Zurück zu Original Firmware?!

Von ICS gibt es keine dreiteilige. Die Open Europe LC1 ist dreiteilig. Achte darauf, eine Firmware passend zu deinem ProductCode zu flashen.
 
Danke.

Kann ich nach dieser dann wieder die 1-teilige ICS flashen oder kommt die dann wieder über OTA?

mfg Tom
 
Wenn die dreiteilige zu deinem ProductCode passt, kommt ICS wieder OTA, oder auch über Kies.
 
  • Danke
Reaktionen: tomf1979
OK danke, lade mir gerade die OpenGermany (DBT) LC1 von Sammobile da ich DBT als Product Code habe.

mfg Tom
 
Das ist keine dreiteilige Firmware.
 
Na toll, und welche ist eine 3-teilige? Bzw. kann ich die OpenEurope flashen wenn ich DBT als Product Code habe?

mfg Tom
 
Habe ich dann mit dieser kein Problem wenn ich jetzt DBT habe?
 
Denke nicht da in der info steht:

GT-N7000 - Open Europe

PDA: N7000XXLC1

CSC: N7000OXALC1

Version: 2.3.6

Date: 2012-03-02

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download
 
OK Danke.

Am einfachsten wäre wohl die gelöschten Dateien wieder reinkopieren und unrooten.
Dann sollte ja alles wieder original sein?

mfg Tom
 
Nein, dann ist es nicht original. Wenn du einmal an /system herumgespielt hast, lässt es Spuren zurück, die nicht eliminiert werden können. Da hilft nur ein sauberer Flash.
 
Lade dir jetzt die 3 teilige runter flashe sie mit Odin Mobile und wähle die Wipe Options inklusive Dalvik Wipe und injeckt Root damit Mobile Odin danach wieder funktioniert.

Wenn alles geklappt hat lade dir die einteilige ICS Stock Rom flashe sie wieder mit den gleichen Einstellungen wie oben erwähnt und alles wird klappen.

Spiele am besten alle Apps und so von Hand wieder ein da es sonst eventuell Probleme gibt...

Die restlichen Persönlichen Einstellungen kannst du ja mit deinem Google Konto sync.

Danach schön ein Titanium Backup anlegen und für die Zukunft geht alles flotter :)



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank.

Muss ich das mit Mobile Odin machen oder geht diese Prozedur auch mit der normalen Odin Software sodass ich nach der 3-teilgen wieder 1-teilige firmware flashen kann?

mfg Tom
 
Bitte die GB-Firmware nicht über MobileOdin einspielen, sondern OdinPC.

Schau mal in meinen "Der-Sauber-Guide" rein, da ist ebenfalls dieser Weg beschrieben, inkl. Links.
 
Kann ich dann die LC1 von Sammobile über OdinPc flashen oder muss ich die gerootete von deinem Sauber Giude nehmen?

Kann ich dann nach der 3-teiligen wieder 1-teilige flashen?

mfg Tom
 
Falls Du kein Root haben willst, reicht natürlich die dreiteilige von Sammobile, die LC1 immer über OdinPC.
Nach der dreiteiligen LC1 kannst Du beruhigt die einteilige ICS-Firmware über MobileOdinPro flashen. Nur wird das schwer, ohne Root. ;)


BTW: natürlich kannst Du auch ICS über OdinPC (ohne PIT) flashen, wenn Du eh ohne Root bleiben willst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines was ich gerne wissen möchte ist warum ich zuerst eine 3-teilige flashen muss um danach 1-teilige flashen zu können?

Und ob das nun kein Problem ist da die LC1 OXA ist und ich aber DBT als Product Code habe?

mfg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es ja nicht, aber damit es mit größter Wahrscheinlichkeit wieder rund läuft, nimmt man dazu eine dreiteilige Firmware + PIT-File zur Repartitionierung über OdinPC. Die einteilige Variante ist ohne Repartition und ohne Werksreset.
 
Mein Problem ist ja wenn ich die 1-teilige über OdinPc flashen möchte bleibt es bei "factoryfs.img" hängen.

mfg Thomas
 
Was spricht dann gegen die 3-teilige Option ??? ;)
Oder meinst Du ICS ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.882
TheoAndreas
T
M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
971
cheezusweezel
cheezusweezel
E
  • Gesperrt
  • elcid_ii
Antworten
1
Aufrufe
1.614
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten