TUT Von ICS oder JB zurück!

g0xHal schrieb:
KL8? What´s this? :D Ist das die Stock ROM ohne Branding bzw. Net-/Simlock? Weil möchte nämlich keine Stock ROM von Telekom oder so flashen^^

Jup is sie...;)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Hallo zusammen,

kann ich diese Anleitung auch befolgen wenn ich auf Paranoid 4.2.2 und dem CM10.1 Kernel bin ?
 
mobile-freak schrieb:
Hallo zusammen,

kann ich diese Anleitung auch befolgen wenn ich auf Paranoid 4.2.2 und dem CM10.1 Kernel bin ?

Nach meinem Wissen sollte hierbei ja eh alles platt gemacht werden ergo auch der kernel überschrieben und durch den stock ersetzt werden... hab aber mit cm keine eigene erfahrungswerte :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich benötige kurz eure Hilfe. :)

Seit dem ich JB installiert habe ist meine Akkulaufzeit nicht mehr feierlich. 2-3 Mal pro Tag laden. Habe alles wieder auf Werksstellung zurückgesetzt. Momentan habe ich nichts installiert. Keine Änderung. Ich möchte gerne wieder auf ICS zurück. Wo finde ich meine Version dir für mein Handy geeignet ist? und wie installiere ich dies?

Basisversion: N7000XXLT3
Buildnummer: JZO54K.N7000XXLT4

Danke euch. :)

Beste Grüße José
 
@Fragi, danke für den Link. Die LRT sollte es tun ...
 
Hallo zusammen,
der Link zum 3 teiligen, gerooteten ROM ist nicht mehr verfügbar.
kann mir jemand einen alternativen Download zur Verfügung stellen? Oder kann ich vielleicht sogar einfach das "Gingerbread 2.3.6 LC1 (Multi-CSC) dreiteilig" ROM von [PROJEKT] Download-Datenbank [ROM,Kernel,Modem,Tools&Tutorials] nehmen?

Vielen Danke,
LG
I'Like
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Sollte auch funktionieren ;)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Hi,

vielen Dank für den Link. Aber so richtig wiederfinden konnte ich meine Angaben nicht. Ist dieses richtig für MEIN Handy?

PhilZ Root-Kernel ICS 4.0.4 LRT:
v3.99: https://mega.co.nz/#!g5h1SRBa!R71DUg...4Op2AQ6IbaOreI

Wie gehe ich dann weiter vor wenn ich es downgeloadet habe?

Sorry, bin da absoluter Newbie :biggrin:

Grüße José
 
Das ist ein Kernel. Du bräuchtest erstmal die Firmware.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Dedankt! :smile:
 
Und zu. Haltet euch an die vorhandenen Anleitungen. Denn: Jeder neue Thread sorgt für noch mehr Links, die es für Neueinsteiger noch unübersichtlicher machen. In den FAQ steht alles, was man wissen muss.

Oder siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und fragi
Auf meinem erworbenen note war bereits ics installiert. Ist es denn zu empfehlen, von 4.1.2 zurück auf 2.3.6 zu gehen? Wie sieht/sah es da mit der akkulaufzeit im vergleich zu jb aus? Wird die performence besser oder schlechter?

Vielen dank!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stock verschlechterte sich die Akkulaufzeit von GB zu ICS bei mir und vielen anderen erheblich. JB Stock habe ich nie genutzt da ich da schon auf CR gewechselt war.
Aus den Erfahrungen anderer schließe ich eine bessere Laufzeit von JB gegenüber ICS aber unter der von GB.
Allgemein würde ich bei einem Gerät wie dem Note zu einer CR und hier im speziellen zur Team Union Rom raten.
Nachdem ich sehr viele Rom ausprobiert habe bin ich der Meinung, dass es sich um eine sehr ausgewogenen Rom handelt welche sowohl Performance als auch lange Laufzeit bietet. Zudem läuft sie sauber und unterstützt alles was man so braucht.
Es lohnt sich in jedem Fall allein für diese ROM mit dem installieren von CR auseinanderzusetzen!
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit einem klasse Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Erst mal vielen Dank für Deinen klasse Beitrag!!

Eine CR installieren möchte ich aus Seiten der Garantie nicht. Es kommt also nur eine StockRom in Frage. Und davon natürlich die Beste :). Aber dann wird es wohl 2.3.6 werden (solange die Performance passt...)
 
Vielen Dank, gern geschehen!
Garantie war zu Anfang auch eines meiner größeten Bedenken bevor ich mich dazu entschloss eine CR zu verwenden, allerdings, wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt stellt man relativ schnell fest, dass das Risiko einen Schaden herbeizuführen der es unmöglich macht das Gerät in seinen Ursprungszustand zu versetzen äußerst gering ist.
Hatte selbst schon so einiges an selbst verursachten Problemen, allerdings gibt es wie gerade gesagt (fast) immer eine Möglichkeit zur Stock zwecks Garantie zurückzukehren.
Schau einfach ob du glücklich wirst mit einer Stock ROM und entscheide später was du tun willst.
Meine Erfahrung ist die, dass wer sich daran macht zu einer älteren Stock zurückzukehren sich soweit mit der Materie befasst, dass es nur ein Katzensprung zur ersten CR ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Um lazerdas post zu vervollständigen: es sind eineinhalb Schritte zu einer CR ;-)
Gerootetes stock 2.3.6 einspielen ... weil stock ohne root naja :p
CR installen und sich darüber freuen sein eigener Herr/Frau über sein Note zu sein ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Gibt es denn auch Erfahrungen, ob die fotoqualität unter gingerbread besser war? LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Frage passt wohl kaum in diesen Thread. Schau dir die ersten ICS Threads an, da wird schon stehen, wenn sich die Fotoqualität verschlechtert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95 und sMiRgL
So, jetzt habe ich mich mal ran gewagt... :)

Ich habe die dreiteilige Stock Firmware genommen
Stimmt es, wenn es in Odin so aussieht (sprich: kann ich jetzt auf "start" drücken)?

Stimmt alles mit meinen Geräteinformationen überein?

Nicht gerootet und Stock
Android 4.1.2
Basisbandversion n7000XXXlt3
Kernel-Version: 3.0.31-1103517 se.infra@SEP-126 #3
Buildnummer JZO54K.N7000XXXL4

Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen...


Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Dave383
D
P
  • Gesperrt
  • paader
Antworten
1
Aufrufe
781
frank_m
frank_m
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.448
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten