Branding entfernen?

Was hast Du denn gerade für eine FW und welchen ProductCode? Ich habe keine MicroSD gebraucht. Bei mir hat der Downgrade (mit dem richtigen PC) problemlos funktioniert. Wenn Du noch nicht auf ICS bist, dann dürfte das auch bei Dir klappen. Downgrade auf KK + Zergrush, dann hast Du root und kannst loslegen.
 
Habe leider schon anrroid 4.0.3 draud...mein productcode ist: N7000BVD2...wenn du mir eine firmware mit multi csc nennen wuerdest oder verlinken wuerdest,waere ich dir sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

In der vergangenen Woche habe ich versucht das umzusetzen was ich hier übers debranden gelernt hab. Die tolle Nachricht direkt zu Beginn, es hat recht gut funktioniert. Aus meinem Note mit Telekom Branding, Salescode DTM und Gingerbread 2.3.6 ohne Aussicht auf ein baldigen Update, ist ein freies Gerät mit Salescode DBT, ICS 4.0.4 inkl. Root geworden.

Nochmal danke an alle für die tollen Tipps!!!

So hab ichs gemacht

1. Schritt: Flashen

Per Odin PC die Firmware KJ1 GB 2.3.5 geflasht. Beim ersten Versuch direkt mal FAIL. Ich dachte schon es wäre ein Brick. Das Note wollte nicht mehr hochfahren, aber zum Glück funktionierte der Downloadmodus noch. Der zweite Versuch war erfolgreich. Wenn ich das richtig recherchiert habe lag es an Kies. Man muss es zwar installieren um alle USB Treiber zu bekommen, beim Flashen sollte kies aber unbedingt aus sein. Das gilt auch für alle Hintergrundprozesse (per Taskmanager schließen)!!!

Das sollte evtl. im FAQ ergänzt werden

Leider konnte ich mit der KJ1 Firmware nicht viel anfangen, da zergrush mein Note auch dieses mal nicht rooten konnte.

Viel wichtiger war allerdings, das sich durchs Flashen der Salescode auf KOR umgestellt hatte. Logisch, da DTM drauf war und ich eine FW mit Multi CSC (ohne DTM) ausgespielt hab. Nachzulesen im FAQ. Und genau dabei hätte ich die imei verlieren können. Nur ohne root war ein EFS Backup nicht möglich. Das Risiko muss man wohl zwangsläufig eingehen, wenn man von DTM zu DBT kommen will. Bitte korrigiert mich, wenn ich Unsinn schreibe!!!

2. Schritt: nochmal Flashen

Per Odin PC die pre-rootet LC1 (Gingerbread 2.3.6) flashen. Jetzt war das Note endlich gerootet :) Am Salescode änderte sich nichts (weiter KOR). Noch ein Tipp, man sollte sein Handy immer am selben USB Anschluss einstecken. Erster Versuch war deshalb wieder ein FAIL.

3. Schritt: EFS Backup

Mit den Superuser Rechten und der zum Glück noch vorhandenen imei konnte ich nun ein EFS Backup durchführen. Zur Sicherheit das auf zwei verschiedene Varianten getan. Einmal per Image mit ktool und den EFS Ordner gesichert mit root Explorer.

4. Schritt: Salescode ändern

Dieser Schritt wurde ja schon öfter beschrieben. *#272*imei# eintippen und den gewünschten Salescode (hier DBT) installieren. Nach dem Neustart hatte ich ein freies Note. Juhu!!!!!

5. Schritt: ICS Update

Ich habe mich für ein Update per mobile Odin entschieden, um den root nicht zu verlieren (Ever root).
 
Sorry, ich habe jetzt mal eine Weile recherchiert. Es gibt einige aus vielen Quellen, aber ich empfehle nur ungern etwas, das ich nicht selbst ausprobiert habe, daher muss ich passen. Vielleicht gibt es ja einen Experten hier im Forum, der Dir besser helfen kann.
 
@ Agent Payne

Vielen Dank...Das Rooten, EFS sichern, flashen hat alles bisher geklappt, momentan lädt er über OTA das update...hätte nicht gedacht, dass alles reibungslos klappt...Beim Flashen war es ja richtig mit Pit-File und Re-Partition zu flashen?
 
Ja, bei dreiteiligen ROMs kann/soll die PIT dazu.
 
Hallo erstmal an alle hier

Also ich hab folgendes Problem:

Habe vor 2 Monaten 2 stk Galaxy Note geholt. Eines für mich und eines für meine frau. Komme aus Österreich und die Handys hatten ein 3 Branding und Simlock drauf. Also bin ich in einen Handyladen um mir die Simlock entfernen zu lassen. Hat auch alles soweit funktioniert.

Nun habe ich bei beiden Handys gestern ein update gemacht auf android 4.0.4. (vorher war 2.3.6 drauf glaub ich)
Das ganze hatte ich über Kies Air gemacht. Soweit so gut.......
Mein Handy läuft nach wie vor mit einer anderen (t mobile) sim karte. das heißt bei mir is der simlock nicht drauf, so wie es sein soll.

nur beim note miener frau is anscheinend wieder die sim lock drauf. es funktioniert nur mehr mit der originalen 3 sim karte..... nur verstehe ich das genze irgendwie nicht, weil ich alles genau gleich gemacht habe.......


also was muss ich nun tun damit ich wieder die simlock entfernen kann?

hier sind die daten die ihr wahrscheinlich brauchen werdet um mir was genaueres sagen zu können.

Android Version: 4.0.4.
Basisbandversion: N7000NELP3
Kernel-version: 3.0.15-N7000XXLRI-CL811902 dpi@dell167#3 SMP PREEMT wed juli11

Builtnummer: IMM76D.XXLRI

hab mich nun die ganze nacht eingelesen wegen rooten firmware raufspielen usw.
nur welcher firmware kann ich nun raufspielen damit das branding und damit auch die simlock weg ist?

bitte um hilfe bin echt schon am verzweifeln
 
Über kies air kann man kein update machen. Nehme mal an du meinst dann over the air? Oder doch mit Kabel über kies?

Die wichtigste Info fehlt noch. Wie lautet der Produktcode?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
erstmal danke für die rasche antwort.......

also das note hat anfangs eben nur geschrieben das es eine neue firmware gibt die ich dann downloaden wollte über wlan, wasnicht funktioniert hat. also hab ich das kabel angesteckt und das update übern rechner mit kies air gemacht. und dann trat das problem auf. aber eben nur bei einem handy. meines hat zwar beim einschalten auch das 3 zeichen, aber ich kann ohne weiteres meine t mobile simkarte reintun und es funktioniert auch damit.

Productcode?????? wo kann ich den ablesen bzw wo kann ich den einsehn?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

falls es der ist auf der schachtel oben:


KBX6354


also was muss ich nun machen um ein sauberes handy, ohne simlock und mit der aktuellen firmware zu haben?
 
ich lese schon die ganze nacht. ich weiss ja was ich mit odin machen muss bzw wie man flasht und rootet. ich möchte nur wissen welche firmware mit welchem kernel ich raufspielen soll, damit ich wieder jede simkarte reingeben kann. ob das gelbe dreieck kommt ist mir ertmal egal. nur meine frau braucht das telefon wieder um erreichbar zu sein.


also hier der product key laut anfängertips:

Sellout SMS
(1) Sellout SMS : Off
(2) PCode: GT-N7000RWADRE
(3) Mode : Prod
 
Also, soweit ich weiß wäre es STRAFBAR, Dir jetzt zu erklären, wie Du nen SIMLock knackst.

Und wenn Du den in einem Handyladen hast aushebeln lassen: Geh da wieder hin, wenn der Lock immer noch da ist. ^^
 
also kann mir hier nicht geholfen werden oder wie kann ich das verstehn?

mir ist nur eines nicht klar.......warum funktioniert mien handy noch und das meiner frau nicht mehr?

Ist bei beiden Teilen dasselbe gemacht worden.

Das mit dem Handyladen wäre ja auch noch eine alternative, ja.......nur ich arbeite 60 stunden die woche, hab gerade mal sonntag frei und mir fehlt einfach die zeit. der laden ist auch 50km weg. nebenbei hab ich noch eine tochter mit 3 jahren daheim die einen auch ständig auf trap hält. und meine frau braucht das handy. ich hab nun echt schon die ganze nacht gelsen und gelesen, weiss was ich mit odin machen müßte usw.

dann versuche ich mal meine frage anders zu formulieren........wenn das ja strafbar ist:

wenn ich eine stockfirmware (oder cfw) flashe mit passendem kernel, wäre dann der simlock weg?
wenn ja, welche firmware mit welchem kernel wäre zu empfehlen?
 
Du kannst dir mal mein Tutorial "Sauber auf ICS 4.0.4 LRK" anschauen, findest Du über den Link in meiner Signatur. Wobei Du vorher (über die FAQ) bezüglich Produktcode & Co erstmal die passenden Vorbereitungen treffen solltest.
 
Nochmal Kies =/= Kies Air ;)

Und so wie ich das jetzt verstehe, ist der simlock ja schon weg. Dann ginge es nur um Debranding. Dazu gibt es hier ungefähr 6 Millionen Threads ;)

Außerdem ist das Thema in den FAQ gut umschrieben. Einfach mal lesen. Wenn dann noch Unklarheiten bestehen, einfach nochmal melden.
 
oesi78 ist doch mitlerweile verzweifelt, vieleicht erbarmt sich mal ein wissender Kollege und sendet ihm wenigstens per PN die benötigten Infos/Links.
Gerne würde ich das machen, mein Wissen ist in diesem Fall aber nicht ausreichend.
mfg Bernd
 
tach

also zum einen Simlock hat soviel ich weis nichts mit der Firmware zu tun das heisst normalerweise hat das updaten der Firmware gebrandet oder nicht nichts mit dem entfernen des Simlocks zu tun da hat evtl.der Typ im Handyladen irgendwie nen Fehler gemacht. Ist der Simlock mal weg bleibt er das auch normalerweise.

Da du noch eine Drei FW auf den Handys hast würde ich mit dem Flashen der Firmware sehr vorsichtig umgehen da sich deine IMEI Verabschieden könnte. Sthet aber in den TUTs und HowTos.

Noch ein tipp sieh dich mal auf Sammobile um....
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • theluckking
Antworten
1
Aufrufe
1.644
frank_m
frank_m
J
Antworten
1
Aufrufe
3.303
frank_m
frank_m
xGalaxyx
  • Gesperrt
  • xGalaxyx
Antworten
4
Aufrufe
1.763
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten