CF Root 5.0 und CWM Manager fürs GT-N7000 - Anleitungen, Tipps und Tricks

Edit: Problem hat sich geklärt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

eins macht mir Sorgen:

Habe mein Note mit der Beschreibung auf Seite 1 gerootet. (CF-Root 5.0, CWM 3.0 ist drauf). Soweit alles ok.
Custrom Rom noch nicht - warte noch auf RR v9

Was passiert eigentlich wenn Samsung ICS für unser Note freigibt? Wie bekommt man es dann aufs Note?

Hoffe das wird nicht zu Problematisch.

LG
primicx
 
Schlimmstenfalls über ODIN.
 
Habe gerade den CF Root Kernel geflashet. Dass steht aber nur im CWM also Kernel CF Root 5.0. In den Systeminfos sehe ich davon nichts. Ist dass so richtog oder sollte ich nochmal flashen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Wir haben extra ein Root Forum, und noch besser: Schon einen Thread zum CF Kernel. Deshalb habe ich den Beitrag hier reinverschoben.

HTC schrieb:
In den Systeminfos sehe ich davon nichts. Ist dass so richtog oder sollte ich nochmal flashen?
Da der CF Kernel auf dem Original Kernel basiert, ist das richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

wollte gerade mein note rooten. allerdings stockt cf sobald deamon sucsessfully in der commandozeile steht. danach passiert nichts mehr. hab kies 2 mal installiert , sogar auf 2 verschiedenen rechnern. was könnte das denn sonst noch sein ?

vielen dank

max
 
Maxwie schrieb:
allerdings stockt cf sobald deamon sucsessfully in der commandozeile steht.
Poste bitte mal einen Log davon.
 
Habs gelöst: ich war einfach zu blöd. hab nicht das debugging unter entwicklung aktiviert sondern unter sicherheit^^ deswegen konnte das ja nix geben. naja aus solchen fehlern lernt man. jetzt ist es gerootet!
 
wieder mal eine dooofe frage von mir!

wie gesagt hab ich die xxkj4 stock firmware natürlich gerootet mit dieser anleitung!

kann ich ohne probleme diesen kernel flashen? bin mit dem cfroot kernel nicht ganz zufrieden!

danke im voraus
 
manupot schrieb:
kann ich ohne probleme diesen kernel flashen? bin mit dem cfroot kernel nicht ganz zufrieden!
Ähh, "diesen" Kernel? Hier geht es um den CF-Root Kernel ...
 
Sorry mein Fehler. Wollte schreiben ob ich einfach einen anderen Kernel über den cfroot Flashen kann ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja.
 
Hallo Leute,

ich hätte da zwei Frage.
1. Und zwar habe ich die N7000XXKK5 Basisbandversion, also brauche ich doch ein KK5 CF-Root Kernel. Doch diesen finde ich nicht, ich finde nur den KK1 und KK9. Was soll ich jetzt machen?

2. Wie setze ich dann mein Note wieder in den Orginalzustand? Der Custombinary Counter wird ja nicht erhöht also brauch ich ja keinen USBjig. Der Bootloader wird auch nicht verändert, oder? Also muss ich dann einfach eine Stock Firmware drauf bügeln mit einem entsprechendem Stock Kernel, oder?

Danke im Vorraus. :)
 
Bitte mal ein bisschen lesen, nicht alles auf dem Silbertablett servieren lassen. Beide Fragen sind hier im Thread bereits ausführlich beantwortet. In Kürze:
1. Basisband ist nicht Firmwareversion!
2. Durch flashen einer Stock Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Iron59
Hallo alle, wenn ich unter XP mein Note rooten will, bleibt die not-rooted-yet.bat immer bei "--- WAITING FOR DEVICE" stehen und es tut sich nix mehr. Ich weiß, ich hab was vergessen, nur was? Brauche Hilfe Danke im Voraus Grüße
 
Adb.
 
Hmmm, das bringt mich jetzt nicht so gut weiter. Die adb.exe und .dlls sind doch in dem files-Verzeichnis drin. Was muss ich machen? Begriffsstutzige Grüße
 
Läuft ADB an sich? Ist das Note im USB Debugging Modus?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Das Note ist im USB Debugging Modus! Aber was meinst Du mit "Läuft ADB an sich"? Hat das evtl mit "(1) make sure u have installed adb drivers for ur device" in der .bat zu tun? Wenn ja, wo krieg ich die Treiber her? (Oh man, mit dem Desire und unrvoked fand ichs einfacher!)
 
Ja, natürlich. Die Treiber sind in Kies.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: jueduelue

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.469
bauner
bauner
D
Antworten
0
Aufrufe
1.989
Dave383
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten