CF Root 5.0 und CWM Manager fürs GT-N7000 - Anleitungen, Tipps und Tricks

War wohl ein Fehlalarm bzw. ist ein Problem von cwm...

Hab jetzt eine "echte" externe sd-card rein und schon klappt alles bis auf die Meldung "SD Card marker not found…"

Ich mach jetzt mal nichts und beobachte weiter.

Gruß
gloschi
 
Kurze Verständnis-Frage zum CF-Root:

PDA N7000XXKKA
Phone N7000BOKK2
CSC N7000DTMKK3
Product-Code: DTM

Bei xda finde ich jetzt nur diesen Root-Kernel:
"CF-Root-SGN_XX_AUT_KKA-v5.0-CWM5.zip". Da aber mein PCode DTM ist, bin ich nicht sicher ob ich diesen nutzen kann (wegen dem AUT). Spielt das beim ZergRush Exploit keine Rolle ? :huh:

Wursd
 
Wursdbrot schrieb:
Kurze Verständnis-Frage zum CF-Root:

PDA N7000XXKKA
Phone N7000BOKK2
CSC N7000DTMKK3
Product-Code: DTM

Bei xda finde ich jetzt nur diesen Root-Kernel:
"CF-Root-SGN_XX_AUT_KKA-v5.0-CWM5.zip". Da aber mein PCode DTM ist, bin ich nicht sicher ob ich diesen nutzen kann (wegen dem AUT). Spielt das beim ZergRush Exploit keine Rolle ? :huh:

Wursd

Du hast offenbar ein Telekom-Branding, lies Dir dazu besser nochmal die FAQs durch !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wursdbrot
Danke für die Hilfe, allerdings habe ich die FAQ schon gelesen ^^..

Mir ist klar, dass ich keine Firmware flashen sollte, die nicht den selben ProductCode wie mein Gerät beinhaltet (zum debranden z.B. open europe etc.).
Um, wie im FAQ beschrieben ein efs-backup erstellen zu können brauche ich ja allerdings root-rechte.

Deshalb dachte ich ein CF-Root wäre die Lösung um zunächst erstmal zu rooten ohne den Counter hoch zu setzen. Allerdings wird in den Tutorials immer nur gesagt achtet darauf, dass die version, z.B. "CF-Root-SGN_XX_AUT_KKA-v5.0-CWM5.zip" stimmt. Tut sie ja auch. Allerdings verunsichert mich das "CF-Root-SGN_XX_AUT_KKA-v5.0-CWM5.zip" (AUT). Wenn ich das richtig verstanden habe sollte es ja keine rolle spielen, weil man keine Firmware in dem Sinne flasht..

Ein einfaches "Ja, kannst du ohne Probleme machen" oder "Nein bloß nicht" würde mir schon reichen...

Ich lese mich jetzt schon seit ich mein Note habe ein, komme aber irgendwie so garnicht weiter.. ^^ Die Grundlagen habe ich schon verstanden :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, eine frage.

ich habe die lc1 firmware, muss ich unbedingt downgraden auf eine ältere firmware oder kann ich einfach den lc1 cf root kernel per odin flashen? counter erhöhung und dreieck nehm ich in kauf..

mfg
 
Zu Frage eins JA, zu Frage zwei NEIN...

Du könntest aber auch eine pre-rooted LC1 per Odin flashen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab jetzt die KK9 mit Dbt =) um root zu behalten kann ich ja jetzt per mobile odin einfach die dbt lc1 flashen und der counter bleibt unberührt right? =)

EDIT: Ja kann ich ^^ alles lief ohne probleme. Danke!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht weiter. Note ist Downgraded und per ZergRush rooted. Soweit alles ok, aber hier komme ich nicht weiter. Mein Ziel ist es, ein Backup von der Stock ROM zu erstellen (CWM?) und dann eine ICS Rom zu flashen. Muss ich das Tut hier durchführen?
Wenn nicht, was dann?
 
Nseries schrieb:
Mein Ziel ist es, ein Backup von der Stock ROM zu erstellen (CWM?)
Das geht nicht. Auch nicht mit einem CWM Backup. Siehe Kapitel Backup in den FAQ.

Nseries schrieb:
Muss ich das Tut hier durchführen?
Wenn du ein CWM Backup anlegen willst, dann brauchst du ein CWM Recovery. Hast du das noch nicht, dann wäre dieses Howto ein Weg dahin.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Ok, Danke, da ich aber eh kein Backup von der Stock machen kann, würde ich jetzt erstmal ein ICS ROM flashen ohne CWM zu holen. Kann ich das auch danach machen?
 
Nseries schrieb:
Ok, Danke, da ich aber eh kein Backup von der Stock machen kann, würde ich jetzt erstmal ein ICS ROM flashen ohne CWM zu holen. Kann ich das auch danach machen?

Ähm, NEIN !? :blink: Und auch falls es ginge, warum solltest Du das machen ? CWM zu installieren braucht keine drei Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich finde das zimage nicht^^

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
LOL, achso.

Hier für die LC1, bitteschön: zImage
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Ok, Danke, bin aber durch den Downgrade auf KK9. Soll ich jetzt Updaten? per OTA oder ein zImage für KK9 suchen? Mein Ziel ist eine ICS ROM.

CF Root Kernel=zImage?
 
zImage ist ein Kernel, z.B. der Stock Kernel oder ein CF Kernel.

Ob du nun rooten, updaten oder direkt einen Kernel flashen willst, bleibt im Grunde dir überlassen. Auf dem Weg zu ICS musst du eh das Repack flashen.
 
Also brauch ich ein zimage/Kernel für kk9, aber ich find das einfach nicht :(

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal eine bescheidene Frage. Habe zur Zeit die CWM 5.8.1.8 auf meinem Note. Gibt es auch eine touch Version die auf dem Note läuft? Ich hatte mal eine drauf, weiß aber nicht mehr welche.
Danke schon mal!!!!
 
Draculeas schrieb:
Mal eine bescheidene Frage. Habe zur Zeit die CWM 5.8.1.8 auf meinem Note. Gibt es auch eine touch Version die auf dem Note läuft? Ich hatte mal eine drauf, weiß aber nicht mehr welche.
Danke schon mal!!!!

Ich habe v5.8.1.5. Diese lässt sich per Touch bedienen....
 
  • Danke
Reaktionen: Draculeas
hi leute, ich finde mich hier in den 28 seiten und 20 verschiedenen tutorials nicht mehr raus...
ich bin auf stock ICS mit vodafone branding und möchte gern auf eine CM9 Nightly.
sicherheitshalber würde ich mit dem TUT "von ics zurück zu GB" wieder auf 2.3 flashen, um dann CWM zu installieren und daraus die Nightly zu installieren...
Wie installier ich CWM am besten?
Und ist das GBprozedere ala EFS wipe usw. nötig?

ich komme vom desire z und da lief das alles um welten anders... ;)
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.486
bauner
bauner
D
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Dave383
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1.214
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten