl. auch nicht funktionieren.

Na, ist doch keine so gute Idee schon jetzt da vorne an der bleeding edge :) mit zu spielen...
 
Neeeee bei note ohne stift wurde ich das ganze handy weg werfen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Banause :D
 
Hallo!
Ich habe seit kurzem ein Galaxy Note mit Drei Branding!
*#*#1234#*#* Info ergab:
PDA:N7000XXLRI
Phone:N7000Nelp3
CSC:N7000DRELP3 (DRE Steht für drei Oder)
Buil Info:Wed Jul 11 19:41:13 KST2012

Nun Gut Ich möchte aber die doofen drei App's weg haben und natürlich auch die aktuellere Jb haben und nicht ICS!

Da ich aber noch garantie auf das teil habe würde ich gerne wissen ob ich jetzt einfach die OpenAustria von Firmwares | SamMobile per ODin flaschen kann und im falle des falles wieder auf die Original Firmwares | SamMobile zurück ohne das etwas bemerkbar ist? Ist der weg so richtig?
PS: Das Handy ist aber mittels einen SIm Unlock vom Händler entsperrt worden hoffe das bleibt dann auch erhalten? Da ich Telering habe!
Hoffe ich habe alles was ich brauche!
 
Beachte die FAQ bezüglich Debranding, vor allem die Aspekte rund um EFS!

martin641 schrieb:
Da ich aber noch garantie auf das teil habe
Die Garantie ist weg nach dem Debranding. Die ist allerdings jetzt auch schon weg durch das SIM Lock entfernen.

martin641 schrieb:
PS: Das Handy ist aber mittels einen SIm Unlock vom Händler entsperrt worden hoffe das bleibt dann auch erhalten?
Meistens ist der SIM Lock wieder da nach einem Debranding.
 
frank_m schrieb:
Beachte die FAQ bezüglich Debranding, vor allem die Aspekte rund um EFS!


Die Garantie ist weg nach dem Debranding. Die ist allerdings jetzt auch schon weg durch das SIM Lock entfernen.


Meistens ist der SIM Lock wieder da nach einem Debranding.

OK: EFS Backup wurde gemacht!
Wenn ich das Handy debrande ist dann der simlock nicht auch weg`?
 
Eig g8bts doch keij handys mehr mit simlock soviel ich weis. Aber ja dann musste simlock auch weg sein

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ok Soweit hab ich mich mal weiter gelesen und nun meine Frage zum vorgang wenn ich jetzt die OPEN Austria nehme und per Odin flashe danach das Handy starte und mit der Tasten Kombination *#272*IMEI#* den CSC auf ATO stelle habe ich normal das branding weg und bin auf JB original von Samsung! Oder?
Und das alles normal auch ohne SIM Lock! PS: Oder sollte ich auf die Deutsche DBT version gehen?
Nochwas kann ich das auch per MOBILE Odin machen?
 
Auf sowas musstest du auf die antwort von anderen warten die sich da auskennen weil da mussvich leider passen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wenn du das Ato flasht musst du normal nicht mehr den code ändern. Würde aber immer Odin für Pc nehmen.Und wenn du schneller Updates haben willst würde ich auf DBT gehen.
 
Und wie gesagt: Wir hatten viele Fälle, da war nach Flashvorgängen bzw. Debranding der SIM Lock wieder da. Ich wäre diesbezüglich extrem vorsichtig.
 
So hab es einfach mal Probiert und es funktioniert endlich ohne 3 logo Und APPS. :)
Und es ist noch ohne SIM lock. Danke An alle.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AchtungHuPe und Darktrooper
Hallo Leute!

Hatte ja vor ein paar Monaten schon mal ein paar Fragen bezüglich des Debranden gestellt und hatte das ganze Vorhaben doch wieder über Bord geworfen, da ein Release allen Anschein nach nicht mehr lange dauern sollte. Soeben wurde aber im Vodafone eigenen Forum bekannt gegeben, das es vorerst KEIN Update auf Jelly Bean geben wird!

Daher würde ich gerne nochmals ein paar Dinge erfragen und hoffe ihr nehmt mir diese nicht übel! Zur Zeit habe ich die letzte aktuelle Firmware seitens Vodafone drauf: Die 4.0.4 - N7000XXLRL.

Nun meine Fragen:

1: Welche der zahlreichen Root Anleitungen kann ich nehmen?

2: Bei der Sicherung des EFS Ordners gibt es ja scheinbar auch 2 oder 3 Wege, welcher empfiehlt sich?

3: Kann ich per Odin dann die zuletzt erschienende freie N7000XXLT4 flashen und habe dann ein DBT Gerät ohne Einschränkungen?

4: Bin ich gezwungen den EFS Ordner zu sichern? Auf verschiedenen Seiten unter anderem auch im Vodafone Forum haben einige User berichtet das sie einfach so mit Odin die freie Firmware geflasht haben. Kann man das?

5. Habe ich durch das flashen der freien Firmware später irgendwelche gelben Dreiecke oder Countererhöhungen?



Vielen Dank schonmal an alle die mir Helfen!
 
Also ich hab auch ein Vodafone Note und hatte noch nie Probleme.
Klar kann man mit odin ohne efs back up gleich die neueste Firmware flashen und es steht auf dbt, aber riskieren würde ich es nicht, man weiss ja nie.

Wenn du nur root brauchst gibt es eine supersu.zip die du mit deiner stock recovery flashen kannst.http://db.tt/B4jEFE1P

Wenn du es mit deiner Firmware lieber mit einem safe Kernel rooten willst, dann normalerweise den philz Kernel hier nehmen und über stock recovery flashen.http://db.tt/J4D1mkMd

Wenn alles geklappt hat mit dem ktool aus dem Store ein efs Backup anlegen. Zur Not falls du eine externe sd hast, noch mit einem root Explorer den efs Ordner auf die externe ziehen.

Dann kannst du über odin die neueste Firmware flashen.
Du bekommst kein gelbes Dreieck bei keinen Schritten.

Wenn du dann wieder root willst, den neuesten philz Kernel für lt4 flashen.

Alle meine Angaben sind ohne Gewähr, du kannst es so machen, aber wenn was passiert und dein Note nicht mehr will, beschuldige bitte nicht mich:)

Grüße


Edit: ich habe es so noch nicht probiert so zu rooten, aber viele andere.
Ich bin früher halt immer zurück auf die Vodafone kj4 und habe über den initial rootflasher gerootet, wenn ich mal was probiert hab. Und jetzt reicht mir die lc1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Dank Dir schonmal!

Also ich wollte wenn später bei einer reinen Ori-Firmware bleiben, ohne späterem Root oder anderen Kerneln... ;) Hmm, glaub ich werde mal Mutig sein und ohne sicherung flashen, hab ja Gott sei Dank ganz gute Garantie/Umtausch Bedingungen bei Vodafone. ;)
 
Ja, raten möchte ich dir nicht dazu.
Im normal Fall passiert auch nichts, aber wie gesagt man weiß ja nie.
 
Ja mal sehen, mehr als schief gehen kanns ja nicht. ;-)
Nur wegen dem gelben Dreieck wurde ich bei einem Post den ich woanders gelesen hatte etwas stutzig, der meinte er hätte auch einfach ohne Sicherung geflasht und seitdem angeblich das besagt Dreieck? Hmm...

Aber die letzte erschienende DBT wäre aber OK, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • theluckking
Antworten
1
Aufrufe
1.644
frank_m
frank_m
J
Antworten
1
Aufrufe
3.304
frank_m
frank_m
xGalaxyx
  • Gesperrt
  • xGalaxyx
Antworten
4
Aufrufe
1.764
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten