Der Brick Bug Thread

Also war auch das ne Sackgasse. Naja was solls. So lange man eben CWM nicht nutzt muss man sich z.Z. keine Sorgen machen. Warten wir einfach ab. Wird sich schon klären...
 
Also Bootloader mit PC Odin 1.87 flashen und CF Kernel und Modem mit CWM Recovery ?

Habe die Goatrip Rom drauf.
 
a.bangerl schrieb:
Ja habe ich gerade bemerkt aber gefühlt kommt mir alles etwas flüssiger vor und siehe da mit neuen modem voller empfang.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

das mit dem "flüssiger" kann ich bestätigen (Anm. Habe nur CFs Kernel geflasht)
 
humiboy schrieb:
Also Bootloader mit PC Odin 1.87 flashen und CF Kernel und Modem mit CWM Recovery ?

Habe die Goatrip Rom drauf.

Kernel mit Mobile Odin flashen oder besser gar nicht.
Der neue Kernel lässt kein Nandroid-Backup zu.

Rest ok.
 
Vlt ist der neue Kernel Akkuschonender als der LPY Kernel? Mir gehts eigentlich nur um den Akkuverbrauch und Schnelligkeit an. Momentan wie bei vielen geht der Akku ja viel schneller leer als mit GB. Nandroid brauche ich eh nicht. Flashe eh immer neue Roms dann Appz aus dem PlayStore installieren konfigurieren fertig. Geht eigentlich ganz schnell.

Mit welcher Reihenfolge sollte man beginnen?
1. Bootloader per PC Odin
2. Kernel und Modem in einem Ruck mit Mobileodin flashen und nicht mit Recovery?
 
Hab zuerst den Bootloader geflasht und danach den Kernel und Modem über Mobil Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
Denn Bootloader aber mit PC Odin mit Mobileodin geht es nicht oder?
 
humiboy schrieb:
Vlt ist der neue Kernel Akkuschonender als der LPY Kernel? Mir gehts eigentlich nur um den Akkuverbrauch und Schnelligkeit an. Momentan wie bei vielen geht der Akku ja viel schneller leer als mit GB. Nandroid brauche ich eh nicht. Flashe eh immer neue Roms dann Appz aus dem PlayStore installieren konfigurieren fertig. Geht eigentlich ganz schnell.

Mit welcher Reihenfolge sollte man beginnen?
1. Bootloader per PC Odin
2. Kernel und Modem in einem Ruck mit Mobileodin flashen und nicht mit Recovery?

Entropy512 bei den Xdas rät eher vom flashen des bootloaders ab....
ich selbst habe auch nur den Kernel geflasht.
 
Also dann lieber nicht den Bootloader flashen. Dann flashe ich halt nur den Kernel und Modem per Mobileodin.
 
mystery007 schrieb:
Kernel mit Mobile Odin flashen oder besser gar nicht.
Der neue Kernel lässt kein Nandroid-Backup zu.

Rest ok.

Kann ich nicht bestätigen. Nandroid-Backup ist hier einwandfrei durchgelaufen.
Wipe und Restore traue ich mich jedoch nicht heran.

Auffallend war (kenne ich von GB anders), daß er nach dem Backup selbständig neu gebootet hat. Früher konnte man Reboot System Now selbst auswählen.
Nochmal: Ich habe auf die Installation des Bootloaders verzichtet!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

humiboy schrieb:
Also dann lieber nicht den Bootloader flashen. Dann flashe ich halt nur den Kernel und Modem per Mobileodin.

Bootloader rate ich dir ab. Danach scheinen keine Nadroid-Backups erstellbar zu sein.

Kernel war mit MO-Pro kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
Kann ich bestätigen.

Ohne Bootloader läuft das Backup auch bei mir ohne Probleme.

Restore habe ich nicht probiert.

Flashe mir jetzt mal die neue Chrack und gebe euch morgen Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: nicota
Ok Bootloader also nicht flashen. Kernel lässt sich in Mobileodin auswählen aber Modem? Was muss ich den da auswählen? Modem ist ja keine tar Datei.
 
Das Modem läuft gut? Wollte es mal im Zusammenhang mit CM9 probieren. Kann ich doch ohne Sorge per mobile Odin flashen-richtig?!
 
Modem könnt ihr mit cwm flashen oder entpacken und mit mobil odin.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sliderxxl
Habe jetzt testweise das Nandroid-Backup (2,8 GB groß) - befindlich auf der internen SD - gelöscht (ES Datei-Explorer). Das Löschen hat exakt zwei Minuten gedauert....
Habe noch nie eine derart große Datei jemals gelöscht. War das früher (GB) auch so? Ich habe sie definitv gelöscht und nicht verschoben.
 
Wenn ich die Modem_XXLR1_CWM Datei entpacke habe ich da dann 3 Dateien.
META-INF
modem
flash_image


In Mobileodin wird mir die modem.bin 12MB Datei angezeigt. Ist das die richtige Datei? Soll ich die flashen?
 
ja passt

Wünsche ein gutes Nächtle die Arbeit ruft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
hat alles geklappt. Danke nochmal

bye
 
a.bangerl schrieb:
Kann ich bestätigen.

Ohne Bootloader läuft das Backup auch bei mir ohne Probleme.

Restore habe ich nicht probiert.

Flashe mir jetzt mal die neue Chrack und gebe euch morgen Bescheid.

Wie hast du dich des neuen Bootloaders entledigt?
 
Hat geklappt. Danke. Gn8 zusammen. Bis morgen :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.659
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.848
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.518
Nemos
N
Zurück
Oben Unten