Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

ja, die Recovery ist überall gleich. Von daher wird es auch für gebrandete Handies funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dobermann1A
Ah cool danke für die schnelle Antwort.
Dann zieh ich des naher gleich mal durch.
Da das Sgs+ echt nur noch rumspakkt.

Thx
 
ok - nehm aber nicht die im thread referenzierte release 7. Die ist uralt. Mittlerweile gibt es die CM10.1 [ION] oder CM10.2 [ION] beide sind sehr ausgereift und aktueller stand was das SGS+ betrifft.
 
Hey magicw
Ich würde ja gerne die neueren ROMs verlinken, ich habe aber komischerweise keine Rechte an diesem Thread mehr. Wenn ich etwas bearbeiten will steht da "you have no permission to edit this page".. Ich versuche es sobald wie möglich zu aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Ich habe die Datein von deiner Anleitung gedownloadet.
Sind die aktuell???
Wenn nicht kannst du mir Bitte nen Link bereitstellen????
 
Welche Datei meinst du denn? Die ROM oder die CWM?
 
Dobermann1A schrieb:
Ich habe die Datein von deiner Anleitung gedownloadet.
Sind die aktuell???
Wenn nicht kannst du mir Bitte nen Link bereitstellen????

Also die TWRP ist noch aktuell vom 29.09.2013

Die folgende ROM würde ich anstelle der damals referenzierten nehmen:
CM10.1 [ION] ROM - Release 1

Gapps
 
Die Rom,CWM und die Gapps :)

OK Danke.Werde es gleich runterladen.
 
isaak.lee05 schrieb:
Hey magicw
Ich würde ja gerne die neueren ROMs verlinken, ich habe aber komischerweise keine Rechte an diesem Thread mehr. Wenn ich etwas bearbeiten will steht da "you have no permission to edit this page".. Ich versuche es sobald wie möglich zu aktualisieren.

Hallo Isaak, ich komm auch selbst nicht mehr dran, an meinem thread aktuelle Links einzubauen.

Was meintest du denn - deinen Startthread?

Falls du den Startthread noch ändern kannst, würde ich in jedem Fall empfehlen, diesen mal entsprechend so zu aktualisieren, dass nach Aufspielen der CWM5.5.0.4 per ODIN eine CWM6 oder TWRP des ADC-Teams nachgeflasht werden muß.
Sonst gibts mit den neuen ROMs ja immer probleme mit Bootloop oder Reboot to recovery.
Das ADC-Team macht es bei CM11 ja schon zur Bedingung, dass man ihre Versionen des recoverys verwendet.
 
@isaak

Da musst du dich an einen Moderator wenden, deine Rechte zum bearbeiten des Threads laufen nach einer gewissen Zeit ab.
 
  • Danke
Reaktionen: isaak.lee05
magicw schrieb:
Was meintest du denn - deinen Startthread?

Ja ich meinte den Startthread. Den kann ich nicht bearbeiten.

@Flextrick
Oh ja daran hab ich nicht gedacht. Ich werde morgens mal einen mod anschreiben. Gerade bin ich zu müde :) gute Nacht alle :D
 
hm vermutlich hast du zu lange nichts dran geändert^^
Müsstest mal nen Admin dazu anschreiben -vielleicht kann der da wieder was freischalten.
 
Das mit den Editor Rechten prüfen wir grade.
 
  • Danke
Reaktionen: isaak.lee05
Danke an die Mods, habe die Bearbeitungsrechte wieder. Ich habe gleich mal ein bisschen an der Anleitung verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin, det-happy und magicw
Hi,

Habe gestern noch über das Stock Recovery geflasht.
TWRP 2.6.3 des ADC-Teams hat problemlos funktioniert
Aber cm10.1[ION] Rom Release 1 / Gapps wurde immer wieder mit Einem Failed vom Recovery abgewiesen.

WIPE/FACTORY RESET wurde davor gemacht.

Habe es dann mit den aktuellen Links CM10.2 /4.3 Gapps geschafft und die Anleitung auf Seite 48 von magicw.

Mein 1u1 Branding hat tatsächlich nichts zur Sache getan.Die Rom läuft rund.

CyanogenMod 10.2 : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2579410

GAPPS für 4.3 : http://goo.im/devs/Hashcode/gapps/gapps-jb-20130729.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Update. Bei meinem Galaxy S Plus ist nun die Garantie abgelaufen und ich kann ja jetzt damit "spielen und updaten". Dies soll natürlich dann auch funktionieren ;-)

Mein Galaxy ist im Urzustand wegen der Garantie die ich nicht verlieren wollte, d.h. es wurde noch nie etwas daran gemacht.

Die Files aus Post 1 habe ich mir nun herunter geladen und die Anleitungen lesen sich einfach verständlich durch (vielen Dank an die Ersteller)

Nun aber meine Frage bevor ich los lege und das Handy schrotte: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß man bevor man dies macht das Handy rooten muß und wegen dem Bootloader erst auf Android 4.0.4 updaten muß. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr bei der großen Anzahl hier. Muß man dies wirklich oder kann ich hier gleich mit CWM, Software usw. wie beschrieben mit der Samsung Originalversion los legen?

Wäre schön wenn mir jemand diese Frage kurz beantworten könnte. Ich möchte ungerne mein Handy schrotten... ;-) Vielen Dank vorab.
 
nein, rooten ist nicht nötig.

Wenn du noch Original bist, dann sollte bei dir die Anleitung nach Schritt 1b der einfachste Weg sein. Damit kriegst du auch gleich "Übung" für das Booten ins recovery über die Tastenkombination^^

Wenn du dann die CWM6.0.3.8 draufgeflasht hast, empfehle ich dir ein volles Backup zu ziehen.

Danach kannst du dann eine Wunsch-CustomROM (+Gapps) flashen.
 
@magicw - dankeschön, hat alles super funktioniert und SlimKat 4.4.2 ist jetzt drauf.

Eine letzte Frage noch: Im Handy bekomme ich 2 Speicher angezeigt, einen mit 1,3GB frei wo das System usw. drauf ist und einen mit 4,9GB der so ziemlich komplett frei ist.

Ich hatte mir zum Test mal ein Spiel runter geladen welches sich in den ersten Bereich installiert hat. Wo kann ich im Handy einstellen, daß sich das Programm in den größeren Bereich installiert?

Ansonsten läuft alles super, wenn auch sehr sehr klein... ;-)
 
Hallo Calimero,
das fon hat 8GB wovon -wie gesehen- effektiv nur rund 6.x GB beim user ankommen.
Der Rest geht drauf für Kernel, System, EFS und andere Datenbereiche, die erstmal betriebssystem-unabhängig sind.

die 1.4GB sind die sogenannte "data"-Partition
die 4.9GB sind die sogenannte "(interne) sdcard"-Partition

Die Android-Architektur ist grundsätzlich so, dass sich die Apps in den "data"-Bereich installieren.

Um die Apps auf die sdcard zu transferieren mußt du in der App-Verwaltung die jeweilige App gezielt auf die SD-Karte verschieben.
 

Anhänge

  • b1ezcrx.jpg
    b1ezcrx.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: calimero99
Hallo magic, vielen Dank für Deine Hilfe - jetzt ist alles klar!

Und für alle die so etwas auch zum ersten Mal gemacht haben und sich wundern warum sie das Flash-File und und die Gapps nicht im Windows-Explorer auf das Telefon verschieben können nachdem CWM installiert ist:

Nach Installieren von CWM in das Bootmenü gehen und das Laufwerk "mounten". Dann wird es auch im Explorer als "Phone" angezeigt und man kann die entsprechenden Dateien einfach kopieren. Vor CWM funktioniert dies nämlich problemlos unter Windows und das Telefon wird auch von Kies erkannt, danach nicht mehr. Als Anfänger wundert man sich dann erstmal... ;-)

Ich glaube das stand hier noch nirgendwo, falls doch Asche auf mein Haupt... ;-)

VG,
calimero
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.268
marta46
marta46
Rhonin
  • Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Rhonin
Rhonin
C
  • carina_90
Antworten
14
Aufrufe
2.479
Harileu
H
Zurück
Oben Unten