Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

Makso schrieb:
Hallo Leute

Wie schon vorhin geschrieben habe ich es auch geschafft mein SG+ zu flashen. :)
Großen und ganzen funz es fast Perfekt.

Das Positive mal als erstes.
Klang beim telefonieren ist deutlich besser.
WLAN, BT funzt einwandfrei.
Kein unnötigen Softwaren :)
System machte keine Reboots.

Das Negative.
Leider stürz bei mir die Camera immer wieder ab.
Speicher ist immer voll ausgelastet.
AKKU hält nicht mehr so lange, ok hab auch herumgespielt wie ein böser.
Mit dem Design bin ich zufrieden aber das einzige was mich stört sind die Kontakte.

Beim flashen habe ich ja alles kapiert, nur mal ne frage was ist das für eine Datei und wofür wird die gebraucht?
Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip

Das andere was ich wissen wollte, gibt es ein 2.3.6 Version ohne schnick schnak

Hi,
also das die Kamera nach 5 bildern einen fc gibt ist normal, einfach neue starten dann gehts wieder.
Damit der Akku länger hält gibt es einige lösungen wie andres baseband, anderer kernel mit mehr einstellungen usw.
Was gefällt Dir an den Kontakten nicht?
Die gapps(googleapps) musst Du flashen um einige Google Apps wie den playstore... zu erhalten.
Ja es gibt einige 2.3.6 roms ohne schnik schnak sogar mit um einiges längerer akkulaufzeit als die stockRom und 'ohne' bugs ;) ich empfehle dir da die crybernation, gigabread oder cymod, sie sie Dir mal an da findest Du sicher eine die Dir gefällt :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hey
Danke für schnelle antworten :)
Ich bin ja neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus :)

Wo finde ich die 2.3.6 crybernation, gigabread oder cymod.
Ist die Installation die Gleiche wie bei der 4.0.4?

Ich bins gewöhnt wenn ich in den Kontakten drin bin einfach mal drüberstreicheln und es wält schon :)

danke
 
Makso schrieb:
Hey
Danke für schnelle antworten :)
Ich bin ja neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus :)

Wo finde ich die 2.3.6 crybernation, gigabread oder cymod.
Ist die Installation die Gleiche wie bei der 4.0.4?

Ich bins gewöhnt wenn ich in den Kontakten drin bin einfach mal drüberstreicheln und es wält schon :)

danke

Die installation ist fast gleich, steht aber bei jeder Rom dabei wies geht;)
Bin gerade nur mit dem phone online dann ist es etwas schwerer die links reinzukopieren, gib einfach mal die namen einzelb in der forensuche ein dann findest Du sie sicher ansonsten frag noch mal dann suche ich sie raus ;)
Wegen den Kontakten, wenn Du links unten das telefon auswählst und oben dann die kontakte kannst Du nur einen namem antippen und schon rufst Du ihn an.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Makso
Danke dir

Funz super. Hab auch die Liste Gefunden nur kann ich mich nicht entscheiden welchen ROM ich nehmen soll :(
ich probier es mal wenn etwas schief geht melde ich mich bei dir.
danke
 
Alles klar! :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Makso schrieb:
Danke dir

Funz super. Hab auch die Liste Gefunden nur kann ich mich nicht entscheiden welchen ROM ich nehmen soll :(
ich probier es mal wenn etwas schief geht melde ich mich bei dir.
danke

Für mich läuft die GIGABREAD+ smooth. Ohne viel Schnick und Schnack. Im Aroma Installer kannst du einige Features auswählen und bei Bedarf später wieder ändern.
Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok werde mal ein paar probieren.
Das was mir am besten Gefällt lasse ich es.
Also bis jetzt funz es gut :)
 
Hallo,

nachdem ich auf "Reboot system now" klicke... kommt das Samsung logo, danach das GT Samsung logo und danach komme ich wieder in diesen Recovery modus... ich komm einfach nichtmehr daraus. Ich habe CWM 5.5.0.4 drauf getan mit Odin.
 
Das Handy muss natürlich aus sein um mit Odin den bootloader neu zu flashen, nim den Akku raus dann ist es aus:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: eTexx
Wenn ich nun eine andere ICS-Rom installieren möchte, muss ich doch eigendlich nur das ab schritt 17 machen oder? Das mit Odin muss ich nichtmehr wiederholen?
 
Wenn Du nur auf eine andere ICS Rom wechselst musst Du nur im recovery ->wipe cache ->wipe dalvik cache-> install zip-> ics flashen -> wipe cache -> wipe dalvik cache -> fix permissons -> reboot seystem. Es wird also dabei nichts gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: eTexx
Th3 Witch3r schrieb:
Wenn Du nur auf eine andere ICS Rom wechselst musst Du nur im recovery ->wipe cache ->wipe dalvik cache-> install zip-> ics flashen -> wipe cache -> wipe dalvik cache -> fix permissons -> reboot seystem. Es wird also dabei nichts gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Danke dir. Wieso 2 mal Wipe cache und delvik? Hat das was auf sich? :)
Kann ich auch Gingerbread Roms flashen mit Clockwork 5.5 oder brauche ich dann halt was neues? Sonst teste ich nur alle ICS roms durch.

Ja eigendlich wollte ich das durch das erste Flashen schon alles gelöscht wird, leider wurden nur die Apps gelöscht und so... alles auf der Internen SD ist noch drauf... z.B Bilder, Musik etc. Nun hab ich da 100 Ordner und kp welche mein handy davon unbedingt braucht.
 
eTexx schrieb:
Danke dir. Wieso 2 mal Wipe cache und delvik? Hat das was auf sich? :)
Kann ich auch Gingerbread Roms flashen mit Clockwork 5.5 oder brauche ich dann halt was neues? Sonst teste ich nur alle ICS roms durch.

Ja eigendlich wollte ich das durch das erste Flashen schon alles gelöscht wird, leider wurden nur die Apps gelöscht und so... alles auf der Internen SD ist noch drauf... z.B Bilder, Musik etc. Nun hab ich da 100 Ordner und kp welche mein handy davon unbedingt braucht.

Wenn Du den cache... vorher und nacher wipest werden bugs ausgeschlossen die sonst auftreten könnten.
Du kannst mit cwm5(sieh Dir mal TWRP an) auch GB Roms flashen(Wichtig: von ICS auf GB und umgekehrt factory reset machen!).
Mit factory reset werden 'nur' Apps, Einstellungen, Kontakte... gelöscht, wenn Du möchtest das die interne SD-Karte gelöscht wird musst Du im cwm wipe internal sd card wählen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
Wenn Du möchtest das die interne SD-Karte gelöscht wird musst Du im cwm wipe internal sd card wählen.
:lol: die Funktionion hab ich noch nirgends gesehn... Gibts das überhaupt bei CWM6?
 
Th3 Witch3r schrieb:
Wenn Du den cache... vorher und nacher wipest werden bugs ausgeschlossen die sonst auftreten könnten.
Du kannst mit cwm5(sieh Dir mal TWRP an) auch GB Roms flashen(Wichtig: von ICS auf GB und umgekehrt factory reset machen!).
Mit factory reset werden 'nur' Apps, Einstellungen, Kontakte... gelöscht, wenn Du möchtest das die interne SD-Karte gelöscht wird musst Du im cwm wipe internal sd card wählen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, das mit wipe internal sd habe ich garnicht gelesen, habs einfach im Handy selber unter Einstellungen -> Apps gelöscht.
 
wenn schon md5 hinten steht nicht mehr entpacken.. Aber du hast sie doch als .zip datei gedownloaded - diese muss einmal enpackt werden!
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.167
marta46
marta46
Rhonin
  • Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Rhonin
Rhonin
C
  • carina_90
Antworten
14
Aufrufe
2.434
Harileu
H
Zurück
Oben Unten