Fragen zur Flashanleitung mit Odin

Ich geb's zu:flapper:
Mit Virenschutz meinte ich den PC. Und da hoffe ich doch für dich das du hast, besser gesagt dein PC.
 
unhold 31 schrieb:
Ich geb's zu:flapper:
Mit Virenschutz meinte ich den PC.

Joa den meinte ich auch:D

Verwende zu 95% ubuntu

Nochmal zurück zu meiner frage wegs dem kernel und Firmware, bei mobile odin kann man ja beides auf einmal machen aber bei Odin pc kann man nur einmal die PDA bestücken was soll ich also zuerst machen Kernel oder firmware? oder bin ich voll aufm falschen weg?

Ich hab bis jetzt paar anleitungen gefunden für odin pc aber keiner dieser anleitungen geht von einem kompletten flash aus. Nur einmal wie man den kernel flasht und einmal ne neue anleitung für die firmware. Mir wäre das mit mobile odin viel lieber nur ohne root bleibt odin tod

Wie sieht es mit der variante aus "ich flashe nur den kernel den ich auf chreck's seite 1 geladen habe über odin pc dann hab ich ja root und flashe anschließend nochmal kernel und firmware gleichzeitig auf einmal über Mobile Odin danach über Cwm die chrecks rom.zip? ?
 
Wenns ein unsignierter Kernel ist, dann nicht mit Odin flashen (Thema Counter und Dreieck), gibt andere Möglichkeiten - in den FAQ findest dazu einiges
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
Mit Ubuntu bin ich leider mit meinem Latein am Ende.
Bin Windoofsnutzer:D
Wie Painkiller sagt keinen Kernel der nicht Original ist mit Pc Odin flashen!!
Hier findest du Stockroms mit Root. Danach mobile Odin installieren und passenden CF Kernel mit CWM damit flashen.
Damit hättest du Rootrechte und ein Recovery Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
Ah ok danke super sache werde mir da nen kernel downloaden.
Obwohl ich mit dem 3eck keine probleme hätte würd das mit dem stick rückgängig machen, wäre aber dann doch unnötige arbeit wenns auch ohne geht :)
 
Richtig.
Und glaub mir, das Flasherleben bietet noch genügend Möglichkeiten für ein formschönes, stylisches Dreieck:D
 
AeroGrafix schrieb:
Ah ok danke super sache werde mir da nen kernel downloaden.
Obwohl ich mit dem 3eck keine probleme hätte würd das mit dem stick rückgängig machen, wäre aber dann doch unnötige arbeit wenns auch ohne geht :)

Noch mal langsam ... ;)

Was für eine Firmware hast Du zur Zeit drauf ? Mit Root, ohne Root ? Mit CWMR (Clockworkmod-Recovery) oder ohne ?

Was willst Du am Ende drauf haben ? Gingerbread-CustomROM oder ICS ?

Hast Du MobileOdin Pro ? Ein deutsches Gerät ? Branding-frei oder von T-Mobile oder Vodafone ?
 
Bei mir ist noch alles original. Ich möchte am ende so gut wie alles drauf haben das ganze von chrecks custom rom mit kernel und firmware was auf seiner seite 1 zu finden ist. Für den anfang zumindest hattw ja noch ne ne custom rom drauf hatte leider bis jetzt nur iphones und da habe ich versucht durch den jailbreak und cydia das besste aus dem gerät rauszuholen. Was ich natürlich nach 2 wochen Note noch nicht kann ;)

Hier einaml meine system infos im anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-27-16-50-55.png
    Screenshot_2012-05-27-16-50-55.png
    23 KB · Aufrufe: 213
AeroGrafix schrieb:
Bei mir ist noch alles original. Ich möchte am ende so gut wie alles drauf haben das ganze von chrecks custom rom mit kernel und firmware was auf seiner seite 1 zu finden ist. Für den anfang zumindest hattw ja noch ne ne custom rom drauf hatte leider bis jetzt nur iphones und da habe ich versucht durch den jailbreak und cydia das besste aus dem gerät rauszuholen. Was ich natürlich nach 2 wochen Note noch nicht kann ;)

Hier einaml meine system infos im anhang

OK, dann musst Du nur ROOTEN, das ist in 3min getan. Danach den passenden Kernel flashen und dann kann es mit den CustomROMs beginnen.
Bitte lies Dich außerdem dazu ein, wie und wann man z.B. einen Wipe ausführen darf, falls Du mal Bedarf haben solltest. Bei ICS ist das nicht so unwichtig.

Root: https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html

CF-Kernel inkl. CWM-R: CF-Root Download (entpacken bis Du eine .tar Datei oder zImage erhältst)
MobilOdinLITE um den Kernel zu flashen: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1048360&d=1336477458
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
:D ok vielen dank :) da hast recht mit dem wipe glaub aber in den anleitungen klingt das immer schwerer als es ist ;)
Die methode (root ohne counter zu erhöhen wollte ich zwar eigentlich umgehen da ich keine externe sd karte habe aber es scheind und ist wahrscheinlich die einfachste und besste methode um root zu bekommen inkl. Cwm. Daher werde ich bis Dienstag warten und mir ne sd karte holen hatte ich eigentlich eh vor bis dahin werde ich die zeit noch zutzen und mich weiter über das ganze einlesen. Ich danke euch für die ganze hilfe jetzt ist wenigtens etwas licht ins dunkle gekommen :drool:


Gruß AeroGrafix
 
Hallo,

ich habe eben versucht, das Note mittels Odin auf ICS upzudaten, aber es klappt nicht. Mit Power+Volume Up+Home den Recovery Mode gestartet (blaue und gelbe Schrift), USB angeschlossen, in Odin wird an COM8 das Gerät erkannt. Dann kommt nach dem Start die Mitteilung "Setup Connection", und dann passiert gar nichts mehr.

Was mache ich falsch? Siehe Bild:

odin.jpg
 
Naja, Du musst in den Download-Modus (Power+Home+VolumeDOWN dauerhaft gedrückt halten, dann 1x mit VolumeUP bestätigen), nicht in den Recovery ... ;)
 
Danke. Aber warum steht dann bei CHIP.DE:

"Versetzen Sie Ihre Galaxy Note jetzt in den Recovery Modus (beim Neustart folgende Tasten für 5 Sekunden gleichzeitig drücken: Volume Up, Power, Home-Taste) und schließen es per USB-Kabel an den Rechner."
 
Weil Chip die BILD für Computer ist !? ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rev.pragon
Lol....Chip ist eh der größte Müll... :D

Was mich aber wundert, eigentlich dürfte das Feld in ODIN gar nicht gelb werden, wenn das Handy nicht im Downloadmodus ist....ist jedenfalls bei mir so, denn wenn das Feld gelb wird, heißt das ja, dass das Gerät von ODIN erkannt wurde.

Alledings dauert es nach Druck auf "Start" auch gern mal etwas, bis der Flash dann losgeht... ;)

Wie lange hast Du denn nach dem Start-Druck gewartet?
 
Mit dem GELB hast Du natürlich Recht, aber wie soll er denn aus Versehen und ohne VolDown in den Dload-Modus gekommen sein ? Seeeehr mysteriös ... ;)
 
blowy666 schrieb:
Lol....Chip ist eh der größte Müll... :D

Was mich aber wundert, eigentlich dürfte das Feld in ODIN gar nicht gelb werden, wenn das Handy nicht im Downloadmodus ist....ist jedenfalls bei mir so, denn wenn das Feld gelb wird, heißt das ja, dass das Gerät von ODIN erkannt wurde.

Alledings dauert es nach Druck auf "Start" auch gern mal etwas, bis der Flash dann losgeht... ;)

Wie lange hast Du denn nach dem Start-Druck gewartet?

Unfassbar, dass die solche Böcke schießen. In den Kommentaren ist es auch erwähnt, und trotzdem haben sie's nicht geändert. Mindestens einer scheint damit sein Note zum Briefbeschwerer gemacht zu haben. Eine Frechheit! :mad:

So, im Download Modus hat's geklappt: 4.0.3 :)
 
Hmm, also dadurch, dass die Touch-Wizz Oberfläche erhalten bliebt, sind die Unterschiede ja wirklich sehr überschaubar ... - Außer, dass das Note jewtzt im Antutu Benchmark Test 200 Punkte mehr erzielt.
 
Es ist viel einfacher zu rooten als unter GB und mit Nova (meine Wahl) oder Apex Launcher kannst du dir auch den ICS Look gönnen ;)
 
wimpel69 schrieb:
Unfassbar, dass die solche Böcke schießen. In den Kommentaren ist es auch erwähnt, und trotzdem haben sie's nicht geändert. Mindestens einer scheint damit sein Note zum Briefbeschwerer gemacht zu haben. Eine Frechheit! :mad:

So, im Download Modus hat's geklappt: 4.0.3 :)

Erwähnt hatte ich das. Aber das die Unfähig sind sowas zu ändern hätte ich mir denken können.
P.s: mein Note geht aber noch falls du mich gemeint hattest...

Gesendet von meinem GT-N7000
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.621
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.776
Tracy57
Tracy57
R
Antworten
3
Aufrufe
1.879
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten