Fragen zur Flashanleitung mit Odin

Eine Frage noch zum Update - So viel ich verstanden habe, sollen doch die zuvor installierten Daten verloren gehen. Nach meinem Update auf 4.0.3 waren aber noch alle nach dem Kauf in 2.3.6 installierten Apps drauf !?!
 
Das Update ist kein Wipe Rom. Es sollte also nichts verloren gehen (auch wenn sich aus meiner Sicht ein Werksreset durchaus gelohnt hat).
 
Hallo zusammen,

ich muß mein gerootetes Note in den ursprünglichen Zustand versetzen, weil ich nen Wackelkontakt am usb hab. Ich denke es wird nicht funktionieren, ein gerootetes Gerät zu reklamieren. Habe mir also eine Anleitung gesucht, um es in den Werkszustand zu versetzen (3 teilige firmware). Wenn ich das Note jetzt in den Downloadmodus versetze, wird es in odin nicht angezeigt. Wenn ich das Tel normal reboote, zeigt Odin es aber an. Woran kann das liegen?
Danke im Voraus und sry falls ich mich doof anstelle, aber ich bin leider noch nich so firm mit dem ganzen Kram :confused:

Gruß Nic

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

und wenn ich schon dabei bin mich als noob zu outen: Das ist doch hoffentlich der richtige Weg für mein Vorhaben, oder?

https://www.android-hilfe.de/forum/...e.474/tut-von-ics-oder-jb-zurueck.243394.html

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Leute, ich hab mir nen Heißen gesucht, aber ich komm nicht weiter. Helft mir doch bitte...
 
Vielleicht liegts am USB Wackelkontakt? Wie steckt Du denn Das Note an? Erst in den Downloadmodus booten und dann das Kabel anschließen!?
Kiesprozesse im Taskmanager beendet?

Sonntagfrüh schon Spitzenleistung hier im Forum zu "verlangen" ist Kühn! :lol:
Sind doch die meisten noch nicht von Samstag zurück. :D
Auch ist es sinnvoll mit mehr Infos rauszurücken. Wie genau hat man was gemacht, usw. Also z.B. wie gehst Du in den Downloadmodus...
Was machst Du danach. Einfach mehr Details. Um so besser kann man Fehler
erkennen! ;)

by lutz
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
Hallo und danke für die erste Antwort :)
Also am USB liegt es nicht und Kies habe ich über den Task Manager beendet. Meine Vermutung ist, dass ich überhaupt nicht im Downloadmodus bin. Tel ist per USB am Rechner angeschlossen. Ich mache die Tastenkombi am Tel. Display zeigt mir das "Androidmännchen" und oben steht in blau: Android system recovery <3e>
reboot system now
apply update from external storage
blabla... bin ich da richtig? Nee, odeR?
 
Du bist im recovery, nicht im download Modus. In den download Modus kommst du mit : Volume — + Power + Home
Odin öffnen, Note in den download Modus bringen, dann per USB an PC anschließen.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
Also wenn das Note ganz normal angeschlossen ist, wird es in Odin angezeigt. Kann ich das nicht einfach so flashen? Muss das Note im Download Modus sein?
 
Ja, Download-Modus muss sein. Aber drei Tasten zu drücken sollte noch machbar sein ... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
majemaco schrieb:
Du bist im recovery, nicht im download Modus. In den download Modus kommst du mit : Volume — + Power + Home
Odin öffnen, Note in den download Modus bringen, dann per USB an PC anschließen.

Gesendet von meinem GT-N7000

Das war der entscheidende Tipp. Sag ja ich bin ein noob hier. DANKE! Flash läuft... hoffe es klappt :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

cheezusweezel schrieb:
Ja, Download-Modus muss sein. Aber drei Tasten zu drücken sollte noch machbar sein ... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

YESSSSS... I DID IT! Bin ich jetzt ein Pro? ...:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Es hat alles super gut geklappt. Habe auch sofort die Info bekommen, dass ein Firmware update verfügbar ist und dieses läuft gerade durch. VIELEN DANK für eure Hilfe am frühen Sonntag. Für euch ist das sicher ein Witz gewesen, aber ohne eure Tipps wäre ich da nicht weiter gekommen. Also noch mal DANKE ;)
 
mahlzeit!

ich les mich seit tagen durch die foren, bin am ende mit meinem latein, die lösungen funktionieren nicht bei mir :/

die lage:

Versuchter firmwareflash mit odin mobile, jetzt habe ich einen brick glaube ich.
komm noch in den recovery modus und in den download modus.

odin am pc erkennt mein handy nicht, treiber installiert, kabel original samsung, kies ist aus.

gibt es evtl ne möglichkeit über cmw was zu installieren?
danke schon mal im vorraus!
 
Ein bisschen genauer darf es schon noch werden...

- Was war die Ausgangsbasis?

- Was wolltest du flashen?

- Zeigt dein Bildschirm was an, wenn du das Handy starten willst?
 
ausgangsbasis war ein gerootetes ics, wollte kingdroid istallieren. des samsung logo kommt noch und die tastenkombinationen funktionieren auch noch.
 
Hast du denn auch korrekt in den Download Modus gebootet? Vol down + Home + Power warten bis nach Boot und dann Vol up?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ja klar, es steht auf dem display: Downloading....,
oben links steht "costom binary download: no" liegt es evtl daran?

ich komm ja auch noch in die cwm oberfläche, kann ich von dort aus nix mehr machen? whipen etc funktioniert nicht :/
 
Ich würde den Akku rausnehmen, gerät ganz normal anmachen.
- am PC anklemmen, alle treiber installieren lassen
wenn das erledigt ist, direkt mal odin (v1.85) anmachen (IMMER bei win 7, als admin öffnen)
- dann müsste odin auch ohne download modus das gerät erkennen...

wenn das passiert ist, kannst du auch im Download flashen.
falls der die treiber nicht "zieht" einfach kies (aber ohne odin)
die aktuellste version über samsung downloaden.

(immer nur nach dem stand meiner erfahrung)
 
danke aber ich hatte mich vorhin nicht deutlich genug ausgedrückt, ich kann mein handy gar nicht mehr starten :cursing: geht nur noch bis zum samsung logo am anfang:blushing:

bin mir nicht mehr sicher, aber kann sein das ich den kernel zuerst machen wollte und dann hab ich alles kaputt gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass es mal im "Samsung logo" und schau mal was dein PC sagt wenn du es anklemmst...normaler weise müsste er die treiber installieren...
wenn das nicht der fall ist sind die schon installiert...

dann würde ich versuchen nochmal in den downloadmodus zu kommen und dann wie gesagt odin als admin öffnen.
 
grischdy schrieb:
danke aber ich hatte mich vorhin nicht deutlich genug ausgedrückt, ich kann mein handy gar nicht mehr starten :cursing: geht nur noch bis zum samsung logo am anfang:blushing:

bin mir nicht mehr sicher, aber kann sein das ich den kernel zuerst machen wollte und dann hab ich alles kaputt gemacht

Welchen Kernel wolltest Du wie flashen? Ist das wirklich noch CWM oder nur Recovery (ohne root)?

by lutz
 
hab alles versucht bekomm keine verbindung...

@malzbier: hab leider kp mehr welchen kernel aber über mobile odin.

was könnt mich ne reperatur kosten bzw gibts da jemand zu empfehlen?
 
Hallo zusammen.

Kann mir bitte jemand erklären worin der Unterschied liegt ob ich das neue Rom (4.0.4 LRG) über Odin flashe oder es mittels Kies aktualisiere?

Bei OTA weiss ich das nur die relevanten Dateien ausgetauscht werden und des deshalb oft nur 1/4 der Größe eines ganzen Roms hat.

Lg Tom
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.633
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.804
Tracy57
Tracy57
R
Antworten
3
Aufrufe
1.885
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten