[TUT Update 5.11.2011] Galaxy Note rooten - * CWM * - Alternative bessere Methode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der von herby genannten Methode bekommst du kein Dreieck, allerdings auch keinen ClockworkMod. Dieser ist für ein Nandroid Backup erforderlich.

Ein normales Root für titanium Backup bekommst du allerdings schon.

CWM ohne dreieck solltest du mit dem Cf Root Thread von Frank_m bekommen.

... tapat*lked
 
walda schrieb:
Ein normales Root für titanium Backup bekommst du allerdings schon.

Besten Dank ! Damit wollte ich erst einmal beginnen :)

Eine Frage noch. Die beiden Sachen folgenden Sachen erledige ich am PC, oder ?

* USB Debugging muss aktiviert sein
* Unbekannte Quellen ebenso
 
Die beiden Punkte sind in den Handyeinstellungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nudge
@ Nudge

USB Debugging :
Systemeinstellungen > Anwendungen > Entwicklung > Usbdebugging >Klick
Unbekannte Quellen:
Systemeinstellungen > Anwendungen > Unbek. Quellen > Klick

Eine sehr übersichtliche Zusammenfassung der bisherigen , "sicheren" Modifikationen des G-Note Kernels findest du im XDA-Thread (thx Dr.Ketan):
How to Root/Unroot Samsung Galaxy Note + CWM (simple step at end of post) - xda-developers
am Ende post #1 unter : "Forget all above..."
(thx dr.ketan)
NUR Root : http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=765523&d=1319922608
(thx DOOMLoRD)

ROOT + CMW , je nach FW
KJ1 ..Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
KJ4 ..Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! ( hpts. hierzulande )
KJ6 ..Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
KK1 ..Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
(thx CF)

Kernel u. FW Vers findest du unter:
Systemeinstellungen > Telefoninfo > Kernel-Version

Nimm lieber das Gerät aus der Tasche -- du weißt schon :laugh:

GreetZ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nudge
Bin nun nach der Anleitung vorgegangen, aber leider besitzt mein NOTE nach dem Neustart immer noch keine Root-Rechte ! Das zeigt mir auch Titanium Backup an. Was ist hier schiefgelaufen ?

Ich nutze Windows 7 64Bit Ultimate. Nach dem Starten des Scriptes erscheinen folgende Meldungen ...

---------------------------------------------------------------
Easy rooting toolkit (v1.0)
UNROOTING SCRIPT
created by DooMLoRD
based heavily on FlashTool scripts (by Bin4ry and Androxyde)
Credits go to all those involved in making this possible!
---------------------------------------------------------------
[*] This script will:
(1) unroot ur device using special script
(2) remove Busybox and assocaited symlinks
(3) remove SU files and assocaiated data
[*] Before u begin:
(1) make sure u have installed adb drivers for ur device
(2) enable "USB DEBUGGING"
from (Menu\Settings\Applications\Development)
(3) enable "UNKNOWN SOURCES"
from (Menu\Settings\Applications)
(4) [OPTIONAL] increase screen timeout to 10 minutes
(5) connect USB cable to PHONE and then connect to PC
(6) skip "PC Companion Software" prompt on device
---------------------------------------------------------------
CONFIRM ALL THE ABOVE THEN
---------------------------------------------------------------
MAKE SURE THAT THE SCREEN IS UNLOCKED
and if you get Superuser prompts ACCEPT/ALLOW THEM
ELSE THIS WILL NOT WORK
---------------------------------------------------------------
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
--- STARTING ----
--- WAITING FOR DEVICE
--- TESTING FOR SU PERMISSIONS
MAKE SURE THAT THE SCREEN IS UNLOCKED
and if you get Superuser prompts ACCEPT/ALLOW THEM
ELSE THIS WILL NOT WORK
su: not found
--- cleaning
--- pushing busybox
3191 KB/s (1075144 bytes in 0.329s)
--- correcting permissions
--- remounting /system
MAKE SURE THAT THE SCREEN IS UNLOCKED
and if you get Superuser prompts ACCEPT/ALLOW THEM
ELSE THIS WILL NOT WORK
su: not found
--- pushing unroot script
1 KB/s (1602 bytes in 1.000s)
--- correcting permissions
--- executing unroot
MAKE SURE THAT THE SCREEN IS UNLOCKED
and if you get Superuser prompts ACCEPT/ALLOW THEM
ELSE THIS WILL NOT WORK
su: not found
--- cleaning
--- rebooting
ALL DONE!!!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Ist das nicht das unroot script? ;)

... tapat*lked
 
walda schrieb:
Ist das nicht das unroot script? ;)

... tapat*lked

Sorry !!! Der Link von Rastanius führt zum Unroot-Script :rolleyes2:

Hab gerade gesehen, daß auch der Original-Link bei XDA-Developers auf das Unroot-Script zeigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz verstehe ich auch nicht warum in dem thread über die andere Methode diskutiert wird... ;)

... tapat*lked
 
Rastanius schrieb:
Da dürfte dem dr.ketan ein Fehler unterlaufen sein , den ich blindlings übernommen habe -- SRY:(

Kein Problem, ich hab gleich mal die V2-Variante ausprobiert. Hat wunderbar funktioniert !
 
Ich weiß, ich habe hier schon einmal gefragt, aber ich werde einfach nicht schlau, und außerdem will ich mein Note nicht schrotten.
Wie schaffe ich das Rooten mit einem Ubuntu-Rechner? Geht das überhaupt? Und wenn ja, hat einer von Euch die Zeit ein kleines howto zu schreiben?

Ich hab kein windows mehr. Nur noch xp in einer virtualbox. Da habe ich kies drauf. Aber was ich auch mache, kies verbindet sich nicht mit dem Note. Liegt das an der Virtualbox?

Vielleicht kann mir ja einer helfen.:unsure:
 
Pradorey schrieb:
Ich weiß, ich habe hier schon einmal gefragt, aber ich werde einfach nicht schlau, und außerdem will ich mein Note nicht schrotten.
Wie schaffe ich das Rooten mit einem Ubuntu-Rechner? Geht das überhaupt? Und wenn ja, hat einer von Euch die Zeit ein kleines howto zu schreiben?

Ich hab kein windows mehr. Nur noch xp in einer virtualbox. Da habe ich kies drauf. Aber was ich auch mache, kies verbindet sich nicht mit dem Note. Liegt das an der Virtualbox?

Vielleicht kann mir ja einer helfen.:unsure:


Nur mal so eine Idee
Und wenn du es ohne PC machst,sondern mit der ganz neuen App,, Mobile ODIN,, ?
 
Virtual Box wird die Treiber wahrscheinlich nicht ordentlich emulieren können.
 
Das mit Odin habe ich mir auch schon gedacht, und auch schon mal installiert. Nur ich muss root sein, sonst geht es nicht. Und da fehlt mir wieder die Sicherheit, ob ich das mit Linux hinbekomme. Auf jeden Fall traue ich mich nicht so richtig, wenn es hier gar keine Erfahrungen dazu gibt. Denn nur einen Fehler, und das Note geht nicht mehr. Andererseits ärgere ich mich, dass hier für Linuxanwender anscheinend überhaupt nicht mitgedacht wurde. und überhaupt, dass man die Firmware so kompliziert über ein Windowsprogramm machen muss, und OTA nicht vorgesehen ist. Toll für Samsung, vertreiben ein Handy mit einem Linuxsystem, Android ist Linux, und dann geht man mit Windows fremd, super !!!!!
Mit meinem Ärger meine ich Samsung, nicht Euch, damit wir uns richtig verstehen.:mad:
 
Pradorey schrieb:
Das mit Odin habe ich mir auch schon gedacht, und auch schon mal installiert. Nur ich muss root sein, sonst geht es nicht. Und da fehlt mir wieder die Sicherheit, ob ich das mit Linux hinbekomme. Auf jeden Fall traue ich mich nicht so richtig, wenn es hier gar keine Erfahrungen dazu gibt. Denn nur einen Fehler, und das Note geht nicht mehr. Andererseits ärgere ich mich, dass hier für Linuxanwender anscheinend überhaupt nicht mitgedacht wurde. und überhaupt, dass man die Firmware so kompliziert über ein Windowsprogramm machen muss, und OTA nicht vorgesehen ist. Toll für Samsung, vertreiben ein Handy mit einem Linuxsystem, Android ist Linux, und dann geht man mit Windows fremd, super !!!!!
Mit meinem Ärger meine ich Samsung, nicht Euch, damit wir uns richtig verstehen.:mad:

odin linux - Google-Suche
->
Heimdall – Glass Echidna

;)

Keine Ahnung ob es funktioniert, aber Google spuckt da einiges aus.
 
Chainfire wird wohl noch heute oder morgen eine KK9 Version bereit stellen :thumbsup:

I'll do those new firmwares tomorrow, if I remember.

Please, if a new firmware comes out, don't hesitate to @ChainfireXDA me.
 
Hallo Ich habe ein Problem:
Ich habe "netchip-cwm-update2" drauf und CWM funktioniert aber ich sehe kein icon! muss es immer mit "Home + Power + VOL UP - Tasten" erledigen, und gibt es den eine Lösung für mich?
Ich habe schon mir kernel KK9,KJ6,KKA versucht dann ist icon da, aber dann geht CWM nicht.
Danke im voraus
 
Bitte keine Crosspostings, siehe Forumregeln.

Horeb schrieb:
Ich habe "netchip-cwm-update2" drauf und CWM funktioniert aber ich sehe kein icon!
Was meinst du mit "Icon"? Die CWM Manager App? Die dürfte in dem Kernel nicht drin sein, sondern nur im CF Kernel.
 
Danke für deine Antwort Frank.
Ja ich meine die CWM Manager App, was für CF Kernel kann ich den flashen? damit ich CWM Manager App sehe, dran denke und backup mache.
Grüße
 

Anhänge

  • Note.jpg
    Note.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 228
Du musst den passenden CF Root für deine Firmware flashen. Siehe CF Root Anleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.333
frank_m
frank_m
M
  • Gesperrt
  • MonkeyMan
Antworten
9
Aufrufe
1.584
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
977
Gopaltom
G
Zurück
Oben Unten