Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

hehe, alles klar. gut, dann wünsche ich ein schönes wochenende.
und vielen dank noch mal!:)
 
Danke, ebenfalls!
Kein problem. :)
 
Hey, kann man die Anleitung auch so befolgen wenn man schon ICS installiert hat?
Weil ich habe es schon aber es gibt ein paar Fehler...
Kann ich es jetzt also "überflaschen"?
 
Ja das kannst du.
 
was ist punkt 13 ?!
 
Er is wohl gleich auf 14 gesprungen..
 
Ja hab ich gemerkt
Stimmt das so oder wäre da noch was wichtiges das fehlt
 
Nö, stimmt so :)
 
Dankeschön
 
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem mit dem I9001 meiner Frau:
Im Recovery reagiert das Gerät mit sämtlichen Befehls- Eingabeversuchen mit stoischer Ruhe und komplettem Ignorieren aller Eingaben.
Ich kann zwar die verschiedenen Menüpunkte ansteuern, aber keinen Befehl ausführen (noch nicht mal reboot macht er). Mit diesem Verhalten können wir nämlich das Recovery nicht nutzen und verlieren so ziemlich alle Möglichkeiten, die CustomROMs so mit sich bringen...

Ich wollte eigentlich ein neues ROM aufspielen und bin mit einem i9001 (OriginalROM, 2.3.6) losgegangen. Habe dann mit Odin geflasht, so wie im ersten Thread beschrieben (die zweite Methode, für GB Modelle). Als das nix geholfen hat, hab ich die erste Methode auch probiert, mit dem Ergebnis eines anderen Recovery Menüs, bei dem auch keine Befehle ausgeführt werden.
Hat jemand einen Tipp, wie wir wieder einen funktionierenden Recovery Modus hinbekommen können?

Danke und Gruss, Flo
 
Hallo!
Du nimmst zum Auswählen die Menü-Taste, richtig? Du musst mit der Home-Taste auswählen. ;)
Gruß
 
Ich habe alle möglichen Tasten zur Befehlsauslösung ausprobiert ... Home, Menü, Power Taste ... nichts funktioniiert.

Er reagiert so, dass er das Menü ausblendet, und das Icon mit dem Hut und dem Ladesysmbolpfeil (Kreisförmiger Pfeil) auf dem Bildschirm gezeigt wird.
Es sieht für mih so aus, als dass er zwar erkennt, adss er jetzt was machen soll, aber irgendwie das nicht ausführt (?).

Bei erneutem Tastendruck zeigt er dann wieder das Recovery Menu.

Halt, da fällt mir gerade was ein: Bei dem Recovery Menü, das man in der Variante für ICS oder JB ROMs aufspielt, sagt er irgendwas mit E: blablabla kann nicht ausgeführt werden.

Flo
 
Schon mal versucht CWM neu zu flashen?
 
Danke für diese Anleitung, nur fehlt bei mir die Kamera App & wenn ich sie durch eine vom PlayStore ersetzte starte funktioniert sie nicht! Bitte um Hilfe!
 
Welche ROM hast du denn geflasht?
 
Welche ROM hast du denn geflasht?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Das ist doch ein Witz oder? :D
 
Also die erste Flash-Aktion war mit FeaMod Recovery 1.2, wie im ersten Eintrag hier beschrieben. Da dies nicht funktioniert hat (Recovery Mode führt keine Befehle aus) habe ich dann das CWM 5 recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve probiert mit dem ergebnis, dass der Recovery Mode etwas anders aussieht, aber nach wie vor keine Befehle ausführt.
Dann habe ih den FeaMod nioch einmal geflasht und war wieder nix ...
Ist das CWM5 aus dem ersten Einrag hier eine aktuelle Version? Hat wer einen Link zur aktuellen Version?

Flo
 
CWM 5 ist zwar nicht die neueste Version, aber sie MUSS funktionieren. Bei CWM wählt man mit Home-Button aus und Navigiert mit den Lauter-Leiser-Tasten. Flashe mal TWRP, mit dem müsste es letzten Endes doch funktionieren.
 
Was meinst du mit TWRP? Was ist das?
Ich werde heute am abend noch einmal Versuchen, die CWM5 aus dem ersten Beitrag zu flashen, falls das nicht klappt, würde ich TWRP versuchen, wenn du mir einen link zukommen liessest, wäre ich dir sehr dankbar!
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.218
marta46
marta46
Rhonin
  • Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.061
Rhonin
Rhonin
C
  • carina_90
Antworten
14
Aufrufe
2.457
Harileu
H
Zurück
Oben Unten