Undervolting, Overclocking u.ä. Sammelthread

Ich hab die selben Einstellungen wie moppelg.
Ich hab Min. 500MHz
Max. 1600 MHz läuft bei mir mit 3125 mV

Bei den "Advanced" Einstellungen in SetCPU gibt es "Ignore Nice Load" 0 oder 1. Bringt es was wenn man das auf 1 stellt? Ich kann mich erinnern bei meinem alten Nokia N900 hatte ich das auch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazy Rich schrieb:
Ich hab alle bekannten Benchmarks laufen lassen, auch den von dir genannten und nutze das ganze nun schon seit 2 Wochen im "Daily Use". Nicht ein einziger Absturz, Hänger, Blackscreen oder ähnliches. Für mich ist das absolut stabil.

Meins ist im Alltag auch stabil. Es ist nur dieser eine Test und auch nur der Systemtest (CPU+GPU). Den bekomme ich bei manchen Taktraten auch nicht stabil, wenn ich 0,1V mehr drauf gebe. Daher wundert mich das...

Welcher Stabilitätstest ist denn zu empfehlen? Der im SetCPU integrierte ist ein Witz und Stability-Test "nur CPU" ist auch kein Maßstab für Stabilität. AnTuTu 3D scheint bisher recht zuverlässig zu sein. Gibts noch was besseres?
 
Wenn man den CF Bench durchlaufen lässt, werden Übertreibungen bei OC und UV sehr schnell gefunden. Der Java Memory Copy Durchlauf ist ein echter Killertest.
 
Neocore ist auch sehr gut. Wenn alle anderen Benchmarks mir sagen es sei stabil dann haut Neocore noch einen raus und beweist mir das Gegenteil ;)

Sent from my GT-N7000 Galaxy Note
 
Danke für die Tips. Die Benchmarks laufen beide fehlerfrei durch! 1600 MHz @ 1.275V :)
 
Ubimo schrieb:
Ich hab die selben Einstellungen wie moppelg.
Ich hab Min. 500MHz
Max. 1600 MHz läuft bei mir mit 3125 mV

Hast du dich da verschrieben oder meinst du wirklich min. 500 MHz (statt 50 MHz) und 3125 mV (statt 1325 mV) bei 1600 MHz?
 
Für alle die gerne Lulzactive benutzen noch ein Tipp:
Mit der gleichnamigen App aus dem Market lässt sich die Governor noch tweaken und individuell einstellen. Damit bekommt man dann jeden Launcher flüssig:)

Leider funktioniert die App nur mit dem Abyss Kernel, weshalb sie nicht den Governor bei Franks 1.5Kernel erkennt kann ich leider nicht sagen.

EDIT: Vor allem der PumpUp Step spielt eine grpße Rolle. Wenn der von 1 auf 2 gesetzt wird ist das ein Perfomanceboost ohne gleichen. Ist das so zu verstehen wie das einzelne Taktstufen übersprungen werden?
Wenn das soviel ausmacht wäre eigentlich mal ein Kernel interessant, der die Anzahl der möglichen Taktstufen runtersetzt. Beim Milestone konnte man sogar manuell seine Taktstufen einstellen. Wäre das hier auch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, vergleicht mit CPU-Spy den DeepSleep einmal untereinander:

- CPU-Spy Reset
- Sofort danach Ausschalten
- Nach XX Minuten wieder ein

Lulzactive ist bei Bildschirm-Aus fast 90% auf 100 MHz (also niedrigste eingestellte Stufe), z. B. Intellidemand ist dagegen 90% im DeepSleep.

Zumindest ich merke das ganz massiv am Akkuverbrauch und musste mich leider vom schön konfigurierbaren Lulzactive verabschieden.
 
ALso ich komme mit Lulz auf 97% DeepSleep nach 9Minuten und mit Wlan an immerhin noch auf 93%.
 
moppelg schrieb:
ALso ich komme mit Lulz auf 97% DeepSleep nach 9Minuten und mit Wlan an immerhin noch auf 93%.

Mit CFC v2 ROM, Abyss v2.8 komme ich nach 9min mit WLAN mit Lulzactive auf 98% bei 100MHz, Rest verteilt, wenn das Note am Laden ist.
Wenn ich nicht lade + WLAN, dann komme ich auch auf 93% deep sleep, 3% 100MHz, 2% 500MHz und der Rest verteilt sich.
 
kann man mit den Spannungsveränderungen die Reaktionsszeit aus dem Deepsleep verkürzen? Also dass, das Display nach drücken des Homebuttons, schneller einschaltet und nicht erst nach einer Sekunde.
 
Mein Gerät schmiert mir jedes Mal bei mehr als 1600Mhz im Bench ab. Hat da noch jemand einen Tipp für mich, oder muß ich mit einem "schlechtem Gerät" leben?
 
Das passiert bei mir und den meisten genauso. Ist auch nicht empfohlen von mir über 1600MHz hinauszugehen, weil die letzten MHz dorthin überproportional viel Saft benötigen wodurch du dein Note zur Herdplatte machst.
Desweiteren ist mir gerade auch keine Anwendung bekannt die die Power braucht. 720p Flash läuft auch mit 500-800MHz, GTA3 ebenso mit 800-1000MHz. Wenn du sogar den Maxtakt runtersetzt beim Zocken und Filme schauen kannst du sogar bis zu 50%Saft einsparen.
Da der GoLauncher auch bei 1200MHz flüssig lmit Standartanimation äuft habe ich als max dies derzeit eingestellt (allerdings auch nur mit Lulzaktiv bei mir flüssig). Ondemand ruckelt immer leicht, egal welcher Maximaltakt.
Da der Stock Launcher Touchwiz auch bei 800MHz flüssig läuft hat ein Kumpel das Handy auf 800max beschränkt.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus
Abend

Hab rein aus Spass das Handy auf max 800mhz eingestellt (ondemand) und von der Performance echt extrem beeindruckt, es ruckelt sehr selten mal, alles was man im normalen Alltag braucht funktioniert flüssig. (Spiele hab ich jetzt noch nicht viele getestet)
Konnte es mir vorher garnicht vorstellen :)
 
gibt es hier eigentlich was neues?
Gibt ja jetzt u.a den Abyss 3.5c
 
Ich habe den Abyss 3.5c Kernel und Lulzactive eben mal probiert. Da geht ja gar nix, das ruckelt ja nur. DIe menüs lassen sich kaum öffnen.

Gibt es irgend etwas noch zu beachten wenn man Lulzactive einstellt?

Grüßle

das speeddiver3
 
Zur Zeit habe ich Chrack´s V11 Rom drauf mit dem Abyss Kernen 3.5c

Mein Ziel ist ein ausgelichenes System in Punkto Performance und Akkulaufzeit.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass untertackten der CPU wenig bringt.
Die CPU taktet von sich aus sehr intelligent.

Als governor läuft bei mir ondemand am Besten.

Ist Quasi Standard, hab nur die Spannungen runter gedreht.

100MHz 900mV
200MHz 900mV
500MHz 925mV
800MHz 975mV
1000MHz 1050mV
1200MHz 1150mV
1400MHz 1225mV

läuft soweit sehr rund die Rom / Kernel Kombination.

Kompliment an die Entwickler :)
 
@slimma

Welchen sheduler nimmst du.
 
speeddiver3 schrieb:
Ich habe den Abyss 3.5c Kernel und Lulzactive eben mal probiert. Da geht ja gar nix, das ruckelt ja nur. DIe menüs lassen sich kaum öffnen.

Gibt es irgend etwas noch zu beachten wenn man Lulzactive einstellt?

Grüßle

das speeddiver3

Hi, ich benutze Lulzactiv nur bis FM1.6 danach ist Lulzactiv2.0 eingebaut worden, der bei mir um längen nicht an die erste Version rankommt. Abyss benutzt auch durchgehen Lulzactiv2.0 und verändert wild dessen Einstellungen ohne jedoch an die Performance von Lulzactiv in/bis FM1.6 zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten