CF Root 5.0 und CWM Manager fürs GT-N7000 - Anleitungen, Tipps und Tricks

Hallo,

Steh auch ganz schön auf dem Schlauch !
Ich hab noch die kj4 mit Vodafone drauf und habe sie jetzt gerootet das ich weiter gehen kann, da ja für Vodafone Handy sich nichts tut!
Wollte jetzt mit dem cwm die la4 flashen, versteh nur nicht wie das jetzt mit dem Kernel ist , soll ich jetzt den neuen cf Kernel gleich mit einfügen oder einfach nur cf Kernel angeben?

Was für mich noch verwirrender ist das alle cwm drauf haben aber dann doch mit mobile odin flashen !?


Danke Gruß Julian
 
Jrp Defy schrieb:
Hallo,

Steh auch ganz schön auf dem Schlauch !
Ich hab noch die kj4 mit Vodafone drauf und habe sie jetzt gerootet das ich weiter gehen kann, da ja für Vodafone Handy sich nichts tut!
Wollte jetzt mit dem cwm die la4 flashen, versteh nur nicht wie das jetzt mit dem Kernel ist , soll ich jetzt den neuen cf Kernel gleich mit einfügen oder einfach nur cf Kernel angeben?

Was für mich noch verwirrender ist das alle cwm drauf haben aber dann doch mit mobile odin flashen !?


Danke Gruß Julian

Mobile Odin Pro kann zukünftige Samsung Firmware Versionen ohne root Verlust flashen.
Mobile Odin Pro funktioniert auch mit einem Stock Kernel (unveränderter Samsung Kernel), es wir kein spezieller Kernel dafür benötigt.

CWM Manager funktioniert nur mit einem cf kernel oder mit speziell angepassten custom Kernel.
Zusätzlich kann CWM Manager noch nandroid Backup erstellen (1:1 Image deines Handys)

Will man mit seinem Handy nur die Samsung Firmware aktualisieren und sein root dauerhaft behalten, wäre Mobil Odin Pro ausreichend.

Will man viele custom Kernel/Roms flashen, bietet sich CWM Manger mit dem nandroid Backup an und kann so spielend leicht neue Systeme ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Ich kann doch in den zimage Ordner auch den Abyss Kernel 3.4 reinlegen, oder?

Oder bringt mir das irgendwelche Nachteile?
 
Das geht.
 
Sorry Leute, aber iwi seh ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Bischen Starhilfe wäre wirklich nett... Also, ich möchte das Note mit FW LA4 rooten
oder am liebsten gleich die RocketRom flashen - natürlich ohne den BInary Counter
zu erhöhen.

Gibts nicht ne Anleitung ohne x Sprungmarken und "wenn dann aber überhaupt"?
 
Siehe FAQ, typische Vorgehensweisen.
 
So... nochmal bissi eingelesen ;-)

Bitte nicht schlagen, ich will nur sicher gehen... Ich sauge gerade die
SheepRom 2.2 als LA1 - wenn ich die ganz normal mit Odin flashe,
habe ich

a) root
b) cwm
c) keinen erhöhten counter
d) kann mobile odin aufspielen?
 
CWM hast du noch nicht. Kann es aber mit Mobile Odin oder dem InitialCFRootFlasher gefahrlos einspielen.

Vom Sheep ROM kannst du überall hin: Entweder nach der Installation eines CWM Kernels auf jedes beliebige Custom ROM, oder mit Mobile Odin auf jedes Stock ROM (inkl. Root).
 
Danke! Gibts hier auch Stock-FWs? Hab nirgendwo welche gefunden. Im
SGS Board liegen ja jede MEnge.... oder bekomm ich die fürs Note nur direkt
von Samfirmware?
 
Hier gibts Threads zu jeder relevanten Stock Firmware, meistens auch mit den entsprechenden Download Links. Das sind aber auch keine anderen Quellen, als z.B. Samfirmware.

Offizielle Stock ROMs würde ich mir eh mit dem CheckFUSDownloader besorgen. Da kommen sie direkt vom Samsung Server, wo sich auch Kies bedient.
 
Ok, vielen Dank... Dann bin ich mal gespannt ob ich das Teil ruckelfrei hinbekomme...

PS: Der SheepROM Downloadlink über Megaupload funktioniert nicht mehr so gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mal eine frage, habe zur zeit ein Sensation das habe ich gerooted, 4ext drauf und custom rom, bekomme aber diese woche wahrscheinlich noch mein Note. So wie ich das jetzt hier gelesen habe wird ein Counter hochgesetzt wenn ich roms installiere?
Sehen die diesen dann wenn ich das Gerät einschicke zum reparieren und lehnen es dann ab ? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden, wenn ja kann man das nicht alles komplett zurücksetzen wie beim sensation das es keinen mehr auffällt
 
Hey.Wenn du dir franks faq durchliest, werden alle deine Fragen beantwortet.
 
Mahlzeit zusammen.
Ich habe nun endlich das Note bekommen :) und wollte es Rooten.
Auf dem Note ist schon xxla4 drauf. Hab emir auch schon alles schön eingerichtet bis ich mir überlegt habe zu rooten. Bei meinem SGS1 ist es ja kein Ding geht recht fix und einfach und alles bleibt erhalten.
Nun meine Frage. Sind meine Einstellungen und Co weg wenn ich via Odin die Sheeprom 2.1 aufspiele und dann mit Odin Mobil die xxla4 + Root drüberflashe?
Wollte schon gern bei einer Stockrom bleiben, wegen dem ICS was ja hoffendlich bald bald via Kies kommt.
Danke und Gruss Steven
 
nur bei der 2.2er Sheep wird nen fullwipe vollzogen. dementsprechend sollte alles so erhalten bleiben
 
alles klar. und nur noch mal zur Sicherheit. Nach dem Sheeprom 2.1 via Odin Mobil die aktuelle xxla4 flaschen richtig? sonst nichts oder?
 
Du könntest ja auch per Odin z.B. eine Stock KK9 flashen, diese dann rooten und dann per Over-The-Air Updates auf die LA4 kommen. Root bleibt (aus bisherigen Erfahrungen) erhalten ...
 
Hi
Das hatte ich gestern schon versucht. bin nach der Anleitung aus dem Forum vorgegangen und habe erst die KJ1 und dann die factory geflasht ide dort beschrieben war. Am Ende gnig das Note nur gute 2 Min und dann wurde das Display extrem hell und nichts ging mehr ausser Akku raus :(. Habe mir dann die xxla4 gezogen und dann mit Odin geflasht. War froh das es um 02.3o wieder ging. Beim S1 war es einfach leichter. naja ;) Kann ich irgendwo den Counter einsehen wegen den ganzen flashen gestern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Download Mode kannst du sehen ob der Counter erhöht wurde
 
Danke.
Gut werde wohl alles nochmal neu machen müssen. Habe die 2.2 gezogen weil die Links der 2.1, 2.0 & KK9 nicht gehen .. egal.
Werde mich heute abend nochmal beimachen. Schade um die Einstellungen.
Hätte es sonst mal mit der KK9 versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.571
bauner
bauner
D
Antworten
0
Aufrufe
2.006
Dave383
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1.226
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten