Der Brick Bug Thread

Naja wenn sie die interne SD durchsuchen dann auf die externe speichern :)

Pozdrav
Croatia1
 
  • Danke
Reaktionen: fruchtmix
croatia1 schrieb:
Naja wenn sie die interne SD durchsuchen dann auf die externe speichern :)

Hä? Und wie soll das dann laufen???
 
Sry für ot, aber warum hättest du von den ics Roms die Nase voll?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
majemaco schrieb:
Der brick bei Benutzung des ICS recovery ist so wahrscheinlich wie 5 richtige im Lotto. Fakt ist das es wohl passieren kann. Ich persönlich nehme die Warnung ernst.
Der sicherste Weg zurück zu GB ist das flashen einer firmware über Odin.
Gesendet von meinem GT-N7000

Yepp, und den 5er habe ich heute gezogen...
Für das Rückflashen extra Win7 auf meinem Linux Laptop installiert, Odin drauf, Sheep ROM v2.2 gezogen und Flash gestartet. Nach ca. 30sec hat Win7 gebootet!!!
Alle weiteren Flashversuche auch mit PIT file und "re-partition" kommen nur noch bis "NAND write start" und hängen für immer. Ins CWM auf dem Note komme ich auch nicht mehr - also "hard bricked"! :cursing:

Weiß jemand, wo man ein neues Note mainboard kaufen kann? Displays habe ich reichlich gefunden, aber kein MB.
Danke.
 
versuch ma in den downloadmode zu kommen, vol down statt up!

dann per odin nochmal versuch!

so gings mir am anfang des flashen´s auch mal, weil irgendwas abgeschmiert ist während dem flash.

aber ging dann doch nochmal mit ner orginal firmware und kies!

noch nit die welt aufgeben! ;)
 
frabe8378910 schrieb:
Yepp, und den 5er habe ich heute gezogen...
Für das Rückflashen extra Win7 auf meinem Linux Laptop installiert, Odin drauf, Sheep ROM v2.2 gezogen und Flash gestartet. Nach ca. 30sec hat Win7 gebootet!!!
Alle weiteren Flashversuche auch mit PIT file und "re-partition" kommen nur noch bis "NAND write start" und hängen für immer. Ins CWM auf dem Note komme ich auch nicht mehr - also "hard bricked"! :cursing:

Weiß jemand, wo man ein neues Note mainboard kaufen kann? Displays habe ich reichlich gefunden, aber kein MB.
Danke.

Wie meier2009 schon geschrieben hat: Solange der Download-Mode geht, ist ggf. noch nix verloren.

Versuch doch den Kies-Firmware-Reparatur-Modus und prüfe, ob die die Original-FW zum laufen kriegst.
Und dann kannst du von vorne beginnen mit den Custom-Roms.

Prüfe aber Deine Odin-Installation! Win7-Boot auf dem Androiden??? Wie geht das denn?
 
@fruchtmix,
Freut mich, dass es für dich ein glimpfliches Ende genommen hat. Könntest du noch sagen,
beim Flashen welchen Roms der Hardbrick aufgetreten ist? Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: fruchtmix
Hi!

Danke,ich habs heute eingeschickt,hoffe dass alles glatt läuft und ich mein Note bald wieder hab.
Momentan nutze ich ein altes SonyEricsson und muss sagen,es ist klasse mal wieder das Handy nicht jeden Abend am Strom haben zu müssen.Jetzt der vierte Tag und gerademal ein Drittel Akku weg..:thumbsup:

@croatia: naja,ich habe ja nicht mit dem Hardbrick gerechnet,daher waren die Daten auf der Internen SD.:biggrin: Pozdrav Tebi!

@Nseries:hatte die Nase voll weil an sich nichtmal das Originale ICS richtig ausgereift ist,geschweige die ROMs welche auf dem ChinaLeak aufgebaut sind.
Keine Frage,die ganzen Leute, die die ICS Roms erstellen leisten einen Spitzenjob!Respekt dafür.Aber dennoch hat jede dieser Roms kleine Bugs die mich einfach gestört haben.Auf die verschiedene ROMs verteilt sind hier einige Bugs die mich gestört haben:
-Wlanempfang schwankt
-man klickt auf einen Link und es lädt einen Link der viel weiter oben ist
-Akkulaufzeit sowieso
-das Note bootet gelegentlich von alleine neu
-Mobilfunkempfang schwankt stark (meine Freundin mit gleichem Anbieter und SGS keine Probleme)
-manche Apps machen Probleme bei der einen ROM Probleme,bei einer anderen nicht - beide ROMs aber Custom ICS
usw...

Nochmals:sehr gut möglich dass die Probleme bei anderen Leuten nicht auftreten.Obwohl ich viel Wert auf saubere Installationen/Wipes gelegt habe,hatte ich die besagten Probleme.Soll aber auf keinen Fall die Arbeit der Devs schmälern oder schlecht machen!

@usaris:ich habe die ROM gesucht aber nicht mehr gefunden,war eine gerootete Stock Gingerbread,deoexed.Und mit einem PIT File fürs Note.Und das PIT File hat mich (vermute ich) den Bootloader gekostet.
Falls ich den Thread finde werde ich es nachträglich verlinken.

Gruss,Ivan
 
  • Danke
Reaktionen: usaris
meier2009 schrieb:
versuch ma in den downloadmode zu kommen, vol down statt up!
dann per odin nochmal versuch!
so gings mir am anfang des flashen´s auch mal, weil irgendwas abgeschmiert ist während dem flash.
Download Modus ist nicht das Problem, das Flashen hängt immer beim Schreiben nach ca. 20 sec. Meldung: "NAND write started". So ca. 20 Flashversuche mit Odin - verschiedene ROMs (Stock, Custom, ...). Flashe jetzt noch mal eine ROM mit CWM, dann komme wahrscheinlich sogar wieder ins CWM bzw. adb über USB auf root shell vom NOTE (Voraussetzung ist der DAFUQ Kernel - der hat wohl USB Debug standarmäßig aktiviert).

trahzebuck schrieb:
Wie meier2009 schon geschrieben hat: Solange der Download-Mode geht, ist ggf. noch nix verloren.
Versuch doch den Kies-Firmware-Reparatur-Modus und prüfe, ob die die Original-FW zum laufen kriegst.
Prüfe aber Deine Odin-Installation! Win7-Boot auf dem Androiden??? Wie geht das denn?
Kies versucht Stunden das Gerät zu verbinden. Win7-Boot, was meinst Du damit?
Win7 ist auf dem Laptop für Kies, Odin und so.

usaris schrieb:
Eine Hardbrick Reparatur hat zB fruchtmix hinter sich um 70€. Hier der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-note.474/der-brick-bug-thread.240563.html
Danke für den Tip, hatte ich auch schon gefunden. Wäre eine Alternative.
 
fruchtmix schrieb:
Hi!

Danke,ich habs heute eingeschickt,hoffe dass alles glatt läuft und ich mein Note bald wieder hab.

Gruss,Ivan

Welchen Servicepartner nutzt Du?
Habe auch einen partiellen Hardbrick und suche nach Lösungsalternativen.
Danke im Voraus.
 
frabe8378910 schrieb:
Kies versucht Stunden das Gerät zu verbinden. Win7-Boot, was meinst Du damit?
Win7 ist auf dem Laptop für Kies, Odin und so.

Hatte Deinen Post so verstanden, das Win7 auf dem Handy erschien. und das erschien mir doch seltsam. :confused: Ich verstehe das so, dass der PC neu bootet während des Flashens mit Odin?
Das könnte aber auf ein ernstes Problem der Win7-Installation hindeuten. Evtl. haben damit die Treiber für das Handy, die kpl. USB-Basis einen knacks.
Hast Du mal versucht, das Handy an einem anderen Rechner zu flashen?
Evtl. liegt es gar nicht an Deinem Androiden...
 
Hallo Frabe!

ich habe mein Note zu der Firma Mobishare in Leipzig geschickt.Auch ein Servicepartner von Samsung.
Bisher habe ich keine Erfahrung mit dieser Firma.Der persönliche Kontakt übers Telefon ist aber sehr angenehm und sehr,sehr Kompetent.
Die haben mich gestern,beim zweiten Anruf sogar hingewiesen dass ich statt den angegebenen 75€ nur 39€ bezahlen brauche wenn ich diese Aktion nutze:
JTAG Samsung Handy Galaxy Bootloader Reparatur UNBRICK Defekt USB JIG Download | eBay

Du solltest aber bedenken dass die Garantie in diesem Fall auf jeden Fall flöten geht.
Alternative: Du lässt Dein Phone unter Anspruch auf Garantie einschicken und hoffst dass die die Garantie nicht verweigern.Sofern Dein Phone auch durchs Flashen gehimmelt worden ist.Wenn alles gut läuft klappt es,wenn nicht dann wartest Du 3 Wochen und kriegst dann eine Absage.Kann beides der Fall sein.

Ich kann Dir gerne anbieten dass ich Dich/Euch hier auf dem Laufenden halte wie es verlaufen ist.Werde dann Berichten wenn ich mein Note wieder habe.
Darauf hin kannst Du dann Deine weiteren Schritte abschätzen.

Gruss,Ivan
 
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos und frabe8378910
WARNING: I have just been informed that LPY *does* suffer from the I/O bug. Do *not* use any CWM functions ! They are dangerous and may hardbrick your flash memory !

Deleting large files while fully booted may also cause problems with your flash memory.



Grüße von
mr.juziu

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Die Warnung stammt von Chainfire selbst. Die gefahren sind genau die gleichen wie bei LP6 Repack!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kanalcommander und frank e.
Post wurde durch zeitgleichen Post überflüssig.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Überflüssiger Post! Sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war wohl tausendstel Sekunde schneller :scared:
Passt schon du wolltest Link jetzt haste welche :rolleyes2:


Gruss
 
Sorry! Ich sass im Auto als ich die Warnung bekamm. Ich wusste nicht wie alt das war und wollte Euch es nicht enthalten.

Aber auf Viper5 ist wie immer Verlass :) Danke!


Grüße von
mr.juziu
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.622
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.792
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.504
Nemos
N
Zurück
Oben Unten