Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

Habs ja inzwischen installiert und etc. War nicht als *.zip hochladen. War als md5 oben. Sollte nur mal in der Anleitung angepasst werden :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Okay, Entschuldigung für den Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Passiert, ansonsten ne super Anleitung, danke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei das Handy von nem Kumpel auf ICS "upzugraden" ;-)

Allerdings hängt es bei mir schon bei dem Zeugs mit Odin.

Ich bin jetzt eigentlich kein Neuling im flashen und sonst was, aber bei dem Galaxy S Plus ist das irgendwie eine Sache für sich ...

Ich hab die Anleitung befolgt und in Odin diese .ops Datei reingeladen und das recovery. Unter Punkt 16. steht, dass es 4-6 Sekunden dauert. Wie Ihr auf dem Foto seht bin ich bei 4:30m aber bevor jetzt jemand meckert, ich war auch schon bei 30 Minuten ;-)

unten im Message Feld steht auch die ganze Zeit nur "recovery.img download.."



Kann mir jemand Helfen? Oder hat mein Kumpel jetzt einen teureren Briefbeschwerer?

Gruß
TesMoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die richtige Odin version?
Es geht nur mit de 4.43 version!
Schau mal ob Du alles so gemacht hast wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2876102

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r schrieb:
Hast Du die richtige Odin version?
Es geht nur mit de 4.43 version!


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hab die Odin Version die hier Startpost angeboten wird ;-)

EDIT: OK hat sich erledigt ... irgendwas war an der .ops Datei kaputt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es egal welche Rom vorher auf dem Gerät ist?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ja
 
Hallo Leute,

dieses hier ist eine wirklich sehr gute Anleitung. Ich habe sie gefunden, als ich mich eben erstmals mit dem
Flashen beschäftigt habe. Ich habe mich jetzt mal angemeldet, da ich als erstmaliger Leser ohne Vorwissen vlt
doch ein paar Tipps geben kann, wo es noch etwas hängt.

1.) Wofür ist CWM6 gut? Mir erschließt sich in der Anleitung nicht der Sinn, warum ich das mit Odin auf das Gerät schiebe?
Vlt. wäre eine Hintergrundinfo (als kursiver Satz hier hilfreich)

2.) was passiert nachdem man CW6 geladen hat. Funktioniert das Handy prinzipiell noch normal wenn es startet? In Schritt 19 wird ja
beschrieben, dass man Dateien auf das Handy lädt. Hierzu müßte das Handy ja noch regulär funktionieren (?),
welches in Schritt 14-16 mit CWM6 ausgestattet wurde.

3.) Kann man mit gleicher Vorgehensweise dann auch die Original Firmware wieder flashen? also ab Schritt 17 einfach eine Stock-Rom verwenden

Es wäre super, wenn mir jemand hier noch mal Licht ins Dunkel bringen könnte!

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Danke! Soetwas braucht das Forum. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
whitewater07 schrieb:
Hallo Leute,

dieses hier ist eine wirklich sehr gute Anleitung. Ich habe sie gefunden, als ich mich eben erstmals mit dem
Flashen beschäftigt habe. Ich habe mich jetzt mal angemeldet, da ich als erstmaliger Leser ohne Vorwissen vlt
doch ein paar Tipps geben kann, wo es noch etwas hängt.

1.) Wofür ist CWM6 gut? Mir erschließt sich in der Anleitung nicht der Sinn, warum ich das mit Odin auf das Gerät schiebe?
Vlt. wäre eine Hintergrundinfo (als kursiver Satz hier hilfreich)

2.) was passiert nachdem man CW6 geladen hat. Funktioniert das Handy prinzipiell noch normal wenn es startet? In Schritt 19 wird ja
beschrieben, dass man Dateien auf das Handy lädt. Hierzu müßte das Handy ja noch regulär funktionieren (?),
welches in Schritt 14-16 mit CWM6 ausgestattet wurde.

3.) Kann man mit gleicher Vorgehensweise dann auch die Original Firmware wieder flashen? also ab Schritt 17 einfach eine Stock-Rom verwenden

Es wäre super, wenn mir jemand hier noch mal Licht ins Dunkel bringen könnte!

Beste Grüße

Zu
1. Mit CWM kannst du zB CM flashen, das geht mit dem Stock Recovery nicht. Außerdem lassen sich Nandroid Backups machen die das komplette System sichern falls mal was schiefgeht. Es gibt auch extrafeatures wie fix Permissions, Clear Batterylogs usw.

2. Dein Handy funktioniert wie vorher du hast nun nur ein andres (custom)Recovery drauf. Es sind auch keine Daten oä. Weg.

3. Ich weiß leider nicht von welcher Anleitung du sprichst aber stock firmware zumindest einteilige, da nimmt auch die AriesVE als Ops. Dann noch ein Häkchen bei OnePackage rein und dann die Firmware bei Onepackage reintun und flashen. Dann ist auch das CustomRecovery, CustomKernel oder was du sonst so geflashst hast wieder weg.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
Mfg
 
hallo,
kann ich diese anleitung jetzt befolgen wenn ich noch nicht gerootet haben oder wie?
 
Jap die Anleitung kannst Du ohne Rooten folgen! Es wird aber nach dem flashen von cm9 gerootet sein;) Die aktuelle cm9 bekommst Du vom Orginal cm9 Thread(im Startpost ist zur zeit nur die rc1 zum download, rc2 ist die neueste von ivendor).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke :) ich hab nur gedacht erst rooten dann cm9 drauf :D
 
TesMoe schrieb:
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei das Handy von nem Kumpel auf ICS "upzugraden" ;-)

Allerdings hängt es bei mir schon bei dem Zeugs mit Odin.

Ich bin jetzt eigentlich kein Neuling im flashen und sonst was, aber bei dem Galaxy S Plus ist das irgendwie eine Sache für sich ...

Ich hab die Anleitung befolgt und in Odin diese .ops Datei reingeladen und das recovery. Unter Punkt 16. steht, dass es 4-6 Sekunden dauert. Wie Ihr auf dem Foto seht bin ich bei 4:30m aber bevor jetzt jemand meckert, ich war auch schon bei 30 Minuten ;-)

unten im Message Feld steht auch die ganze Zeit nur "recovery.img download.."



Kann mir jemand Helfen? Oder hat mein Kumpel jetzt einen teureren Briefbeschwerer?

Gruß
TesMoe
Hi wenn es nicht geht, versuch mal einen anderen USB-port zb. Hinten oder versuch es auf einem anderen Computer, hat damals bei mir auch geholfen.
Gruß


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt habe ich noch eine GB Anleitung hinzugefügt. Wollte nur mal fragen ob alles richtig ist oder ob es noch Fehler gibt :laugh:
 
isaak.lee05 schrieb:
Jetzt habe ich noch eine GB Anleitung hinzugefügt. Wollte nur mal fragen ob alles richtig ist oder ob es noch Fehler gibt :laugh:
Das Downloadmode-Bild ist immer noch das vom GT-I9000 :D
 
Hab endlich mal was gefunden. Ist das neue Bild richtig :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Jup :thumbup::)
 
hi möchte gern diese auf einem galaxy splus installieren. kenn mich leider nur mit dem s2 aus.
also ich möchte auf dem handy das noch auf stock ist, also gingerbread und un gerootet, diese rom installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...okp-ics-android-open-kang-project.245724.html kann ich die rom so flashen wie in der Anleitung der Rom beschrieben : Installation:
Installation:
1. Arcos CWM verwenden CM9_Recovery.zip (zip, welche im Feamod installiert wird und diesen durch CWM ersetzt) Alternative Installationsmöglichkeit per ODIN als one-package: recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5
2. Wipe: data, cache, dalvik-cache
3. Installation von i9001-aokp-alpha
4. Wipe: data, cache, dalvik-cache
5. Google Apps flashen Google Apps Download (CWM-package)
6. Wipe: data, cache, dalvik-cache
7. Fix permissions
8. Viel Spaß!

Noch ein Punkt, das odin aus dem opener ist ne andere Version die ich normalerweise für mein s2 verwende, Version 1.85. Muss ich für den Flash mit odin die Version 4.4 nehmen?

danke schonmal für die antworten
gruss ronnsen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.199
marta46
marta46
Rhonin
  • Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.054
Rhonin
Rhonin
C
  • carina_90
Antworten
14
Aufrufe
2.446
Harileu
H
Zurück
Oben Unten