Galaxy Note Rooten ?

frank_m schrieb:
Ja klar ist Superuser ne App. Apps kann man aber auch übers Recovery installieren.

Passieren kann da eigentlich nich viel. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass sich das Note im Recovery darüber beklagt, dass die Signatur der Superuser-3.0.6-efgh-signed.zip ungültig ist.

//Edit: Es kann erforderlich sein, USB Debugging zu aktivieren, bevor man es probiert. Es sollte allerdings nur jemand testen, der sich mit Recovery usw. auskennt.

hab ich probiert. "signature verification failed" Recovery hab ich über Vol Up + OK(Home) + Power gestartet bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: kochstudio und datt-bo
nForce schrieb:
hab ich probiert. "signature verification failed" Recovery hab ich über Vol Up + OK(Home) + Power gestartet bekommen!
Das hab ich befürchtet. Dann bleibt nur die manuelle Methode, also Modifizieren der factoryfs.img oder ein Root Kernel ala CF Kernel.
 
frank_m schrieb:
Das hab ich befürchtet. Dann bleibt nur die manuelle Methode, also Modifizieren der factoryfs.img oder ein Root Kernel ala CF Kernel.

oder anpassen von superoneclick

sent from my SGSII via T*patalk
 
Mit SuperOneClick habe ich seit Gingerbread kein Samsung Gerät mehr rooten können. Und ich habe es mit dem i9000, dem i9001, dem i9100 und dem Tab versucht. Mit jeder Version, die erschienen ist.

Rageagainstthecage geht schon lange nicht mehr, und Samsung scheint Gingerbreak im Griff zu haben. Wenn du mich fragst: Hoffnungslos.
 
Die Firmware hab ich mir schon letzte Woche angesehen. Der ganze Aufbau und die Partitionierung ist genau so, wie beim S2. Von daher ist es auch genau so zu rooten.
 
Superoneclick hat bei meinem sgs2 damals gut funktioniert! da gabs nich keinen cf kernel

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Kann ich mir kaum vorstellen. Dann hast du vielleicht eine ganz alte Samsung Firmware probiert, in der die Sicherheitslücke nicht geschlossen war. Anders ist es nicht erklärbar.

Jedenfalls geht es schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Das kann ich dir mit Sicherheit sagen. Mit keinem Samsung Gerät. Von daher hätte es mich sehr überrascht, wenn es beim Note funktioniert hätte.
 
wiegesagt, war ganz am anfang die erste fw. so wie hier auch :D

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
es tut sich was bei den xdas... Es gibt ein cwm, nur hat sich bis jetzt noch niemand getraut...

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
oh doch, ich :). habe nun cwm aber das mit der zip-datei zum rooten hat nicht geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
olympicchicken schrieb:
oh doch, ich :). habe nun cwm aber das mit der zip-datei zum rooten hat nicht geklappt.


Das ist noch ein richtiger Mann :thumbup:
 
:) danke. netchip (der dankenswerter weise den cwm-kernel bereitgestellt hat), schreibt, er wird eine andere zip-datei (root-package) bereitstellen.
 
Juhu!

Meins ist gerooted, ich schreib schnell eine Kurz-Anleitung!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
geil, danke!
 
meins ebenso, eine freude. wer dir kurzanleitung nicht erwarten kann. auf xda ist der cwm kernel und die funktionierende superuserzip im op verlinkt :)
 
olympicchicken schrieb:
meins ebenso, eine freude. wer dir kurzanleitung nicht erwarten kann. auf xda ist der cwm kernel und die funktionierende superuserzip im op verlinkt :)

bitte direkten Link zu XDA , ich bin zu aufgeregt zum Suchen :scared:
 
olympicchicken schrieb:
meins ebenso, eine freude. wer dir kurzanleitung nicht erwarten kann. auf xda ist der cwm kernel und die funktionierende superuserzip im op verlinkt :)

Vorsicht! Ich habe es anders gemacht!

Klick
 
Also, hier in diesem Thread ist alles zu finden und auch zusätzliche Infos:

XDA CWM

Ich mit Odin (ohne Repartition) als PDA die .tar-Datei geflascht, dann hat man CWM. Dann einfach die Superuser...zip im ersten Post von im Thread aufs Note spielen und via CWM installieren. Das soll's gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.325
frank_m
frank_m
M
  • Gesperrt
  • MonkeyMan
Antworten
9
Aufrufe
1.580
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
971
Gopaltom
G
Zurück
Oben Unten