Zurück zu Original Firmware?!

Kein Sorge, keine Gefahr. Einfach die passende Stock-ROM über OdinPC und gut ist.
Falls Branding, z.B. Vodafone, dann eine mit Branding, ansonsten die DBT-LT4.
 
cheezusweezel schrieb:
Kein Sorge, keine Gefahr. Einfach die passende Stock-ROM über OdinPC und gut ist.
Falls Branding, z.B. Vodafone, dann eine mit Branding, ansonsten die DBT-LT4.

Ich hab ein ungebrandetes Note 1 von Amazon.

N7000XXLT4_N7000OXALT4_DBT.zip

Korrekt?

Hab die letzte Woche mal bei samobile geladen. finde die da aber jetzt nicht mehr.

Und finde hier auch sonst im Forum keinen klaren Hinweis, wo ich mein Original-Stock Rom bei Samsung runterladen kann...

Komm mir schon total dämlich vor...
 
Versuche gerade den FullWipe,

aber weder *#*#2767*3855#*#* noch *2767*3855#

funktioniert. ??

sollen doch die Codes sein, oder nicht?
 
Warum FullWipe ? Setz doch das Gerät auf Werkszustand zurück, also über die Einstellungen. Falls gewünscht, formatier unter Speicher noch interne und/oder externe SD-Karte. Danach per OdinPC die LT4 drauf ...

Die Secret-Codes gehen seit ICS nicht mehr alle bzw. haben sich geändert.
 
cheezusweezel schrieb:
Warum FullWipe ? Setz doch das Gerät auf Werkszustand zurück, also über die Einstellungen. Falls gewünscht, formatier unter Speicher noch interne und/oder externe SD-Karte. Danach per OdinPC die LT4 drauf ...

Die Secret-Codes gehen seit ICS nicht mehr alle bzw. haben sich geändert.

Ok. Hab jetzt factory reset übers recovery menu gemacht. Danke für den Hinweis. Da ist die FAQ wohl nicht mehr ganz frisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Doofe Fragen über doofe fragen, sorry.

Dachte ich such mir hier im Forum mal so eine Vorgehensbeschreibung fürs Flashen und bin auf das hier gestoßen: https://www.android-hilfe.de/attach...-modem-tools-tutorials-dersauberguide_neu.pdf

Nun frag ich mich, was eine Pit-File ist, und ob der Guide zuviel des guten ist.

[Sorry. Es wird nie wieder gerooted, dann muss ich euch hier auch nicht mehr nerven]
 
Wenn Du auf den Link (N7000 Datenbank) in meiner Signatur klickst, findet sich auch die passende PIT. Ist eine kleine Datei die in Odin für die Partitionierung zuständig ist, braucht man nur bei mehrteiligen Firmwares, also z.B. LC1 oder KL8.

Meinen PDF-Guide kannst Du auch machen, aber LRT mit der LT4 ersetzen und die Dateien aus der Datenbank nehmen.
 
cheezusweezel schrieb:
Wenn Du auf den Link (N7000 Datenbank) in meiner Signatur klickst, findet sich auch die passende PIT. Ist eine kleine Datei die in Odin für die Partitionierung zuständig ist, braucht man nur bei mehrteiligen Firmwares, also z.B. LC1 oder KL8.

Meinen PDF-Guide kannst Du auch machen, aber LRT mit der LT4 ersetzen und die Dateien aus der Datenbank nehmen.


Ok. Gut zu wissen, dass der Guide richtig ist.
die Gingerbread-Version nehme ich dann für meine Zwecke, natürlich nicht gerootet, oder? (ich vermute mal pre-rooted heißt "vorweg-gerootet")

16 bzw. 32 GB sind die unterschiedlichen Ausführungen des Note?
 
Doch, nimm ruhig die gerootete, das geht beim Flash der LT4 eh wieder "verloren".
Genau, 16GB oder 32GB, je nach internem Speicher ab Werk.
 
cheezusweezel schrieb:
Doch, nimm ruhig die gerootete, das geht beim Flash der LT4 eh wieder "verloren".

Ist egal ob gerooted oder nicht gerooted? Hab schon angefangen zu laden und mega ist ja jetzt nicht schnellste Hoster ...:D
 
Es ist egal, wenn die geladene Firmware (nach dem Entpacken der ZIP) dreiteilig ist, einteilig ist sinnlos ... ;)
 
cheezusweezel schrieb:
Es ist egal, wenn die geladene Firmware (nach dem Entpacken der ZIP) dreiteilig ist, einteilig ist sinnlos ... ;)

Hab einfach deine Links genommen. Ist vierteilig. wird dann jawohl gehen.


Danke :smile:
 
Die vierteilige löscht den kompletten internen Speicher!
 
fragi schrieb:
Die vierteilige löscht den kompletten internen Speicher!

Ok. Dann frage ich nochmal lieber nach: Das will ich nicht? Ist das nicht gut?

Ich habe ja eh einen Hardreset gemacht und auch über Fullwipe nachgedacht, weil ich die möglichen Spuren des Roots beseitigen sollte.

Hat es irgendwelche Nachteile den kompletten internen Speicher zu löschen?
 
Wenn Du auf der internen SD nichts hast, was nicht gelöscht werden darf, mach ruhig mit der vierteiligen KL8. Der vierte Teil ist die UMS-Partition.
 
Alles von der Interner SD auf die Externe SD verschieben was wichtig ist und die Externe SD raus nehmen, danach die 4 Teilige flashen.

So mache Ich es auch immer nachdem ich es zweimal geschafft habe auch die Externe zu formatieren :cursing:
 
cheezusweezel schrieb:
Wenn Du auf der internen SD nichts hast, was nicht gelöscht werden darf, mach ruhig mit der vierteiligen KL8. Der vierte Teil ist die UMS-Partition.

Nene. Ich will das Gerät ja einschicken. Da ist nichts relevantes mehr drauf.
 
Hallo,
ich möchte auch wieder zurück zum Original.
Da ich nach dem Flashen mit Odin der Original FW wahrscheinlich kein Root habe, überlege ich gerade wie ich meine ganzem Daten ohne Root wieder herstelle.

Folgende Idee habe ich.
Ich flashe mit Odin die FW, nach einem Reboot flashe ich wieder den Philzkernel, mit diesem hatte ich ein Komplett-Backup meiner Originalen FW vor dem damaligen Flashen gemacht.

Mit dem Philzkernel gehe ich in den Recoverymode und stelle mein Backup wieder her.

Habe ich dann alles wieder so wie vor dem Flashen, kein root alles wie beim alten?

Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen dank
Sascha
 
Mit dem PhilZ hast du dann wieder Root. Wenn es dir um App Daten geht, dann guck dir im Play Store mal die Helium Backup App an. Die sollte auch ohne Root funktionieren. Aber bitte vorher gucken und erst dann flashen/wipen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.907
TheoAndreas
T
M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
984
cheezusweezel
cheezusweezel
E
  • Gesperrt
  • elcid_ii
Antworten
1
Aufrufe
1.624
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten