Branding entfernen?

Ja so gehts mir auch ich habe auch nur ein update bekommen seit ich note bei vf
gekauft habe und das war die update auf android 4.0.4 und des war auch dann
seit dem habe ich keine update mehr bekommen und da fehlt auch die bis zu 80% die funktionen die samsung eig rausgebracht hat
 
Ich nochmal... ;)

Also, ich habe wie nikala auch das Note von Vodafone mit der letzten Vodafone Firmware: PDA: N7000XXLRL und CSC: N7000VD2LR1

In welcher Reihenfolge geht es nun weiter?
Wenn ich es richtig verstanden habe beim durchlesen des Threads, dann muss ich den EFS Ordner sichern?

Heißt also:

1. Rooten
- Aber mit welcher Methode bei dieser Firmware?

2. EFS Ordner sichern
- Hier gibt es ja scheinbar auch wieder verschiedene Möglichkeiten, welche also nehmen?

3. Passende 3 teilige Stockrom suchen und mit Odin flashen
- Die Anleitung zu Odin ist ja wirklich easy, nur welche Stockrom ist die richtige um in Zukunft OTA oder über Kies Updates zu empfangen?

4. Produktecode ändern
- Muss ich das, oder ändert der sich doch mit dem flashen einer passenden Stock Rom?



Das wäre jetzt erstmal so die Reihenfolge die mir im Kopf schwebt. Aus dem Bekanntenkreis hab ich aber auch schon von einigen S2 Besitzern gehört, die einfach ohne Root usw ne freie Firmware geflasht haben? Späteren Root brauche ich nicht, da ich auf Stock Rom bleiben möchte und auch nicht vorhabe Custom Roms zu installieren.

Desweiteren hätte ich auch noch die Möglichkeit mir das Note bei unserem Örtlichen Handy Service Point(Samsung Partner) gegen ein Entgeld entbranden zu lassen - was machen die anders, bzw haben die für sowas andere Geräte zum flashen, oder verfahren die genauso?



PS: Hat hier jemand schon sein Note von Vodafone entbrandet der unter der gleichen Firmware war?
 
hey schwalbe also ich bin grad am etwas versuchen wurde mir empfolen
ich versuche es jetzt grad und kann dir dann sagen was da raus gekommen ist
 
Jau super, schönen Dank! :)
 
also ich habe es jetzt durchgefuhrt und muss dich leider auch enttäuschen hat nix gebracht ist alles genau so geblieben wie es war
 
Hallo an Alle

Ich hätte einige fragen bezüglich debranden und aktualisieren von meinem galaxy note.
Hier die daten von meinem Note
Root JA
Branding 3 Österrech
Android version 4.0.4
Basisband N7000 NELP3
Kernel Version 3.0.15-N7000XXLRI-CL811902
Buildnummer IMM76D.XXLRI
Productcode GT-N7000RWADRE

Meine frage jetzt kann ich das Note ohne Probleme Debranden und Aktual. Wenn Ja kann ich die 4.1.2 open austria 2013 Version 4.1.2 PDA N7000XXLSZ CSC N7000ATOLS4 von Sammobile nehmen oder brauch ich eine andere.
Geflasht wird mit odin laut anleitung,das ist mir schon bewusst,es geht rein um denn richtigen flash.

Danke schon im voraus für die hilfe und antworten
 
Darktrooper schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ite-edition-19-06-13.326995.html#post-4425711

Hier ist ne schöne Anleitung ;)
Brauchst aber nur bis Punkt 5 alles machen.
Kannt natürlich auch eine Custom-Rom istallieren wenn du willst.

In der Anleitung stehe auch die Sachen drin, die du benötigst. Wenn du noch Daten sichern willst, mache das vorher. Also Bilder oder Musik oder sonst was ;)

Danke Darktrooper hat alles wunderbar geklapt,kein branding und neue software juhuhu
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
zaman2102 schrieb:
Danke Darktrooper hat alles wunderbar geklapt,kein branding und neue software juhuhu

Zaman, kannst bitte mal schauen ob du mit der ORF Medienthek Sendungen anschauen kannst oder ob zB die Ö1 App läuft?
Ich habe ein anderes Custom drauf und da gehen die ganzen ORF Apps nicht.

Product Code kann ich nicht auslesen da dürften sich die secret Codes auf 4.1.2 geändert haben.
 
Ich hab mal ne frage we8s einer für was diese supersu app ist?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Einfach den play store aufmachen und nachlesen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hab ich aber habs nicht wirklich verstanden wäre lieb wenn es mir einer erklären könnte was es für ein zweck bei gerootete handys hat

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Leute, bitte! Grundlagenartikel zu Root gibt es mehr als genug, z.B. in den FAQ. Das muss wirklich nicht offtopic hier in diesem Thread diskutiert werden!
 
  • Danke
Reaktionen: fragi
AchtungHuPe schrieb:
Zaman, kannst bitte mal schauen ob du mit der ORF Medienthek Sendungen anschauen kannst oder ob zB die Ö1 App läuft?
Ich habe ein anderes Custom drauf und da gehen die ganzen ORF Apps nicht.

Product Code kann ich nicht auslesen da dürften sich die secret Codes auf 4.1.2 geändert haben.

Ich gehe mal stark davon aus, das dein Produktcode auf DBT steht. Ich weiß nicht wie sich das mit den ORF-Apps verhält, aber ich denke die App sieht das du eine Deutsche FW drauf hast und daher laufen die nicht, weil die ORF sender in DE eigentlich kostenpflichtig sind. Frag in deinem Custom-Rom Forum nach ob du dein Produktcode auf ATO ändern kannst. Ansonsten die offizielle FW nehmen von Österreich ;)

EDIT: Obwohl ich dachte das diese App nach der IP Andresse fragt und sie läuft, sobald sie erkennt das es eine Österreichische IP ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darktrooper: Deswegen die Rückfragen bei Zaman. Ist einfacher als neu flashen :-D

Bei "meinem" Prestine-ROM Thread tut sich nichts mehr, glaube der ist mittlerweile sogar geschlossen...

Kennt man die Telefoncodes von 4.1.2 am N7000 mittlerweile schon? Die in der FAQ funktionieren größtenteils nicht mehr.
 
Das weiß ich leider selber nicht *g*
Aber du kannst das auch unter KIES sehen, wenn ich mich nicht irre.
 
AchtungHuPe schrieb:
@darktrooper: Deswegen die Rückfragen bei Zaman. Ist einfacher als neu flashen :-D

Bei "meinem" Prestine-ROM Thread tut sich nichts mehr, glaube der ist mittlerweile sogar geschlossen...

Kennt man die Telefoncodes von 4.1.2 am N7000 mittlerweile schon? Die in der FAQ funktionieren größtenteils nicht mehr.


Also habe gerade die zwei apps runtergeladen und Ö1 geht aber die orf app zeigt mir einen API fehler an.Ich nutze die app von drei mobile TV da macht es mir keine Probleme.Hoffe dir geholfen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: AchtungHuPe
Hallo Zaman,

danke für Deinen Selbstversuch :)

Habe eine bob-Karte und deswegen bleibt mir die Option über Drei verwehrt. Werde dann mal wenn's mir langweilig ist doch was neues flashen und vielleicht 4.2.2 ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • theluckking
Antworten
1
Aufrufe
1.644
frank_m
frank_m
J
Antworten
1
Aufrufe
3.304
frank_m
frank_m
xGalaxyx
  • Gesperrt
  • xGalaxyx
Antworten
4
Aufrufe
1.764
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten