Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

  • 627 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
S

samschico

Neues Mitglied
@magicw: leider nein, Vol+/- geht, Power und Zurück stellen alles auf die 1. Auswahl, Menü und Home keine Reaktion :( Das Teil macht mich feddisch.
 
S

samschico

Neues Mitglied
thnx; ich hoffe, dass ist nicht die, die ich schon mit odin ausprobiert habe. die bekam einen check error.

Nachtrag1:
odin popup message: checksum fail
hab jetzt mal den odin button "checksum fail" gedrückt. hatte ich mich damals nicht getraut. deshalb die andere recovery!
hat funktioniert TWRP startet.
so ich muss erst mal nachlesen, wie ich die 2.8.0 über die 2.6.3 installiere. Heute nicht mehr .... zu müde ... un dann gibts Fehler.
Danke erstmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

samschico

Neues Mitglied
Hab die TWRP 2.8.0 gestern abend doch noch installiert, danach die EHNDROIX_V_14.10.23_GT-I9001 + Ehndrogapps_4.4.4_20141011 (apps). Danach habe ich ausgemacht :) Das Ergebnis schau ich mir heute nache Arbeit an.
 
S

samschico

Neues Mitglied
Danke für die Unterstützung. Hat funktioniert. Da freut sich gerade einer im Hintergrund über sein altes "neues" Handy. Grüße :thumbsup:
 
H

howyds

Neues Mitglied
habe von 1b bis 29 geschafft. hatte dann gleich wieder aus gemacht, gleich nicht, weil hab noch bei sprache auf deutsch geschalltet. dann aus.

so dann wieder in recovery und auf advance das fix permissions nicht gesehen und wollte wieder zurück.
jedoch falsche Auswahl getroffen und nu steht auf dem Display:

downloading.... nicht ausschalten. und das schon 20 min.
mache ich Akku raus`????
die 30 nur um zu lesen für euch.


30. Jetzt gehe zurück mit der Zurück Taste zum Anfang und gehe dann auf reboot system now. Wenn dein System gestartet ist schalte es sofort wieder aus und geh in die Recovery. Jetzt geh wieder auf Advanced und dann auf fix permissions. Jetzt kannst du auf reboot system now gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

so, getraut Akku raus und wieder ins recovery. unter advanced kein fix permissions.


so dieses fix permissions ist das wichtig??
das Handy läuft ja jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
andy-pmbh

andy-pmbh

Erfahrenes Mitglied
Nein, fix permissions ist nicht so wichtig! Es vergibt an den App's die Rechte neu d.h. wenn du Probleme mit irgendwelchen App's hast kannst du es nachholen. Vorher würde ich aber wipe cache und wipe dalvik cache machen dann auf reboot system now. Wenn dein System gestartet ist schalte es sofort wieder aus und geh in die Recovery. Jetzt wieder auf fix permissions. Jetzt kannst du auf reboot system now gehen.
 
Sam-Benson

Sam-Benson

Erfahrenes Mitglied
Moin...
bin gerade dabei das alte Handy meiner Frau wieder zu beleben und wollte mal ne andere ROM draufziehen.
Mit ODIN alles geflasht, komme mit CWM 5 aber nicht auf meine Speicherkarte... wenn ich dann auf : INSTALL ZIP FILE FROM SD-CARD gehe, bleibt der Hut mit dem Pfeil und es tut sich nix... jemand ne Idee???