Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

aso, naja wenn du von einer StockROM kommst, wäre es besser gewesen full wipe/factory reset.

Also sichere alles was du sichern mußt und mache dann den Reset und richte neu ein. Das ist denke ich das sinnvollste.
Mein Sohn fährt die CM10.1[ION] nun schon lange ohne solche Probleme. Also einmal sauber eingerichtet, sollte helfen.
 
Vor Installation von CM habe ich natürlich nen Full Wipe gemacht, nach der Installation nicht.
Sollte doch eigentlich gereicht haben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das reicht. Da ich TWRP vom ADC-Team nutze lösche ich nach dem flashen aber noch cache/dalvik cache, weils im TWRP als Button bequem angeboten wird^^
Hast du cache gelöscht?
 
Ja, auch dieses habe ich getan.... deswegen wundert es mich ja, obwohl alles gelöscht wurde, das nun der Akku innerhalb von 4 Std leer ist obwohl das Handy nicht benutzt wurde.
Hab nun denn Akku noch mal vollgeladen, werde jetzt mal schauen was die BatteryStats sagen was so extrem am Akku saugt.

Irgendwo muß es ja dran liegen.
 
Joa, bei mir hatte sich da mal der Google Dienst "verhakt". Nach einmaligem Beenden hat sich das dann gelöst.
Wenn du also jetzt mal zwischendrin den cache geleert hast mit Neustart, hat sich das morgen vielleicht auch schon erledigt.
 
Moin,
ist es eigentlich notwendig, vor dem flashen die SIM-Card und die Externe SD zu entfernen ? hab das irgendwo gelesen
 
Das mache ich nie. Ich flashe ja teilweise Files direkt von der ext.SD-Karte bzw. mache meine backups dorthin.
Also keine Sorge.
 
  • Danke
Reaktionen: wildezeiten
danke,
ok, dann fang ich jetzt mal an ......

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

hat alles funktioniert ... und läuft
Danke für die Hilfe hier ...
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hab alles nach Anleitung gemacht und muss sagen: :thumbsup::thumbup::thumbsup:
Funzt alles wunderbar, um einiges besser als die Stock!
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
jo, mein S Plus ist auch wieder richtig schnell geworden ... :thumbsup:
 
wildezeiten schrieb:
Moin,
ist es eigentlich notwendig, vor dem flashen die SIM-Card und die Externe SD zu entfernen ? hab das irgendwo gelesen

Die Sim-Card sollte beim Flashen nicht eingelegt sein, da nach dem Flashen der "Datenzugriff über Mobilfunknetz" automatisch aktiviert sein kann.
War bei mir jedenfalls bei allen geflashten CM so.

Gibt ja noch Leute ohne Daten-Flat.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: wildezeiten und magicw
@ScrewDriver,
danke für den Hinweis ... :thumbup:
 
Hi
Möchte mein Samsung GT-19001 Version 2.3.5 Updaten.
Welches Update ist möglich.
Wenn Ja wo finde ich eine einfache Updateanleitung, die verständlich ist.
Besten Dank
Helifax
 
Hi Helifax,
wie möchtest Du updaten??? Willst Du die letzte offizielle Stock ROM (2.3.6) oder möchtest Du den aktuellen CyanogenMOD (CM11 = 4.4 Kitkat) installieren.
Zu beiden Themen wirst hier im Forum alle nötigen Informationen finden.


Gruß
HiHiMan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau - wie HiHiman schon schrieb -schau dir die Startseite dieses Threads an. Da wird Schritt für schritt erklärt wie du aktuellere Versionen auf das Handy bekommst.
 
Hi Leute,
ich habe meiner Freundin vor ein paar Wochen -> CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 4 (ION) - Kernel 3.4.X [EOL] auf ihr Galaxy S Plus geflasht.
Leider kommt sie damit nicht zurecht und wünscht sich das "alles wieder ist wie früher". Zuvor lief die Auslieferungs Software auf dem Handy.

Ich habe ein Backup gemacht bevor ich flashte. Wie spiele ich dieses nun wieder auf?

Danke Leute
 
Hi Hexenkind,
wenn Du bereits ein Backup gemacht hast, weißt Du, wie Du in die Recovery kommst. Da wählst Du statt "Backup" nur "Restore" aus, und spielst das bereits gemachte Backup wieder ein. Nach 5min hast Du den alten ZUstand wieder hergestellt.

Gruß
HiHiMan
 
Das hört sich einfach an :)
Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht ins Recovery komme. Ich bin mir recht sicher es richtig gemacht zu haben. Handy aus, Vol + und Ein/Aus gedrückt halten bis SAMSUNG erscheint, loslassen und sobald Samsung Galaxy S Plus erscheint die Menü Taste (einmal?) drücken.
Leider startet dann immer Cyanogen. Ich habe das nun schon zig mal veruscht. Hat noch jemand einen Hinweis?
 
nein, Menütaste gar nicht drücken.

Vol+ und Ein/Aus-Taste gleichzeitig drücken und wenn der Samsung-Schriftzug kommt kannst du Ein-/Aus-Taste loslassen, mußt aber weiterhin Vol+ gedrückt halten.
Nach ca. 4-6 sec sollte dann das recovery erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: hihiman
Hey,

bin totaler Neuling hier und würde gerne auf mein SGS+ Android 4 draufmachen, damit ich Clash Of Clans spielen kann (benötigt höheres).

Habe momentan das Standard 2.3.6 drauf.

Suche jetzt eine Anleitung für Anfänger was genau ich alles machen muss

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Sollte flüssig laufen und nicht laggen
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.118
marta46
marta46
Rhonin
  • Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Rhonin
Rhonin
C
  • carina_90
Antworten
14
Aufrufe
2.424
Harileu
H
Zurück
Oben Unten