ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

wayne0815 schrieb:
;)
Ich wär froh, ich könnt´s mal IRGENDWIE rooten - ob neu oder alt wär mir völlig wayne ;)
Hallo Wayne,
ich weiß nicht ob Dein Problem "e:signature verification failed" beim Rooten noch besteht. Ich hatte das gleicht Problem! Hab wirklich alle Anleitungen mit entsprechenden Zip-Files ohne odin probiert. Immer wieder "e:signature verification failed". Ich hatte mich schon damit abegfunden auf 4.1.1 zu Warten. Dann hab ich noch einen letztes File probiert und es hat geklappt! Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Das File: "PhilZ-cwm6-XXLRT-DBT-2.7-signed" über die übliche methode einspielen und gut war es.

Gruß
MD
 
Ich hätte zwar auch gerne den Danke-Button gedrückt, aber ich habe ihn nicht gefunden. :laugh:

Also dann auf diesem Wege - ist eh ein wenig persönlicher. :thumbsup: Danke vielmals - einfacher gehts nimmer, als nach dieser Anleitung.

a_halodri schrieb:
Gelöscht wegen neuer Erkenntnisse zum Brick beim flashen mit CMW zip.

Bitte nutzt die von @frank_m vorgestellte Variante!

Wer das Note nur rooten möchte: ChainsDD stellt mittlerweile signierte Update.zips mit Superuser.apk und su zur Verfügung. Heißt: Die kann man ganz normal mit dem Stock Recovery flashen. Ich habs probiert, es geht problemlos.

Superuser

Da braucht man die Datei http://downloads.noshufou.netdna-cdn...arm-signed.zip

bzw. die jeweils aktuelle Version davon.

Anleitung:
1. Superuser-3.1.3-arm-signed.zip herunterladen und auf die externe SD sichern
2. Note ausschalten.
3. ins Recovery booten
4. "apply update from external storage" auswählen
5. Hier die Superuser-3.1.3-arm-signed.zip auswählen und einige Sekunden warten
6. Zurück gehen und "reboot device now" auswählen

Busybox kann man anschließend aus dem Market installieren. Fertig. CWM Kernel etc. lassen sich wie in den angegebenen Anleitungen installieren.
 
Funktioniert diese Methode eigentlich auch mit der neuen JB-Version. ?
 
Hat sich zufällig der Pfad zur externen SD-Karte geändert? Ist das nicht mehr "/sdcard/external_sd"? Dort habe ich die Datei eingefügt ist aber im Recovery nirgends zu finden.
 
Neban schrieb:
Hat sich zufällig der Pfad zur externen SD-Karte geändert? Ist das nicht mehr "/sdcard/external_sd"? Dort habe ich die Datei eingefügt ist aber im Recovery nirgends zu finden.

Hallo,

ja leider ist der jetzt anders, aus dem Gedächtnis: "/storage/extSdCard"

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Neban
Super, hat alles funktioniert. Danke!
 
Ihr habt euer "root" vom Note nach dem Update via Kies auf Jelly Bean (4.1.2) verloren..

Kein Problem..


Euer Note ist momentan auf folgendem Stand:



Vergleich das bei euch die verlinkte Datei ist genau für XXLSZ

Download:


PhilZ-cwm6-XXLSZ-OXA-4.35-signed.zip



a) die ZIP-Datei "PhilZ-cwm6-XXLSZ-OXA-4.35-signed.zip" muss auf die externe SD-Karte kopiert werden

b) das Note ist AUS, dann für etwa 5 Sekunden folgende drei Tasten gleichzeitig dauerhaft gedrückt gehalten: HOME + VolumeUP + POWER, um in den Recovery-Modus zu booten !

c)
nun sind wir im Stock-Recovery, welches uns ermöglicht über die externe SD-Karte den Kernel einzufügen, dazu APPLY UPDATE FROM EXTERNAL STORAGE wählen, dort PhilZ-cwm6-XXLSZ-OXA-4.35-signed.zip auswählen, flashen und kurz abwarten bis der Vorgang beendet ist.

d) in die Übersicht des Stock-Recovery zurückgehen und REBOOT DEVICE NOW auswählen

e) FERTIG ! ;)


Daten bleiben erhalten Root funzt tadelos...

Ich hab dennoch ein Factory Reset gemacht das alles auch wirklich sauber ist.. Im Cwm Menü ;-)



Inspired by

https://www.android-hilfe.de/attach...lsz-jelly-bean-4-1-2-lsz_rooting_tutorial.pdf

Danke dafür
Gruss ofn..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: araneae und fakk-asrock
Morgähn,

der Factoryreset mit der Zahlenkombi funktioniert nicht. Weiß jemand warum? Normalerweise kommt nach letzter Raute der Reset, bei mir nicht.

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ofn, der Anleitungstext kommt mir sehr bekannt vor, daher wäre zumindest eine Erwähnung der Quelle nett. Danke.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • LSZ_Rooting_Tutorial.pdf
    42,3 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Warum einen anderen Kernel flashen?
Geht doch auch mit der SuperUser Signed zip.

Vorteil: man hat keine Countererhöhung und man kann seine Videos im Video-Hub noch abspielen. Sobald nämlich ein anderer Kernel geflasht ist verweigert der Video-Hub das abspielen der gekauften Filme.

Ich hätte gerne mal eine sinnvolle Erklärung der Vor- und Nachteile, da ich schon mal mit einem angeblich passenden Stock CWM-Kernel Bluetooth Probleme hatte.
 
Naja, wer keine Nandroid-Backups per CWM-Recovery braucht, dem reicht natürlich auch Root, z.B. über Superuser.zip, allein.
Da die Philz-Kernel wirklich Stock sein sollten, höre ich auch zum ersten Mal von Bluetooth bzw. Video-Hub Problemen.
 
Welche Superuser.zip muss ich da nehmen? Kann ich jede beliebige fürs Note nehmen oder gibts da eine Spezielle?
Hatte jetzt lange CM10 drauf und jetzt wieder original Jelly Bean, möchte aber Root.


MFG
 
cheezusweezel schrieb:
@ofn, der Anleitungstext kommt mir sehr bekannt vor, daher wäre zumindest eine Erwähnung der Quelle nett. Danke.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

es war angedacht und ich habs tatsächlich vergessen..

Sorry dafür.....
 
Da die .zip ja signiert ist wird der counter ja nocht erhöht.
Aber wie gehe ich vor wenn ich wieder entrooten will?
Und hat der PhilZ Kernel CWM?
Wenn ja besteht doch das Risiko zum emmc Bug oder nicht?

Sorry für die vielen Fragen...

...sent from my ∞ awesome, on JellyBean running, Galaxy Note...
 
Der Philz soll save sein und CWM hat er auch.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Nostix
Zum unrooten hilft eigentlich nur ein Neu-Flash mit Odin. Alles andere hinterlässt Spuren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nostix
MichelFell schrieb:
Der Philz soll save sein und CWM hat er auch.

Gruß und Groove michel
Das heißt es kann nichts passieren.
Okay...
fragi schrieb:
Zum unrooten hilft eigentlich nur ein Neu-Flash mit Odin. Alles andere hinterlässt Spuren.
Okay.
Aber dabei verliere ich keine Daten?

...sent from my ∞ awesome, on JellyBean running, Galaxy Note...
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.632
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.803
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
1.988
Dave383
D
Zurück
Oben Unten