[TUT Update 5.11.2011] Galaxy Note rooten - * CWM * - Alternative bessere Methode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht könnte frank seine Beiträge editieren, damit niemand mehr auf die idee kommt und einen eigenen dafür aufmachen.

irgendwie wird damit mein thread ein wenig zugemüllt.

danke

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Damit gebe ich Dir vollkommen Recht, Walda. Vielleicht kann es ja irgendwie verschoben werden.
 
timsen schrieb:
Genau ich meine die Erste !

ok, fand es nur irreführend das du dich bei Post #2 bedankt hast und nicht bei #1 ....
 
Wieso bei Post 2??? Ich gabe nicht erwähnt bei welchem Post ich bedanke...ich bedanke mich beim Ersteller und das ist walda ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eine Frage noch: Hat jemand die Vorgehensweise aus #2 mit einer installierten busybox probiert?
 
timsen schrieb:
Wieso bei Post 2??? Ich gabe nicht erwähnt bei welchem Post ich bedanke...ich bedanke mich beim Ersteller und das ist walda ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Man sieht unter dem jeweiligen Beitrag wer sich bedankt hat ("Danke"-Button!) und du hast bei Post #2 "Danke" gedrückt. Sorry das ich so darauf rumreite, aber wenn du sagst "Bei mir hat es geklappt" und dich bei Post #2 bedankt hast, kommt es eben zu solchen misinterpretationen...

frank_m schrieb:
Eine Frage noch: Hat jemand die Vorgehensweise aus #2 mit einer installierten busybox probiert?
Ich kenn mich jetzt nicht sooo gut aus um genau zu wissen was du meinst, aber ich habe nochmal extra Busybox installer aus dem Market runtergeladen und darüber die v1.19.2 installiert und danach nochmal versucht die .tar bzw. das zImage direkt über den CWM Manager zu flashen, leider auch ohne Erfolg!
 
Hallo eine frage möchte meine Note auf werkseinstellung zurück setzen da ich es zurück schicken möchte.jeden Tag fällt mir ein neuer Fehler oder Macke auf und ich merke ich werde damit nicht zufrieden sein.wie sieht es aus mit dem gelben Dreieck bekommt man es nach der wiederherstellung weg? Der counter kann nicht gelöscht werden, richtig? habe mit der batch methode gerootet und cwm nach diesem thread draufgepackt. Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
soweit ich gelesen habe glaube ich geht das ueber flashen mit dem stock kernel aber keine garantie. such mal im xda forum.
 
pakino schrieb:
soweit ich gelesen habe glaube ich geht das ueber flashen mit dem stock kernel aber keine garantie. such mal im xda forum.

Korrekt.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Bin leider neu in der Android Welt daher entschuldigt meine Unwissenheit. Muss ich vor dem flashen unrooten oder erst danach muss ich cwm und mods vorher irgendwie löschen oder passiert es mit dem Flashen? Womit soll ich flashen odin oder kies. Danke im vorraus
 
Wenn du mit Odin eine Firmware flashst ist Root und cwm weg.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Nur der Counter nicht...leider...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab das jetzt auch genau so wie im ersten Beitrag gemacht und alles funktionierte.

Jetzt hab ich mein SG Note erneut neu gebootet und nun geht nix mehr. Ich seh das gelbe Dreieck, dann das Samsung Logo dann das Bootlogo und dann geht alles wieder von vorn los.

Was muss ich nun machen, das mein Note wieder "normal" startet (bin ja noch ein relativer Android neuling) ???
 
Wenn Hardreset nicht hilft, Nandroid nicht vorliegt neu mit Odin flashen. Bei Flashen von Stock Roms wird meines Wissens kein gelbes Dreieck angezeigt.

Appropo, gelbes Dreieck, wenn ich das bei XDA richtig gelesen habe gibt es zwei Möglichkeiten das gelbe Dreieck wieder wegzumachen.
Einmal durch "Neuparitionieren" und einmal durch das absichtliche Bricken mit nem S2 Rom:) Also soweit wie ich das verstanden habe...
 
gibt es irgendwo die original Software, sodas ich diese mit odin neu aufspielen kann ?
 
Ja, siehe einen Thread vom User Nightly im Nicht-Root-Forum
 
Nicht neu partitionieren.
Das Dreieck ist bei normalem Kernel weg. Also einfach die Firmware flashen.

Das neu partitionieren bzw die Sache mit sgs2 hilft angeblich beim counter.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Ok - jetzt wird es aber ernst - hab ich nun einen 550€ Briefbeschwerer :cursing:

Hab mir jetzt aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...4-csc-n7000oxakj4-phone-n7000xxkj.161354.html die Firmware runtergeladen und mittels Odin (PDA) auf mein Note draufgebügelt.

Das Ding startet aber nicht. Es wird immer nur das animierte Bootlogo angezeigt gefolgt vom Samsung Schriftzug und das immer wieder wieder von vorn.

HELP
 
Mach noch dazu mal ein Hardreset in der Recovery...
Ansonsten nochmal downloaden sicherheitshalber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.333
frank_m
frank_m
M
  • Gesperrt
  • MonkeyMan
Antworten
9
Aufrufe
1.584
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
977
Gopaltom
G
Zurück
Oben Unten