TUT Von ICS oder JB zurück!

du flashst gerne rom´s ??? tztztz
sowas unverantwortliches aber auch .... :D
 
Hey leute nochmal mein Frage: Kann ich über Mobile Odin von der Cm9 oder von ICS(kein china-leak) wieder zurück auf GB?
 
Nein, keinesfalls! Von CM9 aus immer per Odin mit PIT und Repart.
 
  • Danke
Reaktionen: Maksim
öhem, sicher?
oder hatte ich nur glück?

hatte die Thor drauf, bin dann mit abyss als kernel, recovery reboot, fullwipe, darky.zip,alles im cwm, zurück zum darky !!!
 
Grundsätzlich ist es keine gute Idee, von Custom ROMs, die die Partitionszuordnung verändern, per CWM oder Mobile Odin zurück zu flashen. Alle AOSP basierten ROMs gehören dazu.
 
hm, okay
dann sollte ich mir mal die partzuordnung genauer betrachten!
 
Moin,der Link zur 16 GB Pit ist tot...
o) So weiter geht´s mit dem PIT-File:
Geht für dieses auf Tools :: Droidfred und ladet das "16gb Pit-File herunter"! (Ich hab bis jetzt leider noch kein 32gb Pit-File gefunden...falls jemand weiß wo oder ob es das gibt bitte melden.)

Hat die jemand und kann mir die mal in Dropbox hochladen?

Danke :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Grdrückt und hier nochmal ...DANKE!!!
 
frank_m schrieb:
Grundsätzlich ist es keine gute Idee, von Custom ROMs, die die Partitionszuordnung verändern, per CWM oder Mobile Odin zurück zu flashen. Alle AOSP basierten ROMs gehören dazu.
habe grad die neue RR geflashe und dabei fehler gesehen:

E: Error, can´t open/read /cache/recocery/xxx.log
mehrfach für mehrere log dateien da drin!

möglich wegen der partitionierungen`zweck CM9/Thor Kernel
 
Habe das Handy nun zurück auf GB bekommen. Allerdings habe ich nun ein Problem und zwar zeigt mir Kies jetzt an, Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt. Aktuelle Firmware-Version: PDA:LC1 / Phone:LB2 / CSC:LC1 (KOR)

Wie bekomme ich das wiederhin, dass ich über Kies die Software aktualisieren lassen kann???

Außerdem kann ich auch die Daten über Kies nicht sichern und wiederherstellen!!!

Wäre nett, wenn mir jemand dazu eine Antwort geben könnte.
Bin schon am verzweifeln!! :confused::confused:
 
Hallo,

du hast jetzt den ProductCode KOR. Das ist nicht gut. Offensichtlich hast du im Laufe des Flashens mal eine Firmware geflasht, die nicht zu deinem originalen ProductCode passte.

Ich hoffe, du hast ein EFS Backup. Was der ProductCode bedeutet, und wie du ihn umstellst, habe ich in den FAQ erläutert. Dafür musst du natürlich wissen, welchen ProductCode du vorher hattest und eine passende Firmware für den Code musst du auch drauf haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole09
Auf welcher Seite steht das denn?

Woher weiß ich welchen Code ich vorher hatte?
Was mach ich wenn ich den nicht weiß oder nicht mehr finde??

Kann ich mein Handy dann überhaupt noch aktualisieren bzw. sichern und wiederherstellen??

Ich habe da jetzt große ANGST!!!!:(:scared:
 
Nun bleib mal ganz ruhig. Wir können im Zweifel ja immer noch standardmäßig ungebrandetes Handy daraus machen.

Wie hast du ICS denn bekommen? Per Kies oder OTA? Oder hast du es selber geflasht?
Und wo hast du dein Handy gekauft? Bei einem Mobilfunkanbieter? Oder im freien Handel?
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole09
ICS habe ich über Kies bekommen. Handy habe ich im freien Handel gekauft.
 
frank_m schrieb:
Grundsätzlich ist es keine gute Idee, von Custom ROMs, die die Partitionszuordnung verändern, per CWM oder Mobile Odin zurück zu flashen. Alle AOSP basierten ROMs gehören dazu.

@frank_m:
Beim Flash via CWM wird ja keine PIT geflasht. Wo erfolgt die Veränderung der Partitionstabelle? Im Update-script? habe es nicht gefunden und das würde mich einfach interessieren, wie das gemacht wird.

Danke Dir im Voraus.
 
Habe mir mal meinen Karton geholt, wo die IMEI drauf steht und die mit dem auf dem Telefondisplay verglichen. Ist die gleiche. Wie kann das sein?
Habe ich einfach nur die falsche Version für das zurücksetzen auf GB heruntergeladen??

Hätte ich bei Repartition ein Häckchen setzen müssen?

Muss ich die ganze Prozedur mit dem Downloaden aufs Handy noch einmal machen?
 
trahzebuck schrieb:
Beim Flash via CWM wird ja keine PIT geflasht. Wo erfolgt die Veränderung der Partitionstabelle? Im Update-script? habe es nicht gefunden und das würde mich einfach interessieren, wie das gemacht wird.
Auf dem Note ist es nicht so dramatisch, wie auf dem i9000 damals. Da werden die Partitionen nur ein wenig anders genutzt, als im Stock ROM. Trotzdem weiß ich nicht, wie eine Samsung Firmware darauf reagiert, wenn sie auf Inhalte in den Datenpartitionen trifft, die sie selber niemals da hin schreiben würde. Also besser die Partitionen alle neu initialisieren: mit PIT und Repart flashen.

Auf dem i9000 werden durch CM die Partitionen komplett umgekrempelt. In den eigentlichen ROM Scripten siehst du davon nichts. Das wird im Kernel abgefrühstückt.

_________________


Nicole09 schrieb:
Habe mir mal meinen Karton geholt, wo die IMEI drauf steht und die mit dem auf dem Telefondisplay verglichen. Ist die gleiche. Wie kann das sein?
IMEI und ProductCode hängen nicht unmittelbar zusammen, sondern werden nur in der gleichen Partition gespeichert. Wenn also der ProductCode verändert wird, bedeutet das nicht zwangsläufig den Verlust der IMEI. Auch wenn die Gefahr groß ist.

Nicole09 schrieb:
Hätte ich bei Repartition ein Häckchen setzen müssen?
Ja, eigentlich sieht die Anleitung das so vor.

Nicole09 schrieb:
Muss ich die ganze Prozedur mit dem Downloaden aufs Handy noch einmal machen?
Mal sehen. Benutz mal den Code *#272*IMEI# (bei IMEI natürlich deine IMEI einfügen) und schreibe uns dann, was dir angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole09 und trahzebuck
Sales Code KOR welche von den 6 anderen soll ich denn nehmen?
XEU oder DBT?
 
frank_m schrieb:
Auf dem i9000 werden durch CM die Partitionen komplett umgekrempelt. In den eigentlichen ROM Scripten siehst du davon nichts. Das wird im Kernel abgefrühstückt.

Sorry wenn ich nochmal nachfrage. Der Kernel verändert nicht die PIT, schreibt aber was die die Bereiche außerhalb Boot, das Sammy so nicht machen würde? Dann müsste aber doch mit einem Wipe und format /system alles weg sein, oder?

Danke nochmals.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Dave383
D
P
  • Gesperrt
  • paader
Antworten
1
Aufrufe
781
frank_m
frank_m
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.448
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten