Zurück zu Original Firmware?!

Zwischendurch mal mit Fullwipe probiert? Soll ja häufig den Bootloop beseitigen.
 
ja hab ich. fullwipe und dann backup installiert. i.wie klappt es nicht /system wiederherzustelln.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Wie kann ich denn den Original Zustand wiederherstellen. Ich komme ja noch in den Downloadmodus und ins Recovery.

EDIT: Also es hat alles funktioniert. Ich habe die Dateien nochmal neu heruntergeladen und nochmal mit Odin geflasht.
Großer Dank geht an CHEZUSWEEZEL mit seiner Downloaddatenbank und sehr guten Tutorials: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe gerade ICS KingsDroid rom auf meinem Note.
Ich möchte aber auf die originale Stock zurück um das aktuelle 4.0.4 zu installieren (OTA). Die frage ist: was ist richtig, erst zum Gingerbread zurück oder eine Stock ICS Rom flashen. Hat da jemand eine Anleitung für mich?
 
hallo androidnutzer

vor paar tagen habe ich einen custom rom auf meinem note eingespielt
REVO PROJECT 4.1 black beast und ich muss sagen super flÜssig macht keinerlei probleme design funktion ... alles 1a nur die akkulaufzeit ist schlecht geworden meiner meinung nach und deshalb will ich auf den originalICS zurÜck aber mein jetztigen kernel will ich behalten :cool2:
HYDRACORE_v4-3b_STD

wie soll ich umgehen, direkt in CWM flächen oder odin mobile ?
oder vllt gibt es einen besseren custom rom der richtig akkuschonend ?
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FAQ sind dein Freund. Lies dir den Abschnitt zu Odin durch.

Und was Customs Roms angeht. Da gibt es so einen Forenbereich drüber. Da sind ganz viele Posts drin, in denen sich die Leuten mit den jeweiligen Roms und ihren Eigenschaften auseinander setzen. Die könntest du mal lesen. Und testen soll auch helfen. Irgendwie ist das Empfinden dann doch oft sehr unterschiedlich.
 
Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage kann ich mein Note wieder in den Original zustand versetzten?

Hab schon hier gesucht aber nicht wirklich das richtige gefunden. Es müsste nach Möglichkeit ohne Computer gehen da der USB-Port rum zickt.

Odin-Mobil hätte ich hab aber nie damit gearbeitet müsste da also genau wissen welche Hacken ich setzen muss und so.

Hoffe da gibt es Möglichkeiten damit ich es Umtauschen kann!
Falls es nur mit Computer geht bin ich auch da für Tipps offen vielleicht kann ich den Port doch noch mal überreden einmal mit zu Spielen.


Ich sag schon mal vielen danke für eure Hilfe!!!


Auf bald

Noteflyer
 
Schau ins FAQ da ist alles ordentlich beschrieben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat doch nix mit der Garantie zu tun. Also wenn du noch Gewährleistung hast kannst die auch in Anspruch nehmen. Völlig egal ob jetzt Original Stock-Rom oder Custom-Rom drauf ist. Solange der defekt nicht durch die Custom Rom entstanden ist , bleibt deine gesetzliche Gewährleistung erhalten.

Das Gesetzt wurde letztes Jahr geändert. Also ist noch NEU...
Hier auch ein kleiner Bericht:
http://www.smartarena.de/android/smartphones-konnen-ab-sofort-ohne-garantieverlust-gerootet-werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und ibutton
Danke einmal für die schnell Antworten!
Hmm wahrscheinlich bin ich auch einfach nur Blind aber ich finde in den ganzen beschreibung nicht wirklich das richtige.
Ausserdem möchte ich einfach das Original flashen damit es garnicht mit den bei Telekom große hin und her labbern muss.
So jetzt erst mal zur Arbeit heute Abend versuche ich nochmal ob ich da weiter komme.

Auf bald

Noteflyer
 
Hey gute Android-Hilfe Gemeinde,

Ich hätte bezüglich zu meinem Note eine Frage zum flashen von Jelly Bean (original ROM). Denn für mein Note ist noch immer kein JB Update gekommen.... jetzt wollte ich es selbst in die Hand nehmen...

Ich komme aus Luxemburg und habe auch eine luxemburgische Firmware ICS 4.0.3 drauf mit diesen Daten :

PDA:N7000XLQ3
PHONE: N7000XXLPT
CSC: N7000LUXLP1
Build Info: Wed May 30 20:25:58 KST 2012

Nun, da ich auch bei Orange bin, also ein luxemburgischer Netzbetreiber, stellen sich ein paar Fragen, bevor ich flashe...

1) Kann ich problemlos diese Jelly Bean Version installieren, nach Anleitung?

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-rom-n7000xxlsa-jelly-bean-4-1-2.338254.html

...nicht dass es dann zu Problemen kommen kann? und nur mit deutschen Providern/bzw Notes funktioniert ?

oder ist das ganz egal ? Will mir nur sicher sein, bevor ich was falsch mache !!!!


In Hoffnung auf eine nette Antwort ....

mindlessflip
 
FAQ lesen!

Speziell achten auf Produktcode/Branding, EFS sicher, Odin.

Warten, dass der Thread voraussichtlich innerhalb der nächsten 15-30 Minuten dicht gemacht wird, weil du der 1000. mit dieser Frage bist ;)

Eventuelle Fragen in den spezifischen bestehenden Threads stellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo, ich habe seit paar Monaten die Asylum 10.1 drauf. (10.1-20130607) Kernel= 3.0.64 CM

Ich würde gerne die original Rom zurückspielen da ich das Handy verkauft habe und natürlich ohne ROM und root geliefert werden soll.

Ist es möglich ohne ODIN quasi im Recovery Modus die Stock ROM aufzuspielen? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
Falls es im Recovery Modus nicht gehen sollte, hoffe ich dass, Odin für Mac gibt.

Danke im voraus.

EDIT: Hab gerade festgestellt, dass ODIN für Mac nicht gibt :(
gibts andere alternativen? nen Windows Rechner habe ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Heimdall ist installiert. brauch ich die Pit Datei ebenfalls? oder geht´s auch ohne.
 
Kommt drauf an, was du installieren willst. Bei mehrteiligen ja, bei einteiligen nein.

Mehrteilige gibt es aber nur für GB... Die "aktuelle" 3-teilige wäre dann die LC1.
 
fragi schrieb:
Kommt drauf an, was du installieren willst. Bei mehrteiligen ja, bei einteiligen nein.

Mehrteilige gibt es aber nur für GB... Die "aktuelle" 3-teilige wäre dann die LC1.

Ich habe hier die ROM gefunden (von April). Kann ich die nehmen?
woher weiß ich, dass es Mehrstellig ist oder nicht? Sorry für die dumme Frage :/
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.921
TheoAndreas
T
M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
997
cheezusweezel
cheezusweezel
E
  • Gesperrt
  • elcid_ii
Antworten
1
Aufrufe
1.632
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten