[PROJEKT] Download-Datenbank [ROM,Kernel,Modem,Tools&Tutorials]

Moin, kurze frage.
Da ich meine das mein Note bissel rumspinnt (öfters lassen sich apps nicht öffnen (nur schwarzer bildschirm) wollt eich jetzt mein ganzen handy mal neu machen.
Wollte nach dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...t-cwm-r-fuer-mobileodinpro.241837-page-8.html anleitung ics neu installieren.
Aber da ich kein Wipe machen kann wollte ich vorab gerne dieses Rom installieren damit alles ganz sauber ist

"Stock (pre-rooted):

- Gingerbread 2.3.6 LC1 (Multi-CSC) dreiteilig: https://www.hidrive.strato.com/lnk/g0uR498N"

habe aber geleses das ich ein Rom installieren soll was meinem Productkay entspricht ? aber ich finde keiner lei andere roms.

Zur zeit habe ich das Originale ICS 4.0.4 mit Root installiert.
Kann ich jetzt einfach das 3 Teilige obige rom installieren und danach den ICS weg nehmen ?

gruß
 
Mach doch einfach einen Factory Reset und wenn du dann Root verlierst, rootest du danach einfach wieder.
 
WARUM kannst Du keinen Wipe machen?
 
  • Danke
Reaktionen: gironimo
blowy666 schrieb:
WARUM kannst Du keinen Wipe machen?


In den meisten beiträgen lese ich immer das ein bestimmter kernel geflasht werden soll um ein full wipe auszuführen da es bei anderen kerneln die gefahr besteht es zu zerstören, oder habe ich da was falsch verstanden?

Factory reset ? meinst du unter einstellungen und telefon in werkseinstellung zurück setzen ? hab ich schon gemacht hat nicht geholfen :(
 
Und wo ist dabei das Problem? ;)
Flash Dir den Abyss-Kedrnel und boote neu ins Recovery....dann ist ein Wipe problem- und gefahrlos möglich ;)
 
blowy666 schrieb:
Und wo ist dabei das Problem? ;)
Flash Dir den Abyss-Kedrnel und boote neu ins Recovery....dann ist ein Wipe problem- und gefahrlos möglich ;)
Sollte nicht so schwer sein richtig, nur werden die meisten kernel die ich hier gefunden habe Abyss oder DAFUQ per CWM installiert und das habe ich ja nicht (nur Mobile odin) deswegen wollte ich ja nach dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...nkl-root-cwm-r-fuer-mobileodinpro.241837.html
anleitung gehen um cws zu installieren. Ich glaub ich installiere das einfach erstmal nach der anleitung vielleicht hilft das ja schon.:(

Man wo sind die guten alten Zeiten vom HD2 hin wo mann noch flashen konnte was mann will :thumbsup:
 
Du müsstest aber eigentlich die Kernel-ZIP entpacken können und das zImage daraus dann via Odin flashen ;)

Aber stimmt schon, kann auch nicht schaden, nach der Anleitung vorzugehen ;)
 
Sicherste Variante wäre das Tutorial "Sauber auf ICS 4.0.4 LRK" ! Danach ist alles sauber & ein frisches System drauf.
 
so hab jetzt nach anleitung gearbeitet so wie es sein soll ^^
war soweit erfolgreich auch wenn es keine besserung gebracht hat.
Habe jetzt sogar noch zusätzlich nen bug und zwar schreibt meine tastatur nur noch Null Null Null, hab ich auch schon was drüber gefunden, soll die csc datei neu flashen oO gibbet nicht die datei. Noch ne idee ?
Zusätzliche frage, habe mir jetzt den DAFUQ kernel gesaugt und hatte vor ihn mit CWS zu installieren dann per CWS nen full Wipe zu machen.
Nur welchen Kernel installiere ich dann ?
Kann ich den den Kernel aus dem Thread "CF-Kernel (CF-Root-LRG_5.6) von Chainfire"
einfach als Zip mit CWM installieren ? oder gibt es da ne andere empfehlung ?
Habe ICS nach der Anleitung installiert.
 
Du hast also die pre-rooted LC1 + PIT-File über OdinPC geflasht, EFS gesichert und auf DBT umgestellt ? Und im Anschluß wieder per OdinPC die LRK-Firmware ?

Den Null-Null-Fehler bekommst Du weg, indem Du die LRK einfach nochmal drüberflashst ! CWS gibt es nicht, nur CWM-R(ecovery).
 
cheezusweezel schrieb:
Du hast also die pre-rooted LC1 + PIT-File über OdinPC geflasht, EFS gesichert und auf DBT umgestellt ? Und im Anschluß wieder per OdinPC die LRK-Firmware ?
Nein habe nach deiner anderen anleitung gearbeitet https://www.android-hilfe.de/forum/...t-cwm-r-fuer-mobileodinpro.241837-page-8.html
wollte danach den DA Kernel Flashen und nen full wipe machen.
nur weis ich nicht welchen kernel ich nach DAFUQ installieren soll bzw ob ich einfach den kernel aus der anleitung nehmen kann (und als zip datei unteer cwm installieren kann)
cheezusweezel schrieb:
Den Null-Null-Fehler bekommst Du weg, indem Du die LRK einfach nochmal drüberflashst ! CWS gibt es nicht, nur CWM-R(ecovery).
ja meine auch cwm ^^ und neuinstallation hat geholfen danke :)
 
LC1 Brickfix-Tutorial ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad und afrolicious187
CM10 OC-Kernel hinzugefügt. OC bis 1600Mhz, UC bis 100Mhz, GPU bis 400Mhz. (DANKE an "beerbong" von XDA)

CM10 OC-CustomKernel "Insanity" hinzugefügt. (DANKE an "antiochasylum" von XDA)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSad und datt-bo
Google PlayStore 3.8.15 modifiziert (kein Auto-Update, keine dpi-Einschränkungen) hinzugefügt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

EDIT: GApps-Version durch neue Version inkl. neuem PlayStore ersetzt. CM9-Tutorial angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSad und datt-bo
Standard GooglePlay-Store in Version 3.8.16 ergänzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

EDIT: das ICS Rooting-Tutorial wurde geändert, nun wird über eine ZIP-Datei SuperSU + Busybox installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSad
Neuen CM9-Kernel vom 19.08.2012 hinzugefügt, neue Recovery-Version 6.0.1.2 enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
CM10 Official Preview #4 hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Neue GApps-Version inkl. modifiziertem PlayStore 3.8.16 online. CM9-Tutorial angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSad
GooglePlay-Store 3.8.17 online. Ebenso die angepassten CM9-GApps & das CM9-Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Brick-Fix Pit verwenden musste, gingen mir ja 3GB quasi "verloren". Gibt es eine Chance die wenigstens teilweise zurück zu gewinnen? Wenn ja wie?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.462
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.016
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten