[PROJEKT] Download-Datenbank [ROM,Kernel,Modem,Tools&Tutorials]

Geht von NoteCore/HydraCore aus, GB sollte nicht notwendig sein.

Upload ist abgebrochen, nun dritter Versuch ... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:


Nun sollte es aber laufen ...^^

- IceCreamSandwich 4.0.4 LRQ einteilig: https://www.hidrive.strato.com/lnk/k3ORYkOp

md5: 7f61eb813080bf4f81fdd8a2929bc5c7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redijitter und hara74
Die LRQ-Firmware kommt als pre-rooted, deodexed Version inkl. CWM-R ! Vielen Dank dafür an unseren "eybee1970" !!!
Flashbar über CWM-R ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

EDIT: ist online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenbank um den CF-Root Kernel v5.6 LRQ Kernel ergänzt und das Rooting-Tutorial dementsprechend angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74 und MichelFell
Hey,

sagt mal kann ich auf die Gingerbread 2.3.5 KJ1 mit Root und CWM gleich das CM10 installieren oder muss ich erst das CM9 drauf machen?

lg

tom
 
Theoretisch geht es direkt, praktisch musst Du es ausprobieren ... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke wie immer für deine fixe Antwort!!

Irgendwie mag ich das Wort "Theoretisch" in Verbindung mit einem 500 Euro Handy nicht :D. Habs über das 9er gemacht.

Eine kleine andere Frage hätte ich aber noch.

Ich habe das "Unoffical Nightlys" vom 11.09. von Utacka (XDA) installiert und habe mcih gefragt ob ich bei interesse einfach wieder die CM9 Final per CWM einspielen kann. Geht das so einfach oder wieder über Gingerbread 2.3.5 KJ1 etc.....

lg

tom
 
Das geht auf jeden Fall, indem Du im CM10-Recovery der Utacka-Nightly ein CM9-Backup wiederherstellst. Auf CM10 ein "frisches" CM9 zu flashen ist dagegen nicht unbedingt zu empfehlen.

Oder im CM10-Recovery den CM9-Restore machen, dann Full-Wipe, dann sonstwas flashen ... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mit XXLRQ massiv probleme,
über Odin nun "IceCreamSandwich 4.0.4 LRK einteilig" geflasht.
Das startet aber auch nicht kompl. div Meldungen das Vorgänge
angehalten wurden.
Auch liegt im Recovery Modus der Androide immer noch tot auf dem Rücken mit dem roten Dreieck.

Hatte bisher jedes Update über Kies eingespielt, Root mittels CWM.
Ich benötige Hilfe wie ich am sichersten wieder zu der letzten Firmware zurückkomme. mfg Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das nun versucht. nach der Anleitung zu rooten, das klappt auch wunderbar, nur cwm bekomme ich nicht!


Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
--- STARTING ----
--- WAITING FOR DEVICE
---------------------------------------------------------------
We will try to flash CF-Root kernel now
Please watch for any errors beyond this point!
Turn on the screen and allow superuser permission when asked!
---------------------------------------------------------------
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
--- pushing zImage
failed to copy 'zImage\zImage' to '/data/local/zImage': Permission denied
--- flashing zImage
su
dd if=/data/local/zImage of=/dev/block/mmcblk0p5 bs=4096
exit
exit
shell@android:/ $ su
shell@android:/ # dd if=/data/local/zImage of=/dev/block/mmcblk0p5 bs=4096
/data/local/zImage: cannot open for read: No such file or directory
1|shell@android:/ # exit
1|shell@android:/ $ exit
--- cleaning up
rm failed for /data/local/zImage, No such file or directory
--- rebooting
---------------------------------------------------------------
If all is well, CF-Root should be flashed
Your device should be rebooting now
Please check if you have root and CWM after boot completes!
---------------------------------------------------------------
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .



Danach startet er neu und das wars. Habe immernoch stock recovery
 
Danke,
hoffe es spricht nichts dagegen die dann fehlenden Apps mit Titanium wieder herzustellen?
 
Der Download der 16GB PIT geht nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
In 1min wieder aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Hey,

habe derzeit das "Unoffical Nightlys" vom 11.09. von Utacka (XDA) drauf. Kann ich die neue Nightly einfach per CWM flashen? GoogleApps für JellyBean/CM10 past dann ja auch wa?

Sagt mal was bringt mir eigentlich ein andere Kernel? Für normale Menschen zu emfehlen oder nur wenn man OC etc... will?

Schon jetzt Danke für eure Hilfe!!
 
Andere Nightlies einfach per CWM-R drüber, dann WIPE cache + dalvik cache, reboot. Und die JB Gapps passen natürlich weiterhin.

Ein anderer Kernel macht, im Idealfall, das gesamte System deutlich schneller/flüssiger !!! OC muss ja nicht sein ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: toschu
... Sagt mal was bringt mir eigentlich ein andere Kernel? Für normale Menschen zu emfehlen oder nur wenn man OC etc... will? ...

Ich habe den SpeedMod drauf, damit ich CWM habe. Als netten Nebeneffekt gibt es da noch einen Performanceschub oben drauf, da die Logs deaktiviert wurden. Also: Einen Kernel brauchst Du um Dinge tief im System nach Deinen Bedürfnissen anzupassen. Mit einem Custom-Kernel kann man nicht nur overlocken*, sondern z. B. auch die Bootanimation ändern*.

*(kommt auf den Kernel an)

PS: Die Leute, die einen Custom-Kernel am Handy haben, sind auch normale Menschen, auch wenn Du es nicht glauben kannst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: toschu
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also gegen mehr speed hab ich nix ;). Welchen Kernel würdet ihr empfehlen?

Habe wie gesagt das neue Nightly (cm-10-20120917-NIGHTLY-n7000). CWM und Root-Rechte habe ich schon. Wie installiere ich den Custom-Kernel? Meine doch mal was von Mobile-Odin gelesen zu haben oder geht das auch einfach per CWM? Kann ich mit einem Custom-Kernel dann einfach andere Versionen flashen oder muss ich da dann immer auf einen originalen Kernel zurückgreifen?

Viele Grüße und danke nochmal!!
 
Meinen Dank an cheezusweezel für die Files, haben mein Note gerettet!

Perfekt wäre es jedoch wenn der unnütze Unfug (Bloatware) nicht mehr enthalten wäre.

mfg Bernd
 
In den Stock-Firmwares !?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.502
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.193
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten