[TUT] ROOT the Note ^^

DerBrave007 schrieb:
@ cheeze,ne Frage noch, ist es normal das mein Note nach dem Root ab und zu hängt ? Oder hat es was damit zu tun,das ich vorher gerootet hab und dann wieder unrootgemacht habe. jetzt ist es gerootet,aber ab und zu hängt es etwas ?

Nein, das sollte nicht am Rootvorgang an sich hängen bzw. es ist nicht üblich. Entweder lief irgendeiner der drei Flashvorgänge nicht rund oder es liegt an der Kombination aus ROM & Apps.

Du könntest erstmal einen anderen Launcher, z.B. LauncherPro, installieren und schauen ob es besser läuft. Oder den besagten Franco Kernel flashen, der macht auch ne Menge aus.

Aber falls es auch dann so bleibt, würde wohl am ehesten ein Werksreset helfen, also in cwm-recovery booten, wipe data, wipe cache und unter advanced wipe dalvik cache. Damit sind dann alle Daten & Apps gelöscht und das System sollte ohne Hakler laufen.
 
Aber bleibt gerootet oder ? Und wie mach ich jetzt diesen franco flash und wo krieg ich den her ? Also wenn ich zb google play starten will also den market,dann dauert es voll lange bis es startet hängt halt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Ok,merke grade das jede app sich nicht öffnet, und ein 680 mb ramverbrauch bei mir.
 
DerBrave007 schrieb:
Aber bleibt gerootet oder ? Und wie mach ich jetzt diesen franco flash und wo krieg ich den her ? Also wenn ich zb google play starten will also den market,dann dauert es voll lange bis es startet hängt halt

Da hilft der Launcher nichts. Und auch der Kernel sollte das nicht beheben. Da läuft irgendetwas anderes unrund. Tut mir leid für Dich, bis auf den Full-Wipe habe ich da spontan keinen besseren Rat parat ... :blushing:

Den Kernel findest Du auf den letzten Seiten, habe ich verlinkt. Runterladen, auf die interne oder externe SD-Karte kopieren, über die CWM-App ins Recovery booten, dort install zip from sd card, choose zip from sd-card (oder internal sd-card), franco zip-file auswählen, home-button drücken, auf YES, wieder home button, flash abwarten, dann reboot des Systems. Root bleibt erhalten, klar.
 
Ok,merke grade das jede app sich nicht öffnet, und ein 680 mb ramverbrauch bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Oh man werde noch verrückt,wie funktioniert der FullWipe ? Da ist aber jetzt nix kaputt oder ?
 
DerBrave007 schrieb:
Ok,merke grade das jede app sich nicht öffnet, und ein 680 mb ramverbrauch bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Oh man werde noch verrückt,wie funktioniert der FullWipe ? Da ist aber jetzt nix kaputt oder ?


Nein, da ist nix kaputt. Den full-wipe habe ich vor 15min bereits beschrieben ... ;)
 
Wo hast du bitte den Full-Wipe beschrieben hier ?
 
Hier ...

cheezusweezel schrieb:
Nein, das sollte nicht am Rootvorgang an sich hängen bzw. es ist nicht üblich. Entweder lief irgendeiner der drei Flashvorgänge nicht rund oder es liegt an der Kombination aus ROM & Apps.

Du könntest erstmal einen anderen Launcher, z.B. LauncherPro, installieren und schauen ob es besser läuft. Oder den besagten Franco Kernel flashen, der macht auch ne Menge aus.

Aber falls es auch dann so bleibt, würde wohl am ehesten ein Werksreset helfen, also in cwm-recovery booten, wipe data, wipe cache und unter advanced wipe dalvik cache. Damit sind dann alle Daten & Apps gelöscht und das System sollte ohne Hakler laufen.

Ich bin dann mal offline, viel Erfolg noch.
 
Und was passiert wenn ich wieder die orginal stock mit odin flashe ? also alles in auslieferungszustand,dann geht auch root weg und alles wieder auch ohne hakler oder?
 
DerBrave007 schrieb:
Und was passiert wenn ich wieder die orginal stock mit odin flashe ? also alles in auslieferungszustand,dann geht auch root weg und alles wieder auch ohne hakler oder?

So sollte es sein. Wobei die Stock keinen Wipe verursacht, soweit ich mich erinnere. Also besser die Pre-rooted. Bin nun wie gesagt erstmal weg, real life und so.
 
Ich frage mich ob das Frage-Antwort-Spiel nicht via PM besser wäre.

BTT eben ;)

... tap*talked.
 
walda schrieb:
Ich frage mich ob das Frage-Antwort-Spiel nicht via PM besser wäre.

BTT eben ;)

... tap*talked.

Naja, ist ja immer themenbezogen und bevor man es den nächsten 10 Leuten wieder per PN schreiben muss ... ;)

Persönlich wäre mir lieber, wenn mal mehr Leute auf die 100 Fragen eingehen würden, ich hab ja selbst keine Ahnung !!! :thumbup:
 
Komisch,nachdem ich nun einfach handy ausgeschaltet habe und neu gestartet läuft alles wieder normal.
 
@cheeze,nachdem ich deine Rootanleitung gemacht habe und nun alles funzt,habe ich aber direkt danach den Franco Kernel nochmal draufgetan,war das ok oder musste ich vorher irgend was anderes löschen,weil bei mir steht jetzt bei kernel version Francokernel 10 drin und läuft normal,ausser das mein samsung bisschen warm wird.
 
Hast du nur den einen Thread für alle Fragen?

... tap*talked.
 
DerBrave007 schrieb:
@cheeze,nachdem ich deine Rootanleitung gemacht habe und nun alles funzt,habe ich aber direkt danach den Franco Kernel nochmal draufgetan,war das ok oder musste ich vorher irgend was anderes löschen,weil bei mir steht jetzt bei kernel version Francokernel 10 drin und läuft normal,ausser das mein samsung bisschen warm wird.

Schreib mir mal lieber ne PN, das soll ja ein Root-Thread bleiben ... ;)

Ansonsten passt das mit dem Kernel schon, bisschen warm passt. Ansonsten Speedmod-Kernel testen. Rest per PN.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Hi, frage kam bestimmt schon aber 600 posts sind grad echt zu krass zu lesen...sorry...

Habe XXLB2 (Basisbandversion) und möchte rooten...

what to do???

Danke!!!

Mfg Martin
 
Martin87 schrieb:
Hi, frage kam bestimmt schon aber 600 posts sind grad echt zu krass zu lesen...sorry...

Habe XXLB2 (Basisbandversion) und möchte rooten...

what to do???

Danke!!!

Mfg Martin

Seite 1 in diesem und frank_m's CF-Root Thema sollten weiterhelfen.

Kurz gesagt, kannst Du entweder den Weg über den Downgrade (ältere Firmware welche direkt gerootet werden kann) oder eine aktuelle pre-rooted Firmware gehen.
 
Shit... Möchte eig erstma nur rooten und keine andere Firmware... Also siehts schlecht aus oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.416
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.886
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.331
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten