Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

Flextrick schrieb:
Das ist doch ein Witz oder? :D

Woher sollte ich das wissen? Der Thread heisst Anleitung zum installieren von ICS/Gingerbread-Custom-Roms und er hat nichts von einer speziellen ROM gesagt :blink:
Oder hab ich was verpennt :blushing:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanlux schrieb:
Woher sollte ich das wissen? Der Thread heisst Anleitung zum installieren von ICS/Gingerbread-Custom-Roms und er hat nichts von einer speziellen ROM gesagt :blink:
Oder hab ich was verpennt :blushing:?

Nene, nicht falsch verstehen.
Ich habe genau das selbe geschrieben wie du (Welche ROM hast du denn geflasht?)
Und als ich auf Antworten geklickt habe, habe ich gesehen, dass du genau das selbe gepostet hast. :D
Deswegen: Das ist doch ein Witz oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Auch mal lustig :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Echt witzig ;) aber wirklich genau den selben Text geschrieben. Als hätte ich ihn kopiert. :D
 
Hey, ich habe jetzt folgendes Problem.
Bei schritt 19 ist mein Handy schon automatisch in den Recoverymodus gestartet (Auch nach an und wieder ausschalten, akku rausnehmen, reboot system) sodasss ich die zip-dateien nicht auf die interne sdkarte packen kann...
Was soll ich machen? Auf die externe kopieren und dann "choose zip from external sdcard" wählen?
 
joe-o schrieb:
Hey, ich habe jetzt folgendes Problem.
Bei schritt 19 ist mein Handy schon automatisch in den Recoverymodus gestartet (Auch nach an und wieder ausschalten, akku rausnehmen, reboot system) sodasss ich die zip-dateien nicht auf die interne sdkarte packen kann...
Was soll ich machen? Auf die externe kopieren und dann "choose zip from external sdcard" wählen?

Guckst du https://www.android-hilfe.de/forum/...eboot-in-recovery-problem-loesung.272328.html
 
DANKE für alle eure Anregungen und Tipps, wir haben es gestern noch hingebracht, es funktioniert jetzt.

Wir haben das CWN5 aus dem ersten Thread neu geflasht (oder war es eine Version der XDA seite, ich weiss es nich mehr), das ganze mit ADMIN Rechten (!!!) und dann hatten wir plötzlich einen funktionierenden Recovery Modus! Mit diesem war der restliche Vorgang dann auch sehr einfach und straight forward ...


Dankle nochmal, Gruss und Tschüss,

Flo
 
Wie genau muss man vorgehen, wenn man eine ältere Version von CyanogenMod 9 von IVENDOR auf sein Smartphone geflasht hat und nun updaten will? Und sind die Daten wie SMS danach gelöscht?(wenn man kein Backup macht)
 
Hi,
wenn Du eine neuere version flashen möchtest, dann brauchst Du nur den cache und dalvik cache wipen dann install zip(die neue version) dann reboot und alles ist noch da.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich möchte Android 4.0.4 ICS auf meinem Samsung Galaxy S Plus installieren.
Die Anleitung auf der 1. Seite dieses Themas ist dafür doch die richtige, oder?

Ich hab allerdings noch ein paar Fragen:

Wofür ist das in der Anleitung beschriebene CWM Recovery gut?
Ist es möglich, dass mein Handy irrepareble Schäden nimmt? Oder habe ich jederzeit die Möglichkeit wieder die letzte, offizielle Firmware (2.3.6) zu installieren?
Hab ich danach vollen Funktionsumfang von ICS? Also funktionieren alle Apps, die schon installiert sind (Musik, Maps etc.) und auch die Apps die man über den Market laden kann?



Ich hoffe, dass mir jemand diese Fragen beantworten kann. Habe noch nie ein Handy geflasht und hoffe, dass ich mein SGS+ erfolgreich auf ICS 4.0.4 flashen kann....
Aber sooo schwer ist das gar nicht, oder seid ihr da anderer Meinung?
 
Jep, die Anleitung hier ist die Richtige.

Die Recovery ist ein kleines System, mit dem du ROMs installieren, einen Factory Reset und sonstiges Zeugs machen kannst, CWM brauchst du, damit du Custom-ROMs fachgerecht flashen kannst.

Möglich ja, eine kleine Chance besteht immer, aber solange du CWM fürs flashen nimmst und genau nach dieser Anleitung vorgehst, passiert das nicht, da muss man schon richtig Schei.... bauen, damit das Handy nachher schrott ist.

Voller Funktionsumfang - ja.

Ich persönlich hab auch vor ein paar Wochen erst mit dem flashen begonnen, wenn man das erst ein- oder zweimal gemacht hat und auch die Hintergründe etwas versteht gibt's nichts Leichteres mehr. ;)
 
Muss ich das Handy eigtl. vorher noch rooten bevor ich ICS flashen kann?

Oder kann ich einfach so, wie in der Anleitung beschrieben, beginnen?
 
Nein, brauchst du nicht vorher schon rooten.
 
Was heißt das nicht vorher schon?

Um ICS zu flashen ist das generell nicht nötig? Sondern nur um bestimmte Zusatzprogramme zu installieren?

Außerdem soll ja Cyanogenmod und GApps auf die interne SD Karte. Soll ich dies über den Windows Explorer machen? Also Arbeitsplatz -> Wechseldatenträger (Sprich das SGS+) -> und dann z.B. in den Download Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
1.Du brauchst nicht vorher rooten wenn Du danach cm9 flashst(cm9 ist danach automatisch gerootet als nicht nochmal machen).
2.Jap kannste genauso machen! :)
 
Ok, dann erstmal Danke für die Antworten...
Ich werd mich dann nacher mal ranmachen ICS zu flashen... :)
 
So,

habe mein Handy nun auf ICS geflasht. Hat geklappt :)

Das einzige Problem war, dass ich am Ende immer in den Recovery Modus kam. Das konnte ich aber mit einem Flashen von 2 Dateien (gab es hier i-wo zum download) beheben.

Was ich ganz gut finden würde, wäre wenn man die Anleitung noch mit Screenshots erweitert.

Außerdem so Sachen wie:

25. Dann geh zurück und geh auf wipe chace. Und gehe wieder auf Yes.

Eigtl. heißt es "wipe cache" (jedenfalls bei mir)... Das und andere Textfehler hat mich zwischendurch doch irritiert ;)
 
Lieber Tonka,
Entschuldigung für diesen Fehler. Ich habe den Text mit meinem Handy getippt und bin später mit dem Pc drübergeflogen und habe geguckt ob es Fehler gibt.. den habe ich wohl verpasst :blushing:
 
Das mit dem recovery mode loop hatte ich auch doch ich wusste nicht was ich machen soll dann habe ich es gelassen was muss man da denn jetzt tun ????
 
am besten mal über den tellerrand schauen und auch mal die suchfunktion hier im forum nutzen!!
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.275
marta46
marta46
Rhonin
  • Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.074
Rhonin
Rhonin
C
  • carina_90
Antworten
14
Aufrufe
2.481
Harileu
H
Zurück
Oben Unten