Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

isaak.lee05 schrieb:
....
26.Jetzt geh auf advance und gehe dort auf wipe dalvik chace. Geh dann wieder auf Yes. Jetzt geh wieder auf Advanced und dann auf fix permissions
27. Nun geh auf install .zip from SD Card und geh dort auf choose .zip from SD card.
28. Suche jetzt die CM9 und istalliere sie.
....

Hey isaak,
komisch dass es noch keinem aufgefallen ist aber Schritt 26 ist vor dem flashen eigentlich total umsonst, verschiebe ihn mal besser nach dem flashen der Rom und GApps.. vllt noch ein reboot inzwischen.

Danke an den user kN9mws für den Hinweis.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es mal bearbeitet. Sorry für den Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Hallo,
habe alles gemacht, komme auch in den Download Modus, das Handy wird auch von Odin erkannt. Ich starte dann Odin so wie beschrieben, dann ladet odin auch, dann nach der Hälfte, geht das Händy an und aus und der Grüne balken bei Odin läuft weiter und nachher ist das Feld oben Blau, und das Händy Startet immer wieder neu. Mehr nicht!!!!
Hilfe........
 
Was hast du denn mit Odin geflasht?

Boote mal ins recovery und führe einen factory reset durch, das sollte das Problem beheben.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Habe gerade das S Plus eines Freundes, das beim Flashen mit KIES hängen geblieben ist, mit Odin auf 2.3.6. geflasht, mit dem Image von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...geschlagen-kies-zeigt-kein-update.211103.html

Hat auch alles geklappt, nun wollte ich aber mit KIES wieder die derzeit aktuelle, offizielle Version flashen (4.x.x.?) - doch Kies behauptet, dass Softwareaktualisierungen von diesesm Gerät nicht unterstützt werden. Wie kann ich es hinbekommen, dass das wieder mit Kies klappt?

Danke!
 
Moinsen,
gar nicht.

KIES hat da in der Tat Recht. Es gibt KEINE offizielle 4.xxx für das S+. Bei 2.3.6 war und ist Schluss. Alles danach ist Custom Rom und die wird, mit ganz wenigen Ausnahmen, per Custom recovery installiert.

Gruß
 
Ok, vielen Dank für die flotte Antwort!
 
Hallo Leute ich hab ein problem :p
Hab heute mein Handy gerootet und wollte es noch flashen
hab wie in der Anleitung oben die recovery gedownloaded etc
Aber im recovery modus soll man ja auf advanced drücken aber ich sehe da keine solche Option??
Ich kriege mein Handy auch nicht geflasht nachdem ich es ohne die Advanced-option versucht hab
[i9001][ROM][4.2.2] M.O.W ROM JB 4.2.2 V.4.1 [S3/S4 Style][Style/Performance/Sound][Fast&Smooth] - Page 16 - xda-developers
ich wollte das hier haben wennn ich die zip dateie installiere und neu starte ist es wie vorher ... was mache ich falsch
 
Hallo,

hört sich so an, als ob du das falsche Recovery hättest. Kannst du mal beschreiben, was so alles im Recovery steht? Oder ein Bildchen machen. :)
 
Flextrick schrieb:
Hallo,

hört sich so an, als ob du das falsche Recovery hättest. Kannst du mal beschreiben, was so alles im Recovery steht? Oder ein Bildchen machen. :)

du meinst wenn ich recovery mod bin oder??
da steht
reboot system
apply update from sd card
wipe data/factory reset
Wipe cache partition
und install fota
aber nirgends steht da ein Advanced...
 
Dachte ich es mir, du hast noch das originale Recovery von Samsung. Du musst dir wie in der Anleitung beschrieben ein alternatives Recovery wie CWM oder TWRP flashen, dann wird es funktionieren und auch der Punkt "Advanced" wird da sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hakan95
Flextrick schrieb:
Dachte ich es mir, du hast noch das originale Recovery von Samsung. Du musst dir wie in der Anleitung beschrieben ein alternatives Recovery wie CWM oder TWRP flashen, dann wird es funktionieren und auch der Punkt "Advanced" wird da sein. :)


hm ich hab cwm5 von der anleitung gedownloaded und mit odin geflasht hat wohl nicht geklappt o.O
habs grad nochmal gemacht anstatt 4-6 sekunden die in der anleitung steht dauerts bei mir 5 min und am ende steht destroy instant und killed timer o.O
Was hab ich falsch gemacht :S
 
Einfach nochmal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hakan95
Flextrick schrieb:
Einfach nochmal versuchen.

ich hab jetzt 2 mal versucht aber das gleiche Ergebnis :(
Was könnte dir Ursache sein das es nicht geht??
Bei QPS mach ich Aries und bei One Package die cmw 5 dann auf start also müsste es doch klappen??
EDIT: Es hat beim 3. geklappt :p danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Aries, du brauchst AriesVe.ops.
Aries ist fürs SGS.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Ok, dann ist's ja gut. :)
 
Flextrick schrieb:
Nicht Aries, du brauchst AriesVe.ops.
Aries ist fürs SGS.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Ok, dann ist's ja gut. :)

ehm hab wieder ein problem :(
Hab alles gemacht und installiert aber wenn ich das Handy starte kommt es direkt ins Recovery mode :(
 
Hallo,
ich habe alles so wie im TuT gemacht, jedoch wird mein Sgs+ im Donwload Modus nicht von Odin erkannt.
Vom Explorer und von Kies wird es erkannt.("Normalmodus")

USB-Debugging ist eingeschaltet,
Treiber sind installiert,
alles wird als Admin augeführt,
Kies ist deinstalliert,
und ich benutze das mitgelieferte Pc-Verbundungskabel von Samsung!
 
Hm Odin brauchst du evtl. gar nicht. Das Recovery kannst du auch mit dem Stock-Recovery flashen. Hier habe ich mal eine Anleitung dazu geschrieben.

Die referenzierte ROM passt allerdings nicht mehr so ganz - da gibts neueres (ION-basierte ROMs).

Ansonsten schau mal in der Suche nach Odin-Fehlern/-problemen da gabs nen thread dazu.
 
@magicw

hi, habe von einem Freund das SGS Plus. Wollte fragen ob ich deine Anleitung auch problemlos bei einem 1u1 gebrandetem Handy anwenden kann????
Wäre ja cool wenn das so einfach ist. Er ist noch auf stockRom.


Danke
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.242
marta46
marta46
Rhonin
  • Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.068
Rhonin
Rhonin
C
  • carina_90
Antworten
14
Aufrufe
2.478
Harileu
H
Zurück
Oben Unten