[APP][Utility][Permissions]PDroid, PDroid2.0 & OpenPDroid Patchs für versch. ROMs

Lol wieso geht der bei dir ?^^
Du verwendest du ApG ? Ich hab das auch, aber bei mir geht der Patch einfach nicht.
Ich bekomm auch iwie keine Updates mehr über das Programm, letztes war der 30.05.
 
:) Ja ich nutze auch ApG, nur aktualisiere ich den Autopatcher manuell über github.
Die aktuelle CM Patchrevision die ich nutze war vom 26.6.

Wenn also die Updatefunktion mal ins leere geht, einfach manuell aktualisieren.

Gruß r4tte
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ok, kannst du mir den Link von dem Ordner aus githib schicken, wo die Daten drinnen sind ? Kann ich die dann einzeln laden oder muss ich den gesamten Inhalt laden ?

Edit: Ist es das: https://github.com/mateor/auto-patcher
Nur wie gesagt, ich kann alles laden, will aber nur die Daten laden, die neu sind, aber das geht iwie nicht ...

Edit2: Ok es sind nur mehr als 30mb, das ist ja nix, nur trz würde ich lieber eine Datei manuell laden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingKuno:
Ja das ist es. Bei Github kannst du alle Dateien zusammen als Zip runterladen, die Schaltfläche dazu ist auf der rechten Seite. Wenn du aber immer nur die aktuellen Dateien runterladen willst, brauchst du einen SVN Client (z.B. TortoiseSVN für Windows). Ich selbst lade die Zip runter; für die eine Sache brauch ich kein SVN Client ;).

@Wiesel6:
XPrivacy klingt sehr interessant. Vorallem da nichts vorab gepatcht werden muss und es auch bei Android 4.0 funktioniert (was OpenPDroid nicht tut).
Eine Frage, läuft bei XPrivacy permanent eine App im Hintergrund (wie bei LBE) oder wird es ebenso wie PDroid ins System integriert?

Gruß r4tte
 
Ich hab die XPrivacy noch nicht getestet und weiß daher nicht, ob es direkt ins System integriert wird. Deswegen hab ich hier mal nachgefragt, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
 
Wäre cool zu wissen, obs immer mitläuft, weil PDroid verbraucht nichts. Ich hab damit aktuell gar keine Probleme mehr, die ich mal nannte und XPrivacy ist ja noch nicht sehr stabil, was ich so lese und von daher bleib ich noch bei PDroid. Wobei ja mit Cm10.1 auch schon ein Rechte Verteiler an Bord ist, zwar nur allgemein, um die wichtigsten Daten zu deaktivieren, aber vllt wird das ja noch spezifischer.


Edit: So habs mal ausprobiert. Es verbraucht so viel wie Pdroid, nämlich fast gar nix. Die Installation ist aber auch nicht so, dass man nur eine .apk Datei installieren müsste, ist aber nicht schwer: https://github.com/M66B/XPrivacy#installation
Der Vorteil ist, dass man es zwar auch nach jedem Custom Rom UPdate machen muss, aber direkt machen kann ohne auf einen Patch warten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6
Hast du bei Xprivacy den Schritt 9 gemacht?


Ich hatte nach Schritt 7 das Handy neu gestartet und musste das Handy neu einrichten mit Standortbestimmungen, Land und Namen, aber der Rest war komplett da. Ich stell die Frage mal parallel im Thread -> ja ich weiß, da ist ein Doppelpost, nur hier ist es Info und dort frag ich nach, ob das normal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Wiesel6 schrieb:
Hast du bei Xprivacy den Schritt 9 gemacht?

Ich hatte nach Schritt 7 das Handy neu gestartet und musste das Handy neu einrichten mit Standortbestimmungen, Land und Namen, aber der Rest war komplett da. Ich stell die Frage mal parallel im Thread -> ja ich weiß, da ist ein Doppelpost, nur hier ist es Info und dort frag ich nach, ob das normal ist.
also ich habe xprivacy noch nicht ausprobiert, aber deine Frage ist ja leicht überflüssig -> in der Installationsanleitung steht man solle nach Schritt 7 ins Recovery booten (Schritt 8) und dort dann den Fix installieren, welcher vermutliche genau das Problem, was du hattest, beseitigt (Schritt 9)

mal eine andere Frage, bist du mit deiner ROM zufrieden?
in deiner Sig steht du nutzt "CM10.1 ADC Team CM10.1 R 4" als ROM
wie ist der Akkuverbrauch dort? funktioniert GPS einigermaßen?
benutzt du BLN? (blickende Menütasten bei eingetroffener SMS)

Danke für deine Antwort :)
 
Hi,

ich nutze mittlerweile auch diese Rom und bin auch ganz zufrieden.
Die Standbylaufzeit ist etwas mehr als eine Woche; muss aber hinzufügen, dass ich einen ExUV Kernel und den Lulzactive Governour nutze.
GPS funktioniert denke ich einwandfrei. Nur Maps meckert, dass die Netzwerkortung nicht aktiviert wäre (obwohl es ist). Je nach dem wie lange ich das GPS nicht mehr nutzte brauche ich für einen Fix 10 Sek. bis eine Minute; A-GPS sollte demnach funktionieren.
BLN funktioniert auch einwandfrei. Man braucht dafür nur eine App die das steuert wie BLN Control oder NSTools. BLN Control gibt es sowohl kostenlos (ohne blinken) als auch als Pro Version (1€, mit Blinkfunktion und vielen Einstellungsmöglichkeiten). NSTools bietet ebenfalls eine Blinkfunktion jedoch nur einen wert gemeinsam für An- und Auszeit. Es ist aber kostenlos und OpenSource.

Gruß r4tte
 
Auch wenn wir grad offtopic werden antworte ich trotzdem kurz. Nutze die ROM von ADC Team ab etwa Release 2 und bin zufrieden. Vorher hatte ich CM10 drauf und merke eigentlich keinen Unterschied in der Laufzeit. Gefühlt ist er mittlerweile sogar besser geworden. Das originale Gingerbread, das ich etwa vor nem 3/4 Jahr drauf hatte lief ca. 30% länger.
BLN nutze ich mit BLN Control und GPS geht ganz gut, nutze es regelmäßig zum joggen und nur im dichten Wald verliert er mal das Signal.
 
Aktualisierung:
Die Patchs für das Release 5 von Davidteri und die des ADC-Teams sind da.

Gruß r4tte
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6
Hatte gerade den patch für ADC release 5 installiert und wollte pdroid 2.0 starten. Jetzt kommt immer die Meldung, dass proid beendet wird. Hatte mir die neuste Version direkt von github geladen.
Welche Version muss ich denn nehmen oder läuft nur openpdroid mit dem patch?
 
Du redest jetzt von PDroid 2 oder? Version 1.57.1? Hat bei mir auch nicht funktioniert (komischer weise nicht einmal v1.55 :confused:). Wenn man die github Seite von CollegeDev genau liest, ist die v1.57.1 als Update gekennzeichnet (mit über 700kb aber zu groß für nur ein Update). Vielleicht ist aber der Patch einfach noch nicht neu genug. Die App braucht Patchversion 1.57, nur steht diese Info nirgendwo.

Benutz stattdessen PDroid Manager, die Version 0.2.9.10 ist die aktuellste und ich hab mit ihr bisher keine Probleme gehabt.

Gruß r4tte
 
Ja genau ich hab von PDroid 2 gesprochen. Nachdem das alles Probleme gemacht hatte, hab ichs gelöscht und wieder den Restore-Patch installiert.
Nach deiner Antwort wollte ich PDroid Manager mal testen, also wieder den Patch installiert. Jetzt wollte ich ne Stunde später PDroid Manager installieren und stelle fest, dass die Uhrzeit nicht weiterging und immernoch auf 16:09 stand. Das gleiche Phänomen ist mir heute morgen auch aufgefallen, da dacht ich aber es liegt an der installierten PDroid 2 App.
Hat nochjemand so ein Problem?
Hab jetzt wieder den Restore-Patch geladen und siehe da die Uhrzeit läuft normal weiter.
 
Ich hatte auch immer mal wieder Probleme mit den Patches, also z.B. Internet Location, SMS App weg usw.
Aber ich nutze jetzt schon seit 2 Wochen XPrivacy, was keinen Patch mehr braucht und ständig weiterentwickelt wird, was beim PDroid Manager auch nicht mehr der Fall ist, zumindest sieht es so aus.
 
.. der letzte Post in diesem thread ist fast ein Jahr alt - ich probiere trotzdem mein Glück!
ich habe mehrfach (Verwendung unterschiedlicher Parameter) versucht für slimsaber reborn (i9100 - 4.3.1) mit dem autopatcher ein openpdroid Patch zu erstellen, aber leider ohne Erfolg.
ich bin darüber hinaus nicht weiter vertraut mit Android, weiß aber dass es auch abseits des autopatchers die Möglichkeit gibt ein ROM mit OpenPDroid einzurichten. dabei brauche ich Hilfe und deswegen schreibe ich hier.
jetzt wird jeder denken: warum nicht xprivacy...
weil ich dem xposed framework nur bedingt vertraue, xprivacy manchmal nicht zuverlässig läuft (zuletzt Fehlermeldung "eine interne Überprüfung ist fehlgeschlagen" ), und ich bei openpdroid einfach das bessere Gefühl habe ;)

wer kann und mag mir helfen slimsaber zu Patchen? Es wäre wie Weihnachten für mich, denn ich bin schon länger auf der Suche nach einer Lösung mein s2 weiter mit OpenPDroid betreiben zu können.

ich freue mich auf jeden Hinweis!
Danke
 
Hi,
seit Mai hat mateor (der Hauptentwickler von OpenPdroid und dem AutoPatcher) seine Arbeit eingestellt. Somit werden auch nicht mehr die Patchdateien an die Roms angepasst.

Es ist aber noch für Rom-Entwickler möglich, für ihre Rom Patchs zu erstellen.
Wenn ein Nicht-Entwickler das machen will, braucht er eine Linuxumgebung (VM oder nativ) und eine voll eingerichtete Android Entwicklerumgebung mit SDK, Quellcode usw. Das ist zwar möglich aber ziemlich aufwendig. Und wenn nicht alles glatt läuft, muss man sich zu helfen wissen.

Ich finde Xprivacy auch nicht gerade für DIE Lösung.
Die App hakt extremst, Berechtigungen sind alle auf's feinste unterteilt statt mit einem Eintrag alle Unterberechtigungen auszuwählen und es werden Berechtigungen angezeigt, die die zu kastrierende App selbst gar nicht verlangt.
Wahrscheinlich haben die Entwickler von Xprivacy die App mit Absicht so unübersichtlich gestaltet um ihre Bezahlversion mit "crowd source restriction" zu pushen.

Nichts desto trotz bieten die meisten Custom Roms von Haus aus eine Rechteverwaltung an, CM und PA seien hier mal als Beispiel genannt. Jedoch kann man mit der Hauslösung die Berechtigungen nicht so umfangreich beschränken wie mit opdenpdroid. Z.B. ist es nicht möglich die IMEI oder MAC-Adresse zu blockieren, was einen immer identifizierbar macht.

Tut mir leid, dass ich dir keine direkte Hilfestellung geben konnte. Versuch mal die Entwickler selbst darauf anzusprechen, evtl. können Sie dir helfen; wovon dann alle profitieren.

Gruß r4tte
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh und Rhonin
Danke für die ausführliche Antwort!

openpdroid wird noch weiterentwickelt, nicht von mateor, aber von lanchon. allerdings gibt es nur sources für CM basierende Roms.

https://github.com/Lanchon/OpenPDroid-patches

er selbst patcht CyanogenMod 11 für das i9100 und Nexus5:

[ROM][CM11][i9100] OpenPDroid-patched Cyanog… | Galaxy S II | XDA Forum

[ROM][CM11][Hammerhead] OpenPDroid-patched C… | Nexus 5 | XDA Forum


die "alten" openpdroid threads sind auch noch nicht ganz tot ;)

[MOD][4.1.2 or 4.2.1][GPL] OpenPDroid [v1.0,… - Pg. 56 | Android | XDA Forum

[Utility][v3.5.0][11/08] Auto-Patcher (4.4) - Pg. 385 | Android | XDA Forum

vielleicht erbarmt sich ja der ein oder andere ROM Koch mit OpenPDroid zu würzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
[MOD][CM11][4.4.4][GPL] OpenPDroid patches f… | Android | XDA Forum


Zitat:

"OpenPDroid patches for CyanogenMod 11

i am maintaining the OpenPDroid patches for CyanogenMod 11. find them here.

i made scripts you can use to easily patch and unpatch your source tree (and to make new patches from your tree):

  • opd-apply: apply patches to the affected components of the framework.
  • opd-diff-apply: apply patches and diff the output to a prior reference output to only show novelties.
  • opd-reset: remove patches by reseting the affected components from the local repos.
  • opd-remove-intermediates: delete previously built target files of the affected components.
  • opd-make-patches: create patches for the affected components from the live framework tree."
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
886
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.327
juni
J
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.199
MarkF
M
Zurück
Oben Unten