[TUT] ROOT the Note ^^

Das Sheep ROM v2.0 ist die gerootete Version der KL7. Was anderes zu flashen, macht keinen Sinn.
 
Also einfach Sheep Rom v.2.0 per Odin 1.85 auf ein bisher unangetastetes KL7 Note flashen?

Ohne vorige Möglichkeit, den efs Ordner zu sichern oder nen Nandroidbackup zu machen?
 
Ja. Das ist halt das Risiko, das man eingeht.
 
wenn man die Sheeprom 2.0 per Odin flasht und alles geht gut, kann man doch den EFS Ordner nachträglich sichern oder nicht?
 
Klar. Das Problem ist halt, wenn es schief geht.
 
was soll den da schief gehen? Mit meinem SGS 1 hatte ich nie Probleme mit Odin oder sonstiges gehabt. USB Verbindung war immer einwandfrei. Oder kann man sich den EFS Ordner auch zerschissen und man hat dann keine Chance den mehr zu sichern?
 
Ja, das kann passieren. Entweder durch einen Unfall oder durch Unaufmerksamkeit.
 
ja da hast du ja auch recht. Aber im allgemeinen kann doch nix schief gehen. Einfach ganz normal so machen wie es sich gehört. Bei einem Stromausfall im schlimmsten Fall kann man ja selber nix für dann.

Aber jetzt so beim flashen per Odin kann da was passieren sprich verliert er die USB Verbindung oder hört auch weiter zu flashen stehen geblieben? Gibt es solche Fälle?
Ich rede jetzt nur vom schlimmsten. Ich habe schon viel per Odin geflasht als ich noch mein SGS 1 hatte (jetzt meine Schwester). Da lief immer alles wie am schnürchen.

Die momentan einzigste beste Möglichkeit und am schnellsten Root auf der KL7 zu bekommen ist die Sheeprom zu flashen nee? Alle anderen nur über Umwege nee? Und wenn man die erstmal drauf hat kann man los flashen hin und her per CWM wie oft man willl ohne das Counter oder sonstiges hochgeht. Und am Ende wenn man wieder Bock hat auf original Stock einfach per Odin wieder Stockfirmware flashen so als ob man nie was anderes geflasht hat vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute - ich habe früher meine HTC`s geflasht aber noch nie einen Androiden - wo ist bitte die einfachste Beschreibung wie ich vorgehen soll - ich habe KK9 und würde gerne auf kk7 gehen ???
 
humiboy schrieb:
Aber jetzt so beim flashen per Odin kann da was passieren sprich verliert er die USB Verbindung oder hört auch weiter zu flashen stehen geblieben? Gibt es solche Fälle?
Ja, das passiert leider öfter. Hauptursache für USB Verbindungsabbrüche sind Energieversorgungsprobleme, da das Note relativ viel Strom aus dem USB Port entnimmt. Das quittieren einige Gegenstellen mit Verbindungsabbrüchen.
 
Ich hab eine Frage, ich habe den KERNEL geflashed und einen Chainfire Kernel installiert wenn ich aber jetzt Titanium backup öffne sieht das bei mir anders aus als im ersten POST.

Der zweite und dritte Punkt sind bei mir nciht grün abgehackt, hab ich da irgendwas falsch gemacht oder woran liegt das?
 
Das ist nur bei Titanium PRO so ( Bezahlversion ), da gibt es diese Funktionen, bei der " normalen " Titanium App ( kostenlos ) ist es so wie bei dir.

Gruß Dr.Note
 
Seit der KL7 funktionieren die Root Scripte nicht mehr.

Du kannst einen CF Root Kernel via Odifn flashen, da erhöht sich aber der Counter.
 
  • Danke
Reaktionen: Guenne
walda schrieb:
Seit der KL7 funktionieren die Root Scripte nicht mehr.

Du kannst einen CF Root Kernel via Odifn flashen, da erhöht sich aber der Counter.

Hallo kundiger Freund aus des östlichen Flachlandes Auen ;)
Hättest Dir nach unserem vernebelten Treffen nicht gedacht, dass ich beim Note lande, oder?
Den Counter kann man gebührenpflichtig wieder auf 0 Stellen, nicht wahr?
Ich nehme mal an, nach 2x zerlegen und ohne Rechnung stehen die Chancen auf Garantie sowieso eher schlecht...
LG
 
Hey!
Verlegen wir das auf PMs. Ich melde mich morgen.
Lg
:)


... tapat*lked
 
Hmmm, so wie ich das sehe, gibt es zZ keine Möglichkeit die KL7 zu rooten...oder?
Jedenfalls nicht, ohne eine andere ROM aufzuspielen. Ich habe eigentlich keine Lust, alles neu einzurichten und ohne Root kein Titanium Backup, grrr :angry:.

Sollte es doch eine Möglichkeit geben, wäre ich für einen Tip sehr dankbar!!!
 
Magix22 schrieb:
Hmmm, so wie ich das sehe, gibt es zZ keine Möglichkeit die KL7 zu rooten...oder?
Jedenfalls nicht, ohne eine andere ROM aufzuspielen. Ich habe eigentlich keine Lust, alles neu einzurichten und ohne Root kein Titanium Backup, grrr :angry:.

Sollte es doch eine Möglichkeit geben, wäre ich für einen Tip sehr dankbar!!!

Du könntest mit odin eine ältere Stock fw flashen und die dann rooten um ein Backup machen zu können. Meines Wissens wir da kein wipe von data gemacht. Bin mir aber nicht ganz sicher, kann das vielleicht jemand bestätigen?
 
Hmmm, scheint niemand bestätigen zu können....:bored:
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.351
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.862
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.279
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten