Branding entfernen?

Der Kernel ist ja für ICS und wenn Du über OdinPC die LRT geflasht hast, kannst Du nun natürlich auch den Philz LRT nehmen.
Aber wieso Werks-Reset ? Das ist bereits durch die LC1 passiert ! Maximal die interne SD kannst Du noch formatieren.
 
cheezusweezel schrieb:
Der Kernel ist ja für ICS und wenn Du über OdinPC die LRT geflasht hast, kannst Du nun natürlich auch den Philz LRT nehmen.
Aber wieso Werks-Reset ? Das ist bereits durch die LC1 passiert ! Maximal die interne SD kannst Du noch formatieren.

Nee Werks-Reset meinte ich nur so ganz allgemein. schon klar dass ich den gerade gemacht habe!

Und Philz muss ich XEU nehmen dann weil ich annehme dass ich ein XEU phone habe
 
Wenn Du die LRT-Firmware drauf hast, ist diese DBT und darum brauchst Du den DBT-LRT Kernel.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
cheezusweezel schrieb:
Wenn Du die LRT-Firmware drauf hast, ist diese DBT und darum brauchst Du den DBT-LRT Kernel.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, auch wenn ich nach Eingabe von *#*#4387264636#*#* XEU und auch sonst überall XEU angezeigt bekomme?
 
Ja, da der Kernel zur Firmware passen sollte ... ;)

Aber Du kannst auch den Produktcode auf DBT ändern, per Tastencode oder App SGS CSC SELECTOR. Vorher mit der App KTOOL noch EFS (IMEI) sichern.

Der Vorgang, Änderung des Produktcodes, macht einen Werks-Reset.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Kleine Zwischenfrage:

Ich bekomme demnächst ein Vodafone gebrandedes Note 1.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zu einem "normalen" Note 1 ?

Muss man das Branding unbedingt beseitigen oder kann man das Smartphone auch so uneingeschränkt verwenden, z.B. mit einer O2-Karte ?
 
Natürlich kannst Du auch ein gebrandetes Gerät problemlos benutzen. Wahrscheinlich merkst Du während der Benutzung gar nicht, dass es gebrandet ist.

Der Unterschied ist im Wesentlichen die deutlich spätere Verfügbarkeit von Betriebssystem-Updates. Inzwischen gibt es aber auch alle wesentlichen Updates (auf 4.X) für die gebrandeten Firmwares. Außerdem installieren einige Hersteller nicht löschbare Apps vor - wie das bei Vodafone-Branding für das Note ist, weiß ich aber nicht.

Wenn Du rooten willst oder andere Spielchen damit machen willst, ist es teilweise sogar von Vorteil, ein gebrandetes Gerät mit alter Firmware zu haben, weil dann "Sicherheitslücken" ggf. noch nicht gefixt sind bzw. ältere Hacks noch funktionieren.

Aber mach Dir keine Gedanken, für die normale Benutzung ist es bis auf vielleicht ein paar Apps, die Du nicht los wirst, keinerlei Einschränkung und hat nichts mit Sim- oder Netlock zu tun. Deine O2-Karte dürfte also problemlos funktionieren (mir sind noch keine Notes mit Sim- oder Netlock untergekommen - die wenigsten High-End-Geräte haben ein Lock).
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Bestens!

Bin zwar schon seit fast einem Jahr (immer noch begeisterter) Note-Besitzer.
Hab aufgrund einer Gutscheinaktion ( gestern für kurze Zeit zu 329 € incl. Versand ) aber nochmal zugeschlagen. Das Modell in weiss sieht ja ganz nett aus...

Und mit ein paar zusätzlichen vorinstallierten Apps kann ich gut leben...

Bin mal gespannt welche Betriebssystem-Version installiert ist.
Wahrscheinlich aber nicht die 4.x
Bei dem Preis vermute ich mal das es sich um nicht ausgegebene Geräte von Vodofone handelt, die schmeissen ja jetzt mit dem Modell NOTE 2 um sich...
 
In der Tat war Android 2.3 auf dem neuen Note. Lieferung innerhalb 36 h nach Bestellung, Hut ab...

Die Updates wurden automatisch angeboten, erst ein längeres und dann noch so ein Extra-Pack.

Jetzige Anzeige: Android 4.04

Siehe Bilder ( Neues Note in Weiss, mein altes, Kaufdatum Dez. 2011, ist schwarz ).

Die Akkulaufzeit beim neuen Note geht schon fast gegen unendlich im Telefon-Standby, sind ja auch nur die System-Apps drauf... hochgerechnet über 40 Tage Standby, da kann ich beim alten Note mit um die 200 Apps nur von träumen...
 

Anhänge

  • NOTE.jpg
    NOTE.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 302
hallo alle zusammen

ich habe folgendes problem
ich habe bei vodafone galaxy note n7000 gekauft
und leider ist es mir erst hinterher aufgefallen dass es ein branding hat und
deswegen keine volle updates bekomme wie de andere leute.
daher versuche ich verzweifelt nachzugooglen wie ich es entfernen kann da ich hier auch schon verzweifelt gesucht habe und nix gefunden habe
wollte ich euch herzlich bieten mir dabei zu helfen

mit freundlichen grüssen

Nikala
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631

ProductCode:
Mein Lieblingsthema. Man erfährt ihn durch die tastenkombination *#*#4387264636#*#*.
Der ProductCode gibt Auskunft über das Branding des Handys. Brandingfreie deutsche Handys haben den Code "DBT", von ursprünglich Debitel. Deshalb beinhalten brandingfreie deutsche Handys auch heute immer noch die Debitel Daten für APNs, Apps usw. Österreichische Geräte haben "ATO", die aus der Schweiz "AUT". T-Mobile Geräte "DTM", Vodafone "VD2", O2 "VIA" und E-Plus "EPL".

Der ProductCode ist u.a. auch für die Firmwareupdates via Kies verantwortlich. Also stellt bitte keine Fragen ala "Ich hab Firmware Version ..., aber Kies zeigt mir an, ich hab die aktuelle Firmware" bevor ihr nicht überprüft habt, ob das Update auch für euren ProductCode vorliegt.

Man sollte immer eine Firmware flashen, die eine passende CSC für den eigenen ProductCode enthält. Tut man das nicht, verändert sich der ProductCode. Da im CSC kein passender Code enthalten ist, stellt er sich auf KOR. KOR ist ein FallbackCode von Samsung. Ein ProductCode KOR kann verschiedene Konsequenzen haben: Apps haben plötzlich koreanische Ausgaben, im Market werden nicht mehr alle Apps gefunden, es gibt Probleme beim MMS Versand.
Außerdem kann beim Wechsel des ProductCodes die IMEI flöten gehen. Damit ist das Handy nach aktuellem Wissensstand zerstört - es sei denn, man hat ein EFS Backup. Das kann man zurückspielen, um sein Handy zu retten.
Sollte man absichtlich den ProductCode verändern wollen (z.B. Debranding oder weg von KOR), dann muss man eine Firmware mit einer Multi-CSC flashen, die den gewünschten Code enthält. Anschließend gibt man auf der Telefontastatur ein
*#272*IMEI#* (Die IMEI erfährt man durch *#06#)
Dann kann man den Code ändern. Achtung: Die Aktion löst einen Werksreset aus!

Mfg
 
Ich habe deine code eingegeben und kam folgendes raus

SELLOUT SMS
[1] sellout SMS : OFF
[2] Pcode:GT-N7000HKAVD2
[3] Mode : Prod

und was nun wie kann ich die brandig da deaktivieren
 
Wenn Du vorab eine Multi-CSC geflasht hast, dann müsste es doch gehen.
 
Ich habe noch gar nix geflasht ich will es ja machen und deswegen suche ich hier eure hilfe
damit ich den brandig weg bekomme damit ich dann die volle update version drauf machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann bin ich mal nicht so. Steht alles hier:

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/galaxy-note-faq-ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die link seite richtig ?
Den ich werde zu startseite weitergeleitet
 
Merkwürdig. Ich auch!

Was ist denn da los?:huh:
 
Ja gute frage ich weis es auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Und nun? Könntest du mir helfen bei brandig entfernen?
 
Auch wenns ja eher in denn Root Bereich gehört, aber die richtige Reihenfolge der verschiedenen Anleitungen würde mich auch sehr interessieren. Ist ein Root zwingend erforderlich Und muss man zwingend ein EFS Backup machen, auch wenn man nur eine Stockrom flashen will? Gerade für mich als Laien fände ich ne Anleitung zum entbranden eines Provider-Note. Ich zb bin auf der letzten Vodafone ICS Firmware und die Menge an verschiedenen Anleitungen und die darin oft enthaltenen Verlinken sind teilweise doch sehr verwirrend...
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • theluckking
Antworten
1
Aufrufe
1.647
frank_m
frank_m
J
Antworten
1
Aufrufe
3.310
frank_m
frank_m
xGalaxyx
  • Gesperrt
  • xGalaxyx
Antworten
4
Aufrufe
1.768
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten