CF Root 5.0 und CWM Manager fürs GT-N7000 - Anleitungen, Tipps und Tricks

Und jetzt das Ganze nicht im Root Verzeichnis, sondern in /data/local.
 
frank_m schrieb:
Und jetzt das Ganze nicht im Root Verzeichnis, sondern in /data/local.

Sorry, das ich dir vllt auf die Nerven gehe. Vielen Dank das du dich um mich "kümmerst". Aber ich weiß nicht, was du damit meinst.. Was für ein Root Verzeichnis? Hä?

Edit: Ich hab ja schon data/local in /sdcard gelöscht. Ist das, dass Root Verzeichnis oder wie? Wo ist dann das andere?
 
Iron59 schrieb:
Sorry, das ich dir vllt auf die Nerven gehe. Vielen Dank das du dich um mich "kümmerst". Aber ich weiß nicht, was du damit meinst.. Was für ein Root Verzeichnis? Hä?

Edit: Ich hab ja schon data/local in /sdcard gelöscht. Ist das, dass Root Verzeichnis oder wie? Wo ist dann das andere?
Root ist in diesem Fall leider doppeldeutig ;)

Probier's mal hiermit:

Code:
ls -a -l /data/local
 
  • Danke
Reaktionen: Iron59
Habs jetzt mal gemacht:

$ ls -a -l /data/local
ls -a -l /data/local
drwxrwx--x shell shell 2012-01-03 22:36 tmp
prw-rw-rw- shell shell 2012-01-04 22:50 tspreq
prw-rw-rw- shell shell 2012-01-04 22:50 tsprsp
drwxrwxr-x shell shell 2012-01-03 23:21 zImage

Also ist das Verzeichnis jetzt gelöscht und es müsste kein rm failed mehr kommen oder muss ich noch ein Befehl eingeben das es gelöscht wird?
Aber schonmal danke. :thumbup:

Edit: Hab's gerade gemacht: rm failed.. Immer noch das selbe :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron59 schrieb:
drwxrwxr-x shell shell 2012-01-03 23:21 zImage
Siehst du, da ist dein Verzeichnis /data/local/zImage. Das ist die Ursache für die Fehlermeldung. Das musst du jetzt löschen, z.B. durch

rm -r /data/local/zImage

in der adb shell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich LIEBE euch !
Es geht! Jaaaaaa!
Danke frank_m! Und niko26 dir danke ich auch!

Ach endlich hab ich auch den CWM.. :cool2:

Edit: Eine letzte Frage. Um mein Note in Garantiefall zurück zuschicken muss ich ja eine Stock Firmware draufhauen. Ist es auch wichtig das es genau die gleiche Stock Firmware ist? Also ich hab XXXKK9, müsste ich dann die selbe draufhauen oder kann ich auch z.B. XXXKK1 draufhauen und Samsung würde nichts bemerken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moien,

habe gestern mal ein CF geflasht, nachdem ich endlich für die K7 das richtige Cf gefunden habe. Aber irgendwie ist es immer ein Geduldsspiel.
Nach dem ersten Versuch hatte ich keine Änderung gesichtet, es gab noch immer keine Chainfire-Recovery, also den Vorgang noch einmal sorgfältig wiederholt, nun hatte ich die Änderung, das CWM-Manger nur als Android-Icon mit einer Fehlermeldung erreichbar war, also noch ein drittes Mal den Vorgang wiederholt, und siehe da, nun war es wie es sein sollte, ich kann endlich ein Nandroid machen
Sogar Google Earth läuft plötzlich problemlos, nun habe ich als einziges Manko nur noch das Marketproblem (kaufen von Apps nicht möglich), aber ansonsten einfach nur gut.
An Frank: Deine "Hilfe" ist einfach nur genial, wenn die mal fertig ist, bleibt bestimmt keine Frage mehr offen.

Gruss Indy
 
Hallo,
ich habe mein Note (ohne CMW) gerootet und habe auch auf die FW KL7 aktualisiert. Da mich nun doch die Neugier packt würde ich gerne CWM installieren.
Geht das mit dieser FW oder muss ich mir erst eine andere per odin/odin mobile flashen?

EDIT: Frage beantwortet! Sie Beitrag unter mir!
Super einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
ixi schrieb:
Hallo,
ich habe mein Note (ohne CMW) gerootet und habe auch auf die FW KL7 aktualisiert. Da mich nun doch die Neugier packt würde ich gerne CWM installieren.
Geht das mit dieser FW oder muss ich mir erst eine andere per odin/odin mobile flashen?


Ja :cool2:

Habe es gestern mit der Original FW KL7 gemacht und es hat 100% ohne jedes Problem funktioniert :scared:

DANKESCHÖN AN frank_m:thumbsup:

Ich habe es hier gemacht,damit ich kein blödes gelbes Dreieck bekomme:

Rooten und Flashen in einer installierten Firmware
Voraussetzungen:
Hatte vorher auch noch nie es per InitialCFRootFlasher gemacht.
Und genommen habe ich diesen hier: CF-Root-SGN_XX_DBT_KL7-v5.0-CWM5.zip
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
Hey,
ich hab eine Frage.

Nachdem ich von der Stock-KL7 auf die Sheep Rom 2.0 und anschließend per InitialCFRootFlasher den Rootkernel geflasht hab, möchte ich eine Custom Rom aufspielen. Nehmen wir beispielsweise die von Eyebee: Muss ich die Custom Rom oder den Kernel (Abyss) zuerst aufspielen? (Korrigiert mich, wenn ich etwas nicht richtig verstanden hab - Vielen Dank)

Edit: Den Ordner in "data/local/zImage" finde ich nicht, wenn ich unter Dateien gehe. Ist das ein gravierendes Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst direkt das ROM flashen. Es bringt alles mit, was du brauchst.

Was willst du mit einem Ordner /data/local/zImage? Von dem ist in der Anleitung nie die Rede.
 
Wie er an diesen Ordner gekommen ist, ist mir ein Rätsel.
 
datt-bo schrieb:
Ja :cool2:

Habe es gestern mit der Original FW KL7 gemacht und es hat 100% ohne jedes Problem funktioniert :scared:

DANKESCHÖN AN frank_m:thumbsup:

Ich habe es hier gemacht,damit ich kein blödes gelbes Dreieck bekomme:

Rooten und Flashen in einer installierten Firmware
Voraussetzungen:
Hatte vorher auch noch nie es per InitialCFRootFlasher gemacht.
Und genommen habe ich diesen hier: CF-Root-SGN_XX_DBT_KL7-v5.0-CWM5.zip


ich denk man kann die Originale KL7 Stock Firmware nicht rooten mit dieser Datei CF-Root-SGN_XX_DBT_KL7-v5.0-CWM5.zip und mittels InitialCFRootFlasher?

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden. Dachte die Sheeprom 2.0 wäre die gerootete KL7?

Was stimmt den jetzt? Denn wenn es gehen würde direkt die KL7 zu rooten könnte ich ja ein Backup machen von meinem jetzigen System aber wenn nicht dann wird ja alles gelöscht wenn ich die Sheeprom 2.0 per Odin flashe nicht war?
 
humiboy schrieb:
ich denk man kann die Originale KL7 Stock Firmware nicht rooten mit dieser Datei CF-Root-SGN_XX_DBT_KL7-v5.0-CWM5.zip und mittels InitialCFRootFlasher?

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden. Dachte die Sheeprom 2.0 wäre die gerootete KL7?

Was stimmt den jetzt? Denn wenn es gehen würde direkt die KL7 zu rooten könnte ich ja ein Backup machen von meinem jetzigen System aber wenn nicht dann wird ja alles gelöscht wenn ich die Sheeprom 2.0 per Odin flashe nicht war?


Moin :cool2:

Ich hol mal ein bisschen aus:

Also ich kam von der ,,RocketROM,, und habe dann per Odin Mobile die Original KL7 geflasht.
Was ein wenig holprig war :razz:
Aber es ging und Root blieb erhalten :flapper:
Und da mir der CWM 5 fehlte um ein NAndroid (Backup) anzulegen, habe ich es genau so gemacht wie frank_m :thumbsup: es auf der ersten Seite geschrieben hatte.

Bei mir hat es 100% und wunderbar funktioniert.

Da ich ja jetzt ein NAndroid anlegen konnte habe ich mir gleich einmal die DarkyROM 2.1 geflasht.

Und jeder ist für sein Note selber verantwortlich was er damit macht.
 
Hallo aber was stimmt den jetzt? Kann man die KL 7 jetzt rooten oder nicht mit InitialCFRootFlasher?
Kann mal jemand eine eindeutige Stellung abgeben? Ich hab gelesen soll nicht mehr möglich sein ist es noch so?
 
humiboy schrieb:
Hallo aber was stimmt den jetzt? Kann man die KL 7 jetzt rooten oder nicht mit InitialCFRootFlasher?
Kann mal jemand eine eindeutige Stellung abgeben? Ich hab gelesen soll nicht mehr möglich sein ist es noch so?

Das kann ich leider auch nicht beantworten, aber ich habe auch beides gelesen.
Bei mir war vorher die K9? drauf und root ist erhalten geblieben.
 
Ich kam von der Stock KL7 und hab Franks Sheep Rom 2.0 aufgespielt. Damit hatte ich schon mal Root und anschließend hab ich hier mit InitialCFRootFlasher den Kernel geflasht --> CWM Manager

Ich hoffe, dass dir das weiter hilft.
 
ok alles klar. Ich glaub ich werd das auch so machen. Sheeprom 2.0 flashen dann cf root kernel flashen und dann stehen mir ja alle Türen offen wie Customroms flashen ohne gelbes Dreieck und Counter soweit ich weiss. Wenn ich zurück will einfach Stockrom per Odin flashen und dann hab ich ja alles wieder im Originalzustand. Ich hoffe wenn ich per Odin Sheeprom flashe ich dann dabei mein Note nicht bricke bzw den EFS Ordner vernichte.
 
Chrissy15 schrieb:
Ich kam von der Stock KL7 und hab Franks Sheep Rom 2.0 aufgespielt. Damit hatte ich schon mal Root und anschließend hab ich hier mit InitialCFRootFlasher den Kernel geflasht --> CWM Manager

Ich hoffe, dass dir das weiter hilft.


Das selbe hatte ich auch geschrieben :flapper:
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.502
bauner
bauner
D
Antworten
0
Aufrufe
1.996
Dave383
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten