Der Brick Bug Thread

Mal sehen ob sich das auf die bisherige Brick-Problematik auswirkt...
 
Es gibt wohl einen neuen Bootloader LPF, mit dem die Brickprobleme der Vergangenheit angehören sollen.
Ebenfalls funktioniert nun angeblich auch das "restoren" von Nandroids.

Original-Thread: hier

Bootloader-Datei: vorerst nicht flashen

einfach als Bootloader mit Odin 1.87 (hier) flashen.

Dazu den passenden LPF-Kernel von CF via Mobile Odin flashen: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sliderxxl und uklukl
mystery007 schrieb:
Es gibt wohl einen neuen Bootloader LPF, mit dem die Brickprobleme der Vergangenheit angehören sollen.
Ebenfalls funktioniert nun angeblich auch das "restoren" von Nandroids.

Original-Thread: hier

Bootloader-Datei: hier

einfach als Bootloader mit Odin 1.87 (hier) flashen.

Anmerkung: Ich habe ihn einfach mal drauf.

Der Nandroid-Restore wurde doch noch gar nicht versucht, daher erstmal abwarten. Auch die Brick-Sache ist nur eine Vermutung/Hoffnung.
Aber die XDA-Leutchen testen das schon durch ... ;)
 
Ich hab den Bootloader bereits geflasht. Läuft einwandfrei. Doch ich habe irgendwie nicht so ganz den Mut ein Nandroid Recovery zu machen. CF´s Note ist ja auf Rep wegen nem Brick und ich brauch meines beruflich. Einschicken und warten auf Rep ist mir zu riskant.

Ich habs mit Mobile Odin geflasht.
 
Hier mein Feedback:

Nandroid:
Erstellen klappt
Restoren klappt nicht (bleibt bei "Restore System" stehen und lässt sich anschließend nicht booten).
Konnte es aber - wie bisher - mit Franco 10 wiederherstellen

Brick oder NoBrick kann ich (noch) nicht beurteilen, da ich bisher keinen hatte ;)

Fazit: Der neue Bootloader kann was bringen oder eben auch nicht...
Wenigstens läuft das Gerät bisher mit dem neuen BL auch nicht schlechter als zuvor und es läuft gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majemaco und uklukl
mystery007 schrieb:
Hier mein Feedback:

Nandroid:
Erstellen klappt
Restoren klappt nicht (bleibt bei "Restore System" stehen und lässt sich anschließend nicht booten).
Konnte es aber - wie bisher - mit Franco 10 wiederherstellen

Brick oder NoBrick kann ich (noch) nicht beurteilen, da ich bisher keinen hatte ;)

Fazit: Der neue Bootloader kann was bringen oder eben auch nicht...
Wenigstens läuft das Gerät bisher mit dem neuen BL auch nicht schlechter als zuvor und es läuft gut :D

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber lag es nicht eher bei den China-Leaks am Bootloader und bei LPY nun dagegen am Kernel ? Oder bei beiden am Kernel !? :confused2:
 
Wer weiß das schon so genau:flapper:
 
...was passiert wenn der "neue Kernel" geflasht wird. Was ist da alles weg ? Bleibt rot erhalten und einstellungen im Phone ??

Ja viele Fragen. Aber ich glaub gelesen zu haben, das nicht alle Notes von dem "LPY Brick" betroffen sein sollen.

Ist da was dran ??

ps: habe eben ein Note via Kies updaten lassen, eines Kollegen. War auch LPY, aber er hat weder Root noch Titanium, nix nix......
 
Mark77 schrieb:
...was passiert wenn der "neue Kernel" geflasht wird. Was ist da alles weg ? Bleibt rot erhalten und einstellungen im Phone ??

Ja viele Fragen. Aber ich glaub gelesen zu haben, das nicht alle Notes von dem "LPY Brick" betroffen sein sollen.

Ist da was dran ??

ps: habe eben ein Note via Kies updaten lassen, eines Kollegen. War auch LPY, aber er hat weder Root noch Titanium, nix nix......

50% ist falsch und 50% verstehe ich nicht ... ;)

Was für ein Kernel ? Es geht um Bootloader !

Wieso sollten "alle" LPY-Notes betroffen sein ? Von was überhaupt ?

Und wieso sollte nach dem Kies-Update Root oder Titanium aktiv sein ?
 
Also versuchen nochma alles zusammen.

@Ich auch, in der Hoffnung, dass jemand den Kernel extrahiert und für LPY ummodeln kann. <-- deswegen dacht ich Kernel gemeint.

@Wieso sollten "alle" LPY-Notes betroffen sein ? Von was überhaupt ? <-- na es hies doch das die LPY Firmwares usw. nen Brick verursachen bzw. können, wenn große Files gelöscht werden oder Nandroid Backups mit CVM usw gemacht werden.

Habe das aber nicht verfolgt weiter, da bei mir eigentlich alles läuft usw.

@Und wieso sollte nach dem Kies-Update Root oder Titanium aktiv sein ? <-- Nein meine nur bei dem Kollegen alles Stock, er nutzt weder Titanium oder dergleichen, er weis garnicht mal was Root ist usw.

Ich habe nur das Root drin, weil paar Apps, unter anderem das Titanium diesen Root benötigen und auch der Adware Werbe-Blocker etc.

Hoffe ein Wenig Ordnung im Chaos :)
 
Den restore - der fehlgeschlagen ist - hast Du mit dem "alten Chainfire LPY Kernel probiert nehme ich an?

Grüße

dingolino


mystery007 schrieb:
Hier mein Feedback:

Nandroid:
Erstellen klappt
Restoren klappt nicht (bleibt bei "Restore System" stehen und lässt sich anschließend nicht booten).
Konnte es aber - wie bisher - mit Franco 10 wiederherstellen

Brick oder NoBrick kann ich (noch) nicht beurteilen, da ich bisher keinen hatte ;)

Fazit: Der neue Bootloader kann was bringen oder eben auch nicht...
Wenigstens läuft das Gerät bisher mit dem neuen BL auch nicht schlechter als zuvor und es läuft gut :D
 
dingolino schrieb:
Den restore - der fehlgeschlagen ist - hast Du mit dem "alten Chainfire LPY Kernel probiert nehme ich an?

Grüße

dingolino


Für das neue AsienROM bzw. dessen Kernel gibt es ja keinen CF-Kernel bzw. CWM ! Daher muss er es über LPY probiert haben ...
 
Wo Du recht hast - hast Du recht.

Also warten auf den neuen Kernel und dann noch mal probieren?

Grüße

dingolino


cheezusweezel schrieb:
Für das neue AsienROM bzw. dessen Kernel gibt es ja keinen CF-Kernel bzw. CWM ! Daher muss er es über LPY probiert haben ...
 
Ja, hab' ich mit dem derzeitigen LPY-Kernel von CF getestet.
 
Das ist nur der Bootloader. Also ok der erste Post incl dem Link von mir in Post 3 ist lediglich der Link zu einer FW aus Taiwan die nur für die asiatischen Modelle sein soll. Es können auch nur englich ausgewählt werden oder chinesisch als Sprache.

Der Bootloader ist wieder was ganz anderes. Der Originale von ICS aus der momentanen LPY FW kann bei CWM Recovery (NAndroid Backups) Bricks verursachen. Darum sind einige Note´s von den dev´s (unter anderem auch das von CF) gerade auf Reparatur. ;)

Ich hab jetzt den Bootloader von post5 geflasht der das Problem behebn soll. Hab mich aber noch nicht so ganz getraut ein Nandroid Backup zu machen/ wieder her zu stellen. Sehe darin auch keine Notwendigkeit z.Z. Warte lieber auf einen Bericht von CF.
 
rev.pragon schrieb:
Das ist nur der Bootloader. Also ok der erste Post incl dem Link von mir in Post 3 ist lediglich der Link zu einer FW aus Taiwan die nur für die asiatischen Modelle sein soll. Es können auch nur englich ausgewählt werden oder chinesisch als Sprache.

Der Bootloader ist wieder was ganz anderes. Der Originale von ICS aus der momentanen LPY FW kann bei CWM Recovery (NAndroid Backups) Bricks verursachen. Darum sind einige Note´s von den dev´s (unter anderem auch das von CF) gerade auf Reparatur. ;)

Ich hab jetzt den Bootloader von post5 geflasht der das Problem behebn soll. Hab mich aber noch nicht so ganz getraut ein Nandroid Backup zu machen/ wieder her zu stellen. Sehe darin auch keine Notwendigkeit z.Z. Warte lieber auf einen Bericht von CF.

Der Bootloader verursacht aber doch nicht den Brick, sondern der Kernel !? Das Bootloader-Problem war doch eher, dass der Bootloader von den China-Leaks nicht mehr das arme Note verlassen wollte bzw. aus dem N7000 ein i9220 oder so gemacht hat ... ;)
 
1. LPY kam ohne Bootloader
2. Was den Brick verursachte auf dem chip weiss keiner, sonst wären die nicht so ratlos.
Jetzt zu behaupten die neuen Boatloader würden der Heilbringer sein ist zu voreilig.
 
Naja ich sage nur das was ich bei den devs gelesen habe. Dort wird der BL teils freudig angesprochen. Gerade testet jetzt einer mit dem BL ein Nandroid Backup zu machen. Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Ich finde die Thread-Überschrift für zu waghalsig und führt vieleicht zu Aktionen und Versuchen die anschliessend in einem Brick landen.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
rev.pragon schrieb:
Naja ich sage nur das was ich bei den devs gelesen habe. Dort wird der BL teils freudig angesprochen. Gerade testet jetzt einer mit dem BL ein Nandroid Backup zu machen. Mal sehen.

Backup funktioniert ja auch mit LPY, nur der Restore nicht. Ebenso wenig mit dem neuen Bootloader, hat schon einer probiert. Sehe auch keinen Zusammenhang zwischen diesem Problem und dem gemeinen Bootloader an sich ... ;)
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.672
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.872
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.524
Nemos
N
Zurück
Oben Unten