Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

von der internen....

ja ich nutze eigentlich ein HTC One M7 mit ner Viper Rom , das ist aber für 4 Wochen in der Reperatur und auf 2.3.6 halte ichs nicht aus ^^
 
Wie gesagt, ich tippe auf das Recovery oder das Rom.. lade dir mal eine 4.2er Rom zum testen.
 
ihr habt gesagt ich soll das recovery flashen also über odin ? habe das per zip installiert

evtl. lags daran ?

ich kenne mich mit Odin nicht so aus , weil ich HTC gewohnt bin.

wie flashe ich denn das Recovery im download mode ?
 
hatte genau die Version...
 
hm, wenn das recovery das zip nicht öffnen kann dann hast du korrupte zip-files fürs flashen.

Lad mal eine runter und mach den md5-summen-check. der Maclaw weist ja zu jedem Download die individuelle md5 checksumme aus.
 
Wo macht man diesen Check?
Im recovery?
 
öhm - hab den Durchblick verloren was du grad drauf hast. Ich rede von TWRP als recovery.

Dort gehst du in die settings und uncheckst die Option "zip file signature verification"

Aber ich nehme an, das ist nicht das Thema, weil die Fehlermeldung "Can't open...." war. Das heißt, du hast ein unvolständiges ZIP-File, das nicht sauber geöffnet werden kann.
 
Kannst du übers Terminal machen oder auch mit Programmen am PC. Du vergleichst dann einfach die am Server stehende mit der von dir geprüften... die müssen gleich sein.
 
huch - ging um den md5-checksummen check, richtig? Da hat Flextrick über mir natürlich recht.

Als einfacher Stichversuch für ein korrumpiertes ZIP-File genügt aber auch einfach das Zip-File mit einem Entpackerprogramm zu öffnen. Wenn das ohne Fehlermeldung geht, dann hast du eigentlich schon die Sicherheit, dass das ZIP-File korrekt ist.
 
da liegt wohl der Fehler , Winrar zeigt nen Fehler an

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

hat geklappt , habe direkt danach die gapps installiert , aber bei der Einrichtung schmieren mir die apps immer ab ,also Tastatur usw. :(
 
Hört sich so an, als würdest du die falsche Gapps version verwenden.
 
Du willst eine KitKat Rom flashen?
Dann sind das die richtigen, ja.

Hast du wieder überprüft, ob die Datei fehlerhaft ist?
 
hat alles geklappt !
jetzt schmiert nur noch der play store ab :

google play-Dienste wurde beendet.

kann nämlich meine Konten nicht hinzufügen

es ist fast geshcafft :)
 
Am besten du wipest noch mal alles (inkl. /system) und flasht nochmal Rom + Gapps hinterher.
 
hat geklappt , danke euch !
 
hallo,
ich weiß wir sind hier im s galaxy plus bereich und ich hab auch erfolgreich schon mehrere roms geflashed, aber jetzt ist das galaxy s von meiner freundin fällig. nur leider find ich keine anleitung wie diese. weiß jemand von euch, ob es eine methode OHNE odin gibt, wie bei uns??? oder kann ich die recovery (CWM_6.0.3.8_ariesve_20130929_ADCT_fixed_signed) auch auf dem galaxy s i9000 nutzen???
hab keine erfahrung mit odin und will daher ungern darum flashen, hatte gehofft, dass es ähnlich einfach wie beim i9001 ist. hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hi, ich glaube das I9000 hat keine separate partition für die recovery. Die ist in der Kernelpartition drinne. Von daher mußt du dich im I9000-Forum denke ich aufschlauen.

Das recovery des ADC-Teams funktioniert in jedem Fall nicht. Du mußt was Handy-spezifisches flashen.
 
Hallo,
habe ein Smartfon von meinem Bruder geschenkt bekommen.
Eben ein Plus S... meine SIM-Karte ist von O2.
Unter Telefoninfo habe ich gesehen, dass meine Firmware-Version die Nummer 2.3.3 hat.
Meine Frage wäre wie ich die auf den neusten Stand bekommen?!

Habe nämlich hier gelesen, dass das der Grund sein könnte warum dieses Handy so rumspinnt was SMS verschicken angeht.

Danke für eure Hilfe.. da ich ein blutiger Anfänger bin, bitte ich um möglichst genau Erklärungen und keine Abkürzungen..

Lieben Gruß,

David
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.210
marta46
marta46
Rhonin
  • Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.060
Rhonin
Rhonin
C
  • carina_90
Antworten
14
Aufrufe
2.453
Harileu
H
Zurück
Oben Unten