TUT Von ICS oder JB zurück!

Ja ist zum Glück alles erhalten geblieben. Jetzt hoffe ich das meinem Note nicht mehr so schnell der Saft ausgeht.

Dieses Gingerbread Version scheint auch ganz gut zu laufen.
Ich danke euch nochmal...

Grüße, Marc
 
hi leute ich möchte auch mein note jetzt endlich flashen. Das tut ist hier sehr hilfreich, leider ist der link für das pit file nicht mehr aktuell, link besteht nicht mehr, error wird angezeigt. Ohne das pit file ist echt blöd. hat einer von euch das original pit file von diesem tut noch auf seinem pc und könnte er mir es schicken, wäre echt geil. keine lust irgendeine falsche datei runter zu laden. danke ers mal.
 
Eren A. schrieb:
hi leute ich möchte auch mein note jetzt endlich flashen. Das tut ist hier sehr hilfreich, leider ist der link für das pit file nicht mehr aktuell, link besteht nicht mehr, error wird angezeigt. Ohne das pit file ist echt blöd. hat einer von euch das original pit file von diesem tut noch auf seinem pc und könnte er mir es schicken, wäre echt geil. keine lust irgendeine falsche datei runter zu laden. danke ers mal.


Schau mal direkt bei galaxyrom.com! ;)
Bin derweil nur mim handy on...werd mir das am nachmittag anschauen und ändern!
 
danke aber beide Empfehlungen von euch führen mich wieder zu diesem nicht existierendem Pit file link. also nicht zu gebrauchen leider. mehr anregungen bitte.
 
Habe gerade über den Link die PIT heruntergeladen, daher ...
 
@ Lampi, wäre echt dankbar wenn du mir heut nachmittag mit einem funtionierendem Pit file weiter helfen könntest. bis denn
 
Wie gesagt, der Link funktioniert zu 100%.
 
wie geht das, wie kann das sein, warum geht es bei mir nicht.kein plan
 
jo jetzt hab ichs, hab immer auf den falschen link geklickt, so jetzt wünscht mir Glück.
 
Wie sieht es mit dem Bootloader aus?

Ich habe TheMIDTeam 1.0 laufen und möchte jetzt zurück auf GB, dann auf ICS AOKP.

Muss ich dann auch einen neuen Bootloader flashen, da ich einen China Leak Bootloader drin habe?
Oder habe ich keinen china Bootloader drin nur weil ich MIDTeam 1.0 geflasht habe?
 
Endlich ich bin wieder auf 2.3.6 und der flash player funzt wieder. ich kann wieder problemlos auf jeder webseite meine videos und filme schauen, danke für alle eure anregungen. Komisch war nur, das die paar filme die auf dem note drauf waren immer noch drauf sind. müssten die nich automatisch glöscht sein wie die kontakte z.b. na ja hauptsache es funzt wieder. noch mal danke.:tongue::tongue::tongue::tongue:
 
Gott sei dank endlich auf GB mit der Rooted Firmware. IMEI ist noch eine da, wird schon die richtige sein. Hoffen wir das die Bugs in ICS bald gefixxt sind
 
Nochmal ne kurze Frage.

Wenn ich diese gerootete Firmware genommen hätte, dann wäre mein Note gerooted ohne weitere Eingriffe??

Hätte ich dies getan, hätte ich dann einfach wieder die ungerootete aufspielen können um den Root zu entfernen.

Sorry wenn ich mich vllt ein bisschen blöd anstelle, aber iwie ist das bei Android alles ein bisschen komplizierter und die gaaaaanzen Foren teils viel zu voll "gemüllt" sodass ein Anfänger überhaupt keinen Überblick mehr hat.

Bei Apple bin ich immer sehr schnell fündig geworden, da der Schrott ja einheitlich ist.

Wäre vllt ganz sinnvoll diese Tut´s für Kommentare zu sperren um alles schön sauber zu halten und ein zusätzlichen Diskussios-Thread zu diesem Thema zu eröffnen.

Lohnt sich ein Root überhaupt oder macht der eigentlich mehr kaputt als er uns Nutzen bringt??
Für welche Zwecke kann man ihn gebrauchen, außer CPU-Takt einstellen...

Grüße, Marc
 
majoh schrieb:
Nochmal ne kurze Frage.

Lohnt sich ein Root überhaupt oder macht der eigentlich mehr kaputt als er uns Nutzen bringt??
Für welche Zwecke kann man ihn gebrauchen, außer CPU-Takt einstellen...

Grüße, Marc
SUFU Was ist Root

P.S. fällt Dir auf das SUFU und ROOT unterstrichen sind? geh ma mit maus drüber!
 
Bei mir ist nichts unterstrichen, doofer SAFARI ... ;)

@majoh, wenn Du über OdinPC die pre-rooted Stock-Firmware flashst und später wieder eine ohne Root, dann bleibt alles beim Alten. Nur CustomROMs oder CustomKernel solltest Du wenn möglich nicht über OdinPC, sondern MobileOdin Pro flashen (App im Market). Oder über CWM-Recovery, falls Du mehr als Root vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@majoh Weiß leider nicht ob die Rootrechte erhalten bleiben oder nicht...habs noch nie probiert! :)
Aber dem logischen menschenverstand nach denke ich dass diese danach weg sind!
Naja mit rootrechten kannst du auch z.b.übers Custom Recovery CustomRoms flashen! Mit der App Titanium Backup kannst du auch deine App's sichern und später wiederherstellen!
Außerdem kannst du Custom Kernel flashen...welche um weiten besser sind als der original ics kernel! :D Also die palette die du nur mit root rechten hin bekommst is schon relativ groß!


Mfg Lampi
 
/Lampi/ schrieb:
Naja mit rootrechten kannst du auch z.b.übers Custom Recovery CustomRoms flashen! Mit der App Titanium Backup kannst du auch deine App's sichern und später wiederherstellen!
Außerdem kannst du Custom Kernel flashen...welche um weiten besser sind als der original ics kernel! :D Also die palette die du nur mit root rechten hin bekommst is schon relativ groß!

eig wollt ich ja nit groß labbern, aber...... :sad:

das ist so nicht GANZ richtig :tongue:
Root heißt NICHT das du CWM hast, flashen kannst oder Apps Freezen
root heißt nur das du die Rechte hast um auch auf Sysdatein zuzugreifen und zu Verändern was Du vorher nicht hättest da DIch das System aussperrt und sich schützt.

DURCH Root hast die Möglichkeit z.B. unter Titanium auch Systemdateien zu freezen . Kernel flashen kannst auch ohne Root,z.B. per Odin vom PC aus,
genauso wie Custom Roms, die kann man auch ohne ROOT RECHTE flashen und erhält somit u.U. Rootrechte, siehe Pre_Rootet_Rom´s :love:

aber, leidiges Thema, es gibt zu allem schon lange HILFE und FAQ´s in denen alles von unseren Leuten hier bestens Erklärt und Erläutert wurde und damit sollte man sich solange beschäftigen bis man´s kapiert hat BEVOR man das Wort Flash, Root oder Custom Rom in den Mund bzw. Tastatur nimmt ;)
 
meier2009 schrieb:
eig wollt ich ja nit groß labbern, aber...... :sad:

das ist so nicht GANZ richtig :tongue:
Root heißt NICHT das du CWM hast, flashen kannst oder Apps Freezen
root heißt nur das du die Rechte hast um auch auf Sysdatein zuzugreifen und zu Verändern was Du vorher nicht hättest da DIch das System aussperrt und sich schützt.

DURCH Root hast die Möglichkeit z.B. unter Titanium auch Systemdateien zu freezen . Kernel flashen kannst auch ohne Root,z.B. per Odin vom PC aus,
genauso wie Custom Roms, die kann man auch ohne ROOT RECHTE flashen und erhält somit u.U. Rootrechte, siehe Pre_Rootet_Rom´s :love:

aber, leidiges Thema, es gibt zu allem schon lange HILFE und FAQ´s in denen alles von unseren Leuten hier bestens Erklärt und Erläutert wurde und damit sollte man sich solange beschäftigen bis man´s kapiert hat BEVOR man das Wort Flash, Root oder Custom Rom in den Mund bzw. Tastatur nimmt ;)


Jaja...das brauchst du mir nicht umbedingt zu erklären!
Er wollt ja wissen was alles möglich is mit root rechten!
Aber für mich geht Cwm mit Root hand in hand...da ich gerne Roms flashe!
Naja...man kann schon Custom Roms über Odin flashen...erhöht dann aber den Binary Counter außer es is ein Original Kernel (mit Rootrechten)dabei! ;P
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Dave383
D
P
  • Gesperrt
  • paader
Antworten
1
Aufrufe
781
frank_m
frank_m
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.448
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten