Von Ics zurück zu Gb?!

@Echnaton

Du findest auf meiner Seite (siehe Sig) auch ungerootete Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
a.bangerl schrieb:
@Echnaton

Du findest auf meiner Seite ....

Ich schaue mir das gleich einmal an und werde es einmal vorbereiten.
Falls ich doch wieder zurück zu GB will.

Habe nach anfänglichem Zögern ICS auf mein Note gebracht. Hat alles gklappt und sieht sehr gut aus. Keinerlei Probleme.
Wenn es so bleiobt ist es sehr gut.

Aber für den Fall der Fälle will ich gerüstet sein und daher bereite ich das einmal vor.

Mal schauen, welche FW auf Deiner Seite ich dann nehmen muss.
 
a.bangerl schrieb:
@Echnaton

Du findest auf meiner Seite (siehe Sig) auch ungerootete Firmware.

Sorry für die frage aber weißt du welche von deinen ungerooteten auch dreiteilig is?
 
Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen kann
Cp-G.net Image Hosting

Genau den selben Fehler habe ich auch. Bin am Ende mit meinem Latein.
 
a.bangerl schrieb:
Die meisten davon sind einteilig.

Wer unbedingt eine aktuelle originale Firmware ohne Root haben möchte sollte sich dieses Tool mal anschauen.

Verstehe ich jetzt nicht. Worin besteht der Unterschied ob einteilig oder dreiteilig?

Ich persönlich würde mir wünschen, einfach eine absolut unangetastete Original Firmware für das Note zu haben ( die letzte vor dem ICS ) um diese dann evtl. wieder rücksichern zu können, falls ich mit ICS nicht zurfrieden sein sollte.
Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr gut erklärt. Nun ist mir klar, dass eine dreiteilige FW die bessere, weil sauberere Variante ist.
 
Ja ist sie aber jeder muss abschätzen was ihm wichtiger ist.

Gehen natürlich beide Versionen.
 
Echnaton schrieb:
Ja, sehr gut erklärt. Nun ist mir klar, dass eine dreiteilige FW die bessere, weil sauberere Variante ist.
Das ist in diesem Fall vollkommen nebensächlich. Der Grund, warum man bei einem solchen Downgrade eine dreiteilige Firmware braucht, ist folgender:
Durch das Flashen mit PIT werden die Partitionen neu eingerichtet. Damit sie anschließend genutzt werden können, müssen sie initialisiert werden. Nur eine dreiteilige Firmware enthält alle erforderlichen Dateien, um das zu erledigen. Flasht man in diesem Fall eine einteilige Firmware, landet man anschließend in einem Boot Loop.
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Natürlich und das habe ich mit *sauberer* auch gemeint.
 
So hab es jetzt nochmals probiert und war fast am Ende der Prozedur. Als dann bei ODIN Cache stand und das eigentlich schon durch war kam ein FAIL. Nun häng ich hier und komme zwar in den Downloadmodus rein aber auch der zweite Versuch endete an besagtem Punkt.
Was kann ich denn jetzt noch tun?

Edit sagt:

Hab den Rechner gewechselt und das ganze Prozedere nochmals durchgeführt.
Siehe da, es ging auf Anhieb. Ich versteh die Welt nicht mehr.

ICH DANKE ALLEN HIER DIE MIR UND VIELEN ANDEREN GEHOLFEN HABEN. :thumbsup:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es denn wirklich so, das die chinesischen repack-varianten (lp1/5/6) die partitionen ändern? hatte die lp1 auch mal kurz drauf, nur um auf stunner zu kommen. von da aus habe ich über den abyss 4.2 Kernel (redpill recovery) ein fullwipe gemacht und mein gb-nandroid wiederhergestellt. von da bin ich dann per fullwipe auf cm9. es läuft alles wunderbar, nur frage ich mich gerade, ob meine partitionstabelle passt und ich evtl. irgendwie spätfolgen erleiden könnte...dann würd ich nochmal sauber per 3teiliger gb firmware + pit auf gb zurück und von da aus cm9 flashen.

frank, was sagst du zu meinem werdegang? bin ich sauber? :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

nachdem ich heute morgen nun auch einen hohen Akkuverbrauch feststellen dürfte, werde ich mich lange damit herum ärgern und wieder zu GB zurück wechseln.
Ich habe wenig Elan stundenlang zu probieren, warum das so ist, da es meist letztendlich doch wenig nützt. Leider.

Ich werde später einmal schauen, wie ich mit dem TUT und dem dreiteiligen Original ROM per Odin klarkomme.

Wenn ich dazu im Vorfeld Fragen habe, darf ich die sicherlich hier stellen...? Ich möchte nichts falsch machen, bei meinem Weg zurück zu GB.
 
Echnaton schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich heute morgen nun auch einen hohen Akkuverbrauch feststellen dürfte, werde ich mich lange damit herum ärgern und wieder zu GB zurück wechseln.
Ich habe wenig Elan stundenlang zu probieren, warum das so ist, da es meist letztendlich doch wenig nützt. Leider.

Ich werde später einmal schauen, wie ich mit dem TUT und dem dreiteiligen Original ROM per Odin klarkomme.

Wenn ich dazu im Vorfeld Fragen habe, darf ich die sicherlich hier stellen...? Ich möchte nichts falsch machen, bei meinem Weg zurück zu GB.

Bevor du wieder zurück gehst versuch doch erstmal dein Note abzudrehen und anschließend den akku raus zu nehmen! Dann kurz warten...akku wieder rein und aufdrehen! ;) Hat bei einigen geholfen!
 
Hallo Lampi,

mit *abdrehen* :biggrin: meinst Du das Note ausschalten?

Ich versuche es einmal, will ja nichts unversucht lassen.
 
Echnaton schrieb:
Hallo Lampi,

mit *abdrehen* :biggrin: meinst Du das Note ausschalten?

Ich versuche es einmal, will ja nichts unversucht lassen.

Ja ausschalten und warten bis es komplett runtergefahren is! Dann akku raus...wieder kurz warten...akku wieder rein und dann aufdrehen! Vielleicht hilfts! :)
 
Habe das nun einmal so probiert.
Will nun einmal schauen, wie sich das Note in den kommenden Stunden - bis gegen Abend verhält.

Dann entrscheide ich, ob ich zurück zu GB wechsel.
Da lief alles perfekt.

Einige Fragen im Vorfeld zu Deine TUT:

Die darin enthaltene dreiteilige ROM ist aber die letzte ORIGINAL Rom Version von Samsung?
Also völlig unangetestet, außer dass sie gerootet ist. Ist das so richtig?

Kann ich das Rooting anschliessend wieder rückgängig machen und wenn ja, wie mache ich das?

Ich möchte nämlich einfach wieder den absoluten Originalzustand ohne jeglich Veränderung herstellen.

Vielen Dank.
 
Echnaton schrieb:
Habe das nun einmal so probiert.
Will nun einmal schauen, wie sich das Note in den kommenden Stunden - bis gegen Abend verhält.

Dann entrscheide ich, ob ich zurück zu GB wechsel.
Da lief alles perfekt.

Einige Fragen im Vorfeld zu Deine TUT:

Die darin enthaltene dreiteilige ROM ist aber die letzte ORIGINAL Rom Version von Samsung?
Also völlig unangetestet, außer dass sie gerootet ist. Ist das so richtig?

Kann ich das Rooting anschliessend wieder rückgängig machen und wenn ja, wie mache ich das?

Ich möchte nämlich einfach wieder den absoluten Originalzustand ohne jeglich Veränderung herstellen.

Vielen Dank.




Wenn du einfach nur zurück willst, nimm dir aus dem Forum die letzte 3teilige Version und Flash die per Odin. Das wäre der einfachste und beste weg.
 
Sorry für diese Frage:

Kannst Du mir genau sagen, welche Version das ist, bzw. wo genau ich diese letzte 3-teilige Original Version ohne Root herunterladen kann?
Ist die dann völlig unangetastet, also auch ohne Root etc.?
Ich will keine Fehler machen und frage daher lieber.

Ich hatte zuvor:

Android Version: 2.3.6
Basisbandversion: N7000XXLA4

PDA: LC1
Phone: LB2
CSC: LC1 (DBT)

Vielen Dank.

BTW:
Hatte vor knapp 30 Minuten 100% Akkuleistung.
Dann Beautiful Widget eingestellt und nur: 92%.
Und das obwohl ich alle Ernergiespareinstellungen gesetzt habe.

Da bleibt wohl nur der Weg zurück zu GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.448
frank_m
frank_m
N
  • Gesperrt
  • nik-com
Antworten
1
Aufrufe
1.222
frank_m
frank_m
/Lampi/
  • Angepinnt
  • /Lampi/
19 20 21
Antworten
405
Aufrufe
69.151
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten