Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

hast du einen full wipe gemacht bevor du eine StockROM geflasht hast? In der Regel sind Einstellungsdaten zwischen unterschiedlichen ROMs nicht kompatibel und führen zu solchem Verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Hattest du mal einen Factory Reset nach dem Flashen gemacht?

EDIT: Hupps, magicw war schneller. :)
 
Einen full wipe? Selbstverständlich nicht:unsure:
Nach 3 maligem hintereinander flashen habe ich jetzt die Firmware I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_DBT zum laufen bekommen.
Und kann wieder von forne beginnen. :thumbsup:
Dies mal nach Eurer Anleitung.
Danke und viele Grüße,
 
Moin zusammen,
auch ich möchte mein Galaxy S Plus "updaten" ...
ist die Vorgehensweise wie auf Seite 1 beschrieben eigentlich noch aktuell ?
Schritt 1b - 11b habe ich bereits gemacht, allerdings anschließend die TWRP-Recovery geladen, soweit ist alles ok, allerdings habe ich die Backups jeweils nach 30 Minuten abgebrochen ... es schien sich nichts mehr zu bewegen ..
Jetzt folgt also Schritt 17-31, ich wollte den ersten Link in Schritt 17 nutzen (stabile Alltagstaugliche ROM ... )
Bin ich auf dem richtigen Weg ?
 
ja 1b...11b ist aktuell. Wenn du TWRP meinst, dann hoffentlich das vom ADC-Team, oder? Warum hast du den Backup abgebrochen? In der Tat, 30min erscheinen lang. Wie groß wird denn das Backup? Hast du mal reingeschaut, in welcher Partition das Backup hängen bleibt?

Ja die verlinkte CM10.1 ist ausgereift und hat gerade Entwicklungsende gesehen - insofern so ziemlich das Zuverlässigste was du fürs SGS+ kriegen kannst.
 
Habe auch noch ein SGS+ da.
Kann ich das auch per Cyanogenmod Installer machen?
Hat bei meinem Note 2 super funktioniert
 
nein. Wir haben nur unofficial Versionen. Hilfe-Apps wie ROM-Manager oder dieser CM-Installer passen nicht zu unserem fon.
 
Und weshalb nicht? Was passt da nicht?
 
Der CM-Installer wird keine passende ROM finden nehme ich mal an, weil wir unofficial sind.
Möglicherweise hat der CM-installer auch für die unterstützten devices eine klare Vorgehensweise wie und in welcher Reihenfolge was geflasht werden muß auch das fehlt fürs SGS+
Möglicherweise brickst du das Gerät dadurch wenn du da was erzwingst.
 
Auauau dann lasse ich das.
Mein Vater hat das Handy und da ist halt noch 2.3 drauf.
Damit lässt sich nunmal fast nix mehr anfangen.
Dann muss ich wohl doch die gesamte Anleitung durchmachen :D
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
besser so - und eigentlich auch einfach, weil du kein ODIN brauchst.
 
danke, @magicw, für die schnelle Antwort
ja, TWRP Version 2.6.3.0 von ADC ...
das Backup hängt sich auf bei "Updating partition details ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
huch, das kommt ja zum Start des Backups. Komisch.
Aber auf dem Screen davor hast du schon ein paar Kreuzchen gemacht, oder?

Also mindestens Boot, System, Data, Android_secure
 
ja, Kreuzchen gemacht ...
er schreibt allerdings: 615 MB total backed up
 
ja dann hat's wohl funktioniert.
Liegt vielleicht daran, dass du auf den Bildschirmschoner reinfällst. TWRP schält nach 60sec den screen aus. Mit der home-Taste kannst du ihn dann wieder wecken.

615MB klingt ja erst mal nach einem erfolgreichen backup. Den Log-Text kannst du dir im Verzeichnis /TWRP/Backups/GT-9001/Backupname/recovery.log ja mal anschauen in ruhe. Wenn da nix von Abbruch oder error steht, dann scheints ja geklappt zu haben.

Ggf. kannst du dir auch mal den Nandroid Manager aus dem Playstore installieren und dann mal schauen ob er backups findet - bevor du dann auf eine CustomROM wechselst. EDIT: doofe Idee. Der nandroid Manager benötigt root-Rechte und die hast du vermutlich nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vorerst, ich mach morgen weiter
 
Hallo zusammen, hatte noch nen altes sgs+ in der Ecke liegen und hab das mal reaktiviert.
Hab die Anleitung von Seite 1 befolgt, ab Punkt 1b, mit allen verlinkten Datein.
Habe nun innerhalb von 6 Std. 1 1/2 Akkuladungen verbraucht, sprich 100% Akku in 4 Std. Und die Sache ist das so gut wie kaum das Handy benutz wurde, sprich es war nur im StandBy.
Das kann ja so nicht richtig sein.

Kann mir da jemand helfen wie ich das in denn Griff bekomme?
So ist das Handy ja nicht benutzbar weil ich definitiv pro Tag mit einer Akkuladung mindestens 10 Std hin kommen muß bevor wieder eine Steckdose in der nähe ist.

mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bügel die Rom nochmal drüber und wipe den dalvik lieber 2 mal.
Hatte das mit anderen handys schon
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
reboote ins recovery und führe einen wipe cache/dalvik cache aus. Das kann helfen.
Welche ROM hast du denn installiert? Die CM10.1 lt. Anleitung?

OK war einer schneller^^
 
Habe nach Installation von CM kein Wipe durchgeführt, steht ja auch nicht in der Anleitung.
Allerdings habe ich auch nicht denn Punkt, glaub 21 oder 22, mit fix permissions durchgeführt weil es im recovery unter advanced gar nicht aufgeführt wird.

mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.196
marta46
marta46
Rhonin
  • Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.052
Rhonin
Rhonin
C
  • carina_90
Antworten
14
Aufrufe
2.445
Harileu
H
Zurück
Oben Unten