Fragen zum Note und JB update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

r3vo

Neues Mitglied
1
Servus,

habe versucht mir die Info´s selbst zusammenzukratzen ...
bin mir aber leider nicht so ganz sicher :-(

Mein Chef kam auf mich zu und wollte wissen,
ob ich ihm bei seinem Note helfen kann die FW zu aktualisieren.
Er habe gehört (was ich nach dem lesen hier wohl auch bestätigen kann),
dass JellyBean die Akkuleistung deutlich verbessert.

Er bekommt aber über Kies keine neuere FW angezeigt.

Kann mir jemand vllt freundlicherweise sagen welches STOCK ROM (ohne root) ich ihm installieren kann (über odin)?

Hinweis ergänzend zum Screenshot - sein Note ist Telekom branded.
M. W. n. könnte er aber eigentlich auch ein DBT ROM installieren .. oder?

Oder anders .. kann ich die beiden u. g. ROMs verwenden ohne Katastrophen zu provozieren (zB geänderter Product code, IMEI gehimmelt o. ä.) ?

zB:
https://www.android-hilfe.de/forum/...7000xxlsz-jelly-bean-4-1-2.380286-page-2.html

oder
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-n7000xxlt4-jelly-bean-dbt-4-1-2.410820.html

Danke vorab =)

VG
revo

PS: Sofern noch andere Geräte bzw. ROM Daten erforderlich sind bitte bescheid sagen
 

Anhänge

  • note_info_screener.jpg
    note_info_screener.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 397
Ja kannst du beide nehmen.
Ein Risiko beim flashen besteht aber immer. Auf jeden Fall den EFS Ordner sichern.
Und wenn du DBT nimmst werden die "telekom" sachen eventuell nicht mehr funktionieren.
Weiß jetzt nicht ob er NAVIGON drauf hat. Da kann es dann zu Problemen kommen weil es ja kostenlos von der Telekom ist. Oder haben die das mittlerweile nicht mehr dabei ?
Am besten dich auch hier mal reinlesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html
 
super .. Danke für die Info =)

Jep .. die Backup HowTo´s (EFS und das für komplettes Backup auch ohne root) habe ich mir schon gespeichert.

War mir nur nicht wirklich sicher wegen dem branding und welche ROMs nun passen oder nicht

Auf jeden Fall besten Dank für die schnelle Info =)

VG
 
Ich denke da nun deine Frage zufriedenstellend beantwortet ist, kann man diesen Thread schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Dave383
D
blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.336
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
977
Gopaltom
G
Zurück
Oben Unten