Zurück zu Original Firmware?!

Z

zauberlerling

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, ich habe Probleme mit Bluetooth und will das Gerät einschicken.
So nun kommt es: Laut Samsungsupport ist die letzte offizielle Version 2.3.5.
Ich habe nun mein Gerät gerootet mit dem InitialCFRootFlasher (not-rooted-yet.bat) und später mit MobileOdin die "offizielle" Version (hier aus dem Forum) geflasht. Ging alles leicht und ohne Probleme.
Nun wollte ich mir nandoid ein backup machen, aber mir wurde im recovery modus kein Menüpunkt angezeigt. Also weiter gegoogled und den RomManager installiert und da erst wurde mir klar (Anzeige von wegen Garantieverlust) , dass ich aufpassen muss. Der Samsungsupport hat mir dies nochmals bestätigt.

Wie bekomme ich den Originalzustand 2.3.5 wieder hin?
Reicht es aus mit Mobile Odin 2.3.5 (wo ist die originale Version?) zu flashen? Ohne Root? Müssen vorher einige eingefrorene Samsung-Apps wiederhergestellt werden? Kann der Supporttechniker irgendwie sehen, das etwas verändert wurde? Die Daten sind mir nicht wichtig. Ich habe übrigens einen Mac Rechner...
 
zauberlerling schrieb:

Wie bekomme ich den Originalzustand 2.3.5 wieder hin?
Reicht es aus mit Mobile Odin 2.3.5 (wo ist die originale Version?) zu flashen? Ohne Root? Müssen vorher einige eingefrorene Samsung-Apps wiederhergestellt werden? Kann der Supporttechniker irgendwie sehen, das etwas verändert wurde? Die Daten sind mir nicht wichtig. Ich habe übrigens einen Mac Rechner...

Du beantwortest deine Frage ja schon selbst :flapper:
Flashe mit Odin, alles wie hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mware-2-3-5-16-11-2011-n7000xxkja.167683.html

Fullwipe nicht vergessen.

PS: falsches Forum :sleep:
 
2.3.6 ist die letzte Offizielle mittels Samsung Kies verfügbare... der Support besteht eben nur aus schlecht Informierten, mies bezahlten oft schlecht gelaunten Call-Center Agenten.

Das mit Root ist natürlich klar ;)


Ich hatte irgendwo mal was von einem Flag gelesen der gesetzt wird *Schulterzuck*
 
Ich danke euch für die Bestätigung. Es hat funktioniert. Mobile Odin ist wirklich einfach zu bedienen. Datei wählen, root Zugang abwählen und dann flashen.
Ich konnte dann auf 2.3.6 über WLAN aktualisieren! Soviel zu den Samsung Supportmitarbeitern.
 
Hallöchen @llerseits

Benötige dringend folgende Originalfirmware:

export_02.png


PDA:LA6/PHONE:LA4/CSC:LA1 (ATO)

Diese Firmware wurde über Kies auf das Note meiner Frau, per Firmwareupgrade eingespielt.


Im Moment habe ich auf meinem Phone:

PDA:LA4/PHONE:LA1/CSC:KL1 (DRE) - von Austria 3 Hutchison-

welches ich gerne mit der Firmware meiner Frau (obiger Grafik) ersetzen möchte.

Bei Samfirmware/Google habe ich leider nichts gefunden, wäre super wenn mir da wer helfen könnte.

Hinweis: Alle 2 Handys wurden offen für alle Netze bei ein und dem selben Geschäft gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ist ja ganz süß, das du mir die FAQ nahelegst.

Mein Problem ist ein bisserl spezieller und ich bin auch kein Anfänger was das Flashen betrifft.

Habe im übrigen schon 2 Originalfirmwares von Samfirm geflasht und bei jeder schreibt mir Kies, das diese Software nicht unterstützt wird und immer steht am Ende des Firmwarecodes (DRE), egal ob Open Austria 2.3.5 oder 2.3.6


Danke trotzdem...


Nachtrag:

Bisher geflashte aber unbrauchbare Versionen:

N7000XXLA6 2.3.6 2011 December N7000OXXLA1 Open Austria

N7000XXKKA_N7000OXXKK5_ATO 2011 November Openaustria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht das ich es selbst getestet hätte, aber sind die Firmwares bei samfirmware und Co nicht auf Odin ausgelegt?

Edit: Klemm dir dein süß :p
Joy1 schrieb:
[...]
*
Habe im übrigen schon 2 Originalfirmwares von Samfirm geflasht und bei jeder schreibt mir Kies, das diese Software nicht unterstützt wird und immer steht am Ende des Firmwarecodes (DRE), egal ob Open Austria 2.3.5 oder 2.3.6*
*
[...]*




SuFu sagt solche Updates gehen nur mit Odin https://www.android-hilfe.de/forum/....356/neues-bei-samfirmware.115747-page-2.html

Und 33 Posts sagen mit nun mal nicht per se, dass du dich auskennst... Sollte das der Fehler sein, hast du nunmal Grundsätzliches nicht beachtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Odin kann man flashen. :)
Also mit Kies wirds ja wohl kaum gehen. :biggrin:
 
Also um nicht die Übersicht zu verlieren:

Es wäre wunderprächtigst, wenn wer weis, wo ich diese ---->>> PDA:LA6/PHONE:LA4/CSC:LA1 (ATO)
Originalfirmware bekomme.

Flashen du ichs mir eh selber, versprochen. ggg***
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe, muss gerade grinsen, da ich mir wieder die "Originale" geflasht habe, N7000XXKJ4 ------ 2.3.5 2011 october-------- N7000DREKJ2 ----------------------( welche Kies auch sofort mit einem Update bedacht hat. Jetzt ist alles wieder wie .... am Anfang....: PDA:LA4/PHONE:LA1/CSC:KL1 (DRE) - von Austria 3 Hutchison- was ich ja nücht wollllllte. :(((

Bei Samfirm habe ich mir ja die 2 Open Austria runtergeladen, wobei ersterer dem gewünschten (PDA:LA6/PHONE:LA4/CSC:LA1 ATO) am nächstem lag:

N7000XXLA6 2.3.6 2011 December N7000OXXLA1 Open Austria

N7000XXKKA_N7000OXXKK5_ATO 2011 November Openaustria

Nur das Problem ist, das Kies beide nicht unterstützt, ooooder es liegt daran, das ich nach der Firmwareinstallation keinen Full Wipe machte, was ich bei der letzten Installation von Austria 3 gemacht habe. Kann es sein das es an dem liegt, das Kies motzt?
 
Du sollst Odin nehmen und nicht Kies... Oder was meinst du jetzt mit Kies Unterstützung?

Sorry wenns mich gerade einfach nur verwirrt... ^^
 
Je nachdem welche Software du flasht musst du die csc ändern wenn die nicht passt.
Deshalb zeigt auch kies an dass das gerät nicht unterstützt wird

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flashe schon seit 5 stunden mit Odin!
Ich kann Odin schon nicht mehr sehen, weder Google noch sonst ne Seite, bin heute am dauerflashen und lesen. ggggggggggggggg

Meinte das, sobald ich die N7000XXLA6 2.3.6 2011 December N7000OXXLA1 Open Austria mit ODIN geflasht habe und nach dem Neustart, ohne Full Wipe zu machen, an Kies anschließe.
Kies meint das diese Firmware nicht unterstützt wird.

Was ja komisch ist, da ATO Software also Open Austria ist. :)
 
Joy1 schrieb:
Nachtrag:

Bisher geflashte aber unbrauchbare Versionen:

N7000XXLA6 2.3.6 2011 December N7000OXXLA1 Open Austria

Das ist aber die gleiche wie auf deinem Screenshot..
Flash die nochmal.. wenn kies dann immer noch DRE anzeigt musst du die CSC auf ATO ändern .. danach macht das note nen fullwipe..


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
CSC ändern? .. und noch mehr lesen. Ja ist eh komisch, das bei den Original keine 3teilige dabei ist, immer nur eine Tar. (PDA)

Dacht das Kies die Software nicht möchte, weil ich - ausser bei drei- nie nen Wipe machte.
 
Danke xtrem, das werd ich jetzt mal probieren.
Also nochmals auf zur FAQ, weil bei CSC ändern hab ich keine Ahnung.

Danke Dir :D Wenns geklappt hat meld ich mich wieder.

Dacht mir auch das die LA 6 eigentlich passen müsst...
 
*#272*dein imei#

Danach änderst du auf ATO um..
Handy macht aber nen fullwipe..
Musst natürlich nicht neu flashen wenn die eh schon drauf ist.

Ich hab auch DREI und hab die deutsche LB1 geflasht.. Musste aber auch DRE ändern.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.897
TheoAndreas
T
M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
975
cheezusweezel
cheezusweezel
E
  • Gesperrt
  • elcid_ii
Antworten
1
Aufrufe
1.621
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten