Der Brick Bug Thread

ich lese hier von wenn und aber und trotzdem aber doch...
Leute, mach Euch nicht in die Hose! Die Notes, die ICS Repack überlebt haben, sind nach dem jetztigen wissensstand nicht mehr gefährdet als die, die GB ROM's haben. Basta!
Alle anderen, die noch GB ROM's haben, warten entspannt auf bessere ICS Zeiten- ist wohl besser.
Und die mit ICS- schön die ICS geniessen und in die Zukunft schauen...


Grüße von
mr.juziu
 
mr.juziu schrieb:
ich lese hier von wenn und aber und trotzdem aber doch...
Leute, mach Euch nicht in die Hose! Die Notes, die ICS Repack überlebt haben, sind nach dem jetztigen wissensstand nicht mehr gefährdet als die, die GB ROM's haben. Basta!
Alle anderen, die noch GB ROM's haben, warten entspannt auf bessere ICS Zeiten- ist wohl besser.
Und die mit ICS- schön die ICS geniessen und in die Zukunft schauen...


Grüße von
mr.juziu


Fast!!!!

Es kann bei jedem neuen Wipe, Update oder Wechsel der Rom WIEDER Passieren und das Gerät Bricken, da dann wieder die entsprechenden Speicher beschrieben werden!

Wer bisher keine Probs hatte, kann´s laufen lassen und "normal" verwenden, aber das weitere Flashen usw kann dann zur Katastrophe führen!
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Jep!
Deswegen habe ich... in die Zukunft schauen... geschrieben!


Grüße von
mr.juziu
 
mr.juziu schrieb:
ich lese hier von wenn und aber und trotzdem aber doch...
Leute, mach Euch nicht in die Hose! Die Notes, die ICS Repack überlebt haben, sind nach dem jetztigen wissensstand nicht mehr gefährdet als die, die GB ROM's haben. Basta!
Alle anderen, die noch GB ROM's haben, warten entspannt auf bessere ICS Zeiten- ist wohl besser.
Und die mit ICS- schön die ICS geniessen und in die Zukunft schauen...


Grüße von
mr.juziu

Du gehörst zu der glücklichen Mehrheit, bei der es BISHER gut gegangen ist. Die Aussage, "nach jetzigem wissensstand" ist einfach falsch! Bei jeder CWM-Aktion Wipe, flash, backup, restore kann der Fehler auftreten, auch wenn vorher alles ok war.

Das hat nichts "mit in die Hose machen zu tun"! Entropy512 ist wirklich kein Anfänger und eine ernsthafte Warnung von ihm sollte man auch ernst nehmen und nicht verniedlichen!

Von mir aus kann ja jeder auf sein Handy flashen was er will. Aber wenn ernsthafte Warnungen von Top-Entwicklern als lächerlich dargestellt werden, geht mir der Hut hoch! :(
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Kollege Meier ich sag Dir mal eins, du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster.

Ich bin hier in einem Forum und habe um Hilfe gebeten, ganz normal gefragt. Jetzt weis ich nicht so Recht was du Pfosten eigentlich von mir willst.
Ich bin dem Englischen nicht mächtig und das geht dich einen feuchten Dreck an. Ich bin auch ohne Englisch sehr Erfolgreich in meinem Leben, mal so nebenbei.

Die Meldung und die Tatsache das ich Sie nicht verstehen konnte hat mich nervös gemacht. Darum habe ich um Aufklärung gebeten. Ich denke genau dafür ist so ein Forum unter anderem da.
 
Es kann IMMER in die Hose gehen! Auch bei GB Flash!
Hat nichts mit verniedlichung zu tun!
Meine Aussage war eigentlich für die gemeint, die schon ICS haben, damit sie keine Angst haben, dass JETZT, nach dem Flash, noch etwas passieren kann, OHNE dass man etwas verändert, flasht usw...
Auch für die User, die mit der Englischen Sprache probleme haben- die mesten Aussagen, hier in Forum machten Angst ohne auf das eigentliche Problem- jetzt noch Flashen oder schon ICS haben, einzugehen.
Glaube mir, wenn ich die ICS nicht schon hätte, würde mich nicht mehr ranwagen!


Grüße von
mr.juziu
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und domme2005
mr.juziu schrieb:
Meine Aussage war eigentlich für die gemeint, die schon ICS haben, damit sie keine Angst haben, dass JETZT, nach dem Flash, noch etwas passieren kann, OHNE dass man etwas verändert, flasht usw...

Ich verstehe ja deine Intention. Aber genau dieser Teil Deiner Aussage ist das Problem! Die Aussage von Dir ist falsch! Selbst bei einem wipe cache, einem backup/restore usw. tritt der Fehler auf. Und das sind ja nun wirklich alltägliche Sachen bei Benutzung eines Custom-Rom.

Entropy512 empfiehlt klar die Rückkehr zu GB oder den Wechsel auf einem der wenigen Kernel ohne den Bug.

Wie gesagt, mach was Du für richtig ansiehst. Aber führe bitte andere User nicht aufs Glatteis! Danke Dir.
 
Welche Kernel kann man denn nun verwenden und ggf. nachflashen?

Tapatalked by N7000
 
domme2005 schrieb:
Kollege Meier ich sag Dir mal eins, du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster.

Ich bin hier in einem Forum und habe um Hilfe gebeten, ganz normal gefragt. Jetzt weis ich nicht so Recht was du Pfosten eigentlich von mir willst.
Ich bin dem Englischen nicht mächtig und das geht dich einen feuchten Dreck an. Ich bin auch ohne Englisch sehr Erfolgreich in meinem Leben, mal so nebenbei.

Die Meldung und die Tatsache das ich Sie nicht verstehen konnte hat mich nervös gemacht. Darum habe ich um Aufklärung gebeten. Ich denke genau dafür ist so ein Forum unter anderem da.


Leute leute was ist das den für ein Umgangsart hier? Mäsigt Euch bitte!!! Könnt Ihr den nicht einfach normal miteinander umgehen? Beleidigungen sind strafbar!!!
Du kannst doch nicht in schriftlicher Form beleidigen!

Suche mal danach das bereits "deine Nachricht hier" würde reichen Dich so richtig zu belangen! Ich schlage vor tieeeef durchatmen aber beide:thumbsup:

Und editiere bitte deine Nachricht!!!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: freebotaste, Kanalcommander, pakino und 2 andere
Boah in letzter Zeit sind die Trolle in jedem Thread :confused:

Via only ONE: One eXpert
 
all diese Reaktionen die hier passieren sind erst mal menschlich aber deswegen haben wir alle Erziehung genossen um respektvoll miteinander umgehen zu koennen egal welche Emotion in einem vorherrscht. Und vor so nem doofen PC erst recht ist es moeglich bis 10 zu zaehlen um dann erwachsen zu handeln bzw. zu schreiben.
saludos
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
mystery007 schrieb:
Welche Kernel kann man denn nun verwenden und ggf. nachflashen?

Tapatalked by N7000

Hat nichts mit dem Kernel zu tun es geht um den ICS Repack und das ist die ROM.

Gruss
 
So wie ich das verstanden habe, geht es eben doch vor allem um den China Kernel...
 
So einfach ist das nicht, ein Kernel hat meistens nur 5-6 MB wenn es so einfach wäre könnte man doch einfach den Kernel austauschen und gut ist! Es geht um den ICS Repack das einfach nicht für unseren Note geschrieben wurde. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege und es doch nur an dem Kernel liegt.

Gruss
 
viper5 schrieb:
So einfach ist das nicht, ein Kernel hat meistens nur 5-6 MB wenn es so einfach wäre könnte man doch einfach den Kernel austauschen und gut ist! Es geht um den ICS Repack das einfach nicht für unseren Note geschrieben wurde. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege und es doch nur an dem Kernel liegt.

Gruss
Es liegt nur an einem Treiber im Kernel und an sonst nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Ah ok Danke für die Information.:thumbsup:

Gruss
 
Sorry für die Art und Weise meines Posts, hab da in bisschen übers Ziel hinaus geschlagen.

Mich haben die in meinen Augen überflüßigen Bemerkungen von Meier enorm gestört.
 
So jetzt editierst Du deinen Beitrag und dann sollte sich alles wieder legen! Lass es aber so nicht stehen, bitte!

Gruss
 
enots schrieb:
Es liegt nur an einem Treiber im Kernel und an sonst nichts.

So isses. die diverses Repack's zerstören u.U. die Partitionen. Der Hardbrick kommt aber von dem fehlerhaften Treiber für den emmc speicher. lt. xda sind da bisher zwei Versionen, die das Problem nicht haben.
Diese sind in dem XDA-Thread aufgeführt.
Ich glaube, es ist einfach vielen nicht bewusst, dass die China-Leaks nicht für das N7000 gemacht sind...
Und wenn die Gerüchteküche stimmt, kann es sich ja nur noch um Tage handeln, bis das ICS für unser Note freigegeben wird. :)
 
So Leute,

nachdem Ihr mir nun schön Angst gemacht habt, bin ich nach dieser xda-Anleitung [REF][GUIDE][How-to] Restore ICS/GB Backups from ICS Without Issues - xda-developers vorgegangen und habe ausgehend von Criskelo ICS-V2 zurück auf Rocket V23 GB (über Nandroid Restore) geflasht. Ging alles wunderbar :biggrin:

Mit ICS - das ich genau 2 Wochen lang drauf hatte, war ich im Großen und Ganzen nicht unzufrieden. Jedoch gab es eigentlich keine drastischen Geschwindigkeitsunterschiede zwischen GB und ICS. Der ICS-Internet-Browser hat mir aber doch von der Geschwindigkeit und der Funktionsvielfalt ziemlich gut gefallen. Leider ist mir bei ICS des öfteren die Phone APK abgeschmiert, wenn das Note im Auto mit meinem Bluetooth-Freisprecher verbunden war. Das geht gar nicht, wenn ein ankommendes Gespräch plötzlich abgebrochen wird. Beruflich kann ich sowas nicht gebrauchen. Dies war eigentlich ausschlaggebend für den Reflash von Gingerbread Rocket Rom V23. Dort funktioniert alles tadellos und flüssig.

Na, dann lehne ich mich mal in Ruhe zurück und warte auf das offizielle ICS von Samsung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.633
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.804
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.511
Nemos
N
Zurück
Oben Unten