Branding entfernen?

Hi
Also es kommt drauf an welche Firmware du aktuell hast.
Bei den älteren (KK9, vorausgesetzt du hast nen DBT Ländercode) kannst du einfach rooten ohne zu flashen..
Dabei bleibt auch alles erhalten..

Wenn du ne neuere Firmware hast musst du auf ne alte zurückflashen und dann rooten..
Wenn du gerootet hast lad dir das k-tool von hellcat ausm market und sicher damit dein efs..

Geh mal auf Einstellungen -> Telefoninfo
Dann schreib mal hier rein welche Firmware du hast..
Also Basisbandversion etc

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Habe irgendwie keine Lust mehr, noch länger auf Vodafone zu warten.

Wie muss ich genau vorgehen bei meinem gebrandeten Note um auf ICS Stock zu kommen?

Gruß Mario
Version über Kies: PDA:LA6 Phone:LA4 CSC:KL1(VD2)
 

Anhänge

  • SC20120601-171641.png
    SC20120601-171641.png
    25,3 KB · Aufrufe: 303
War mein Fehler. Habe im falschen Thread gepostet.

Sorry

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah Ok ;-)

Vielleicht kannst mir bei Gelegenheit ja trotzdem helfen.
Wenn du irgendwann Zeit hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht nichts dagegen, die Vorgehensweisen aus dem Thread bzw. aus den referenzierten Anleitungen zu befolgen.
 
Morgen zusammen, auch auf die Gefahr hin das ich gleich hier verprügelt werde :rolleyes2: welche einfache Möglichkeit ohne das Note zu rooten gibt es, das ich das schöne T-Mobile Branding entfernen kann.???

Vieleicht eine kurze Anleitung, oder mich dahinschieben wo es eine gute gibt, habe zwar schon geschaut aber nix gefunden......:confused:

Kann ich direkt ICS Stock Rom draufflashen oder muss ich die CID ändern ???

Danke Marc
 
ja musst du.downgraden,rooten,efs backup,csc aendern und dann haste freies spiel.
ich finde diese ganze prozedur von vortreil,so erlangst du mehr sicherheit und verstendnis im umgang mit flashen.
ich stand vor ca. 2 monaten vor dem selben problem,also ist 100%ig deine loesung innerhalb dieses threads zu finden...
ordentlich lesen,nichts ueberstuerzen,dann schaffste das!

edit:
wurde grad eben der ganze thread gecleant oder bin ich blind? wo sind denn die ganzen seiten hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh hört sich schwierig an, gibt es keine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies ????

Marc
 
cyber72 schrieb:
Puh hört sich schwierig an, gibt es keine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies ????

Marc

irgendwie alles weg auf einmal... wirste dich mit faq begnügen müssen.
solange lesen,bis du es verstanden hast.
es geht.
 
Ne dann lass ich es lieber, ist mir zu unsicher dann....

Marc
 
cyber72 schrieb:
Ne dann lass ich es lieber, ist mir zu unsicher dann....

Marc

ach früher oder später machst du es doch eh... :D
 
Es gibt schon reichlich Threads zum Debranden. Bitte demnächst vor dem Posten die Suche benutzen und die FAQ lesen.
 
Hi Leute Ich hab ein Samsung Galaxy Note mit A1 Österreich Branding.
Hab mich schon 3 stunden durchs Forum durchgelesen aber immer nur Beiträge über das S2 oder so gefunden und bin dadurch auch nicht schlauer geworden :/

Meine Basisbandversion ist: N7000XXLB2
Kernelversion: 2.6.35.7-N7000XXLC1-CL1003701

Ich will einfach nur das Branding entfernen damit ich auf Android 4.0 Updaten kann A1 hat das Update immer noch nicht drausen :/

Hilfe pls. :)
 
Hi, habe folgende Version auf meinem Handy (T-Mobile)

PDA: N7000XXLB3
Phone:N7000BOLB1
CSC: N7000DRMLA1

kann ich auf dieser Version lt. Beschreibung einen root durchführen und eine ROM flashen um mein Branding zu entfernen. Hab nicht wirklich den Plan. Würde mich über Infos sehr freuen.

Mein Plan: auf eine freie 2.3.6 flashen damit ich in kies die 4.0 bekomme????
 
Wenn du alles beachtest, was in den FAQ zum Thema debranden steht (EFS Backup usw.), dann kannst du das so machen.
 
Hallo Leute,

ich habe wohl ein ähnliches Problem wie Criz89 hatte und MathiasFCM hat. Mein Note ist von T mobile. Die aktuellste Android Version, die ich über Kies bekomme ist 2.3.6. Seit längerem verfolge ich ein Forum von T mobile. Dort geht es darum wann ICS endlich für Geräte mit Branding heraus gegeben wird.

Der letzte Kommentar von T mobile am 11.7. war:" Leider gibt es nichts Neues zu dem Thema zu berichten"

Ich hab keine Lust das Trauerspiel noch länger zu verfolgen und wollte über die freie 2.3.6 Version zu einem ICS update gelangen.

Die Beschreibung von Criz89 hab ich grob verstanden. Leider bin ich schon beim ersten Schritt gescheitert. Ich wollte mit einem Root per zergrush beginnen. Die Instruktionen habe ich alle befolgt, trotzdem zeigte sich mein Note davon recht unbeeindruckt.

Meine erste Frage, wie kann ich mein Gerät am besten rooten?
 
Habe jetzt das Branding entfernt bekommen. Um auf eine Original FW zu flashen braucht man kein root. Flash einfach per odin auf die N7000XXKJ1 2.3.5 Gingerbread. Deine Daten usw. bleiben dann erhalten. Wenn das Note dann mit der KJ1 startet hast du den ersten Schrtitt erledigt. Danach kannst du mit einer der vielen Anleitungen einen root durchführen z.B. Zerg usw... . Denn root brauchst du um ein EFS-Backup zu machen. Das EFS-Backup ist wichtig!!! Leg das Backup am besten auf deinem Rechner ab. Nach dem Backup kannst du wieder per OdinPC auf die FW N7000XXLB 2.3.6 Gingerbread flashen. Wenn der flash erledigt ist kommt der Schritt mit:

Nach dem Start des Handys Sim-Code eingeben, dann auf Telefon und *#272*imei#* mit der Telefontastatur eingeben.
Im erscheinenden Auswahlfenster DBT ankreutzen, installieren antippen und warten.Nach dem Neustart ist das Handy "Brandingfree".

Jetzt kannst du Kies starten und Kies wird Dir das Update auf ICS anbieten. Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: Voody

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • theluckking
Antworten
1
Aufrufe
1.643
frank_m
frank_m
J
Antworten
1
Aufrufe
3.301
frank_m
frank_m
xGalaxyx
  • Gesperrt
  • xGalaxyx
Antworten
4
Aufrufe
1.761
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten